Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
38
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ich hab zum Glück Ferien und muss mich mit sowas erstmal nicht mehr rumschlagen :);)

Ja, Studenten haben leider keine richtigen Ferien^^ Aber vorlesungsfreie Zeit beginnt Samstag :) Morgen halt letzter Vorlesungstag..Und Mittwoch noch eine Klausur, dann bin ich davon befreit und kann mich voll und ganz auf Wacken freuen ;)
Nur halt noch so 1-3 Hausarbeiten :D

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
Ja, Studenten haben leider keine richtigen Ferien^^ Aber vorlesungsfreie Zeit beginnt Samstag :) Morgen halt letzter Vorlesungstag..Und Mittwoch noch eine Klausur, dann bin ich davon befreit und kann mich voll und ganz auf Wacken freuen ;)
Nur halt noch so 1-3 Hausarbeiten :D

:D
Muss man im Studium eigentlich viele Facharbeiten schreiben?

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
38
N51°32.xxxE006°49.xxx
:D
Muss man im Studium eigentlich viele Facharbeiten schreiben?

Ja, das kommt auf den Prof/Dozenten an. Erst hat man (also in meinem Studiengang) Vorlesungen. Da schreibste maximal ne Klausur am Ende des Semesters^^ Dann kommen Proseminare. Da kanns sein, dass du ne Klausur&Fach bzw Hausarbeit schreibst. Die meistgeforderte Menge sind 8-12 Seiten. Und manche sind arschig und fordern im PS sogar dazu noch n Referat :rolleyes: Aaaaber dann kommen noch die Hauptseminare :D Da kommt meistens alles zusammen. Aber wie gesagt, hängt vom Prof ab. Einer, bei dem ich zwei HS hab, der wollte je 1 Referat. Okay. Und er dürfte noch 16-24 Seiten HA fordern^^ Will aber ein Handout und 5-8 Seiten nur :D
Die sind da eh alle verrückt^^

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
Ja, das kommt auf den Prof/Dozenten an. Erst hat man (also in meinem Studiengang) Vorlesungen. Da schreibste maximal ne Klausur am Ende des Semesters^^ Dann kommen Proseminare. Da kanns sein, dass du ne Klausur&Fach bzw Hausarbeit schreibst. Die meistgeforderte Menge sind 8-12 Seiten. Und manche sind arschig und fordern im PS sogar dazu noch n Referat :rolleyes: Aaaaber dann kommen noch die Hauptseminare :D Da kommt meistens alles zusammen. Aber wie gesagt, hängt vom Prof ab. Einer, bei dem ich zwei HS hab, der wollte je 1 Referat. Okay. Und er dürfte noch 16-24 Seiten HA fordern^^ Will aber ein Handout und 5-8 Seiten nur :D
Die sind da eh alle verrückt^^

Ja, aufm Gym ists ja so, das man in 12.2 eine Facharbeit schreiben muss... Mindestanforderungen 8 Seiten max. 12... die max. Anzahl kommt aber auch wiederrum auf den Lehrer drauf an :D
Und naja... Die Facharbeiten wären glaube ich ein Grund für mich, nicht studieren zu gehen :D
Wobei ich denke das wenn einen das Thema interessiert das wieder total anders ist

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
38
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ja, aufm Gym ists ja so, das man in 12.2 eine Facharbeit schreiben muss... Mindestanforderungen 8 Seiten max. 12... die max. Anzahl kommt aber auch wiederrum auf den Lehrer drauf an :D
Und naja... Die Facharbeiten wären glaube ich ein Grund für mich, nicht studieren zu gehen :D
Wobei ich denke das wenn einen das Thema interessiert das wieder total anders ist

Ja, aber so ganz vergleichen kann man die net. Meine Facharbeit fand ich total schwer^^ Und ich war in nem Kinderheim und hab interviewt und so..
Bei den Seminararbeiten sitzte zuhause ode rinner Bib und suchst n bissl und tippst halt^^
Nachher geht dir das alles viel leichter von den Fingern :)
In welcher Klasse biste denn eig?

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
Ja, aber so ganz vergleichen kann man die net. Meine Facharbeit fand ich total schwer^^ Und ich war in nem Kinderheim und hab interviewt und so..
Bei den Seminararbeiten sitzte zuhause ode rinner Bib und suchst n bissl und tippst halt^^
Nachher geht dir das alles viel leichter von den Fingern :)
In welcher Klasse biste denn eig?

Ja, so war meine Facharbeit in der 12.2 auch
Zu Hause sitzen und im Internet recherchiert... Da wir hier keine Bibliothek oder ähnliches haben.
Ich wiederhole nochmal die 12. Klasse freiwillig :)
Mache also 2012 Abi ;)
Letzter Jahrgang mit 13 Jahren

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
38
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ja, so war meine Facharbeit in der 12.2 auch
Zu Hause sitzen und im Internet recherchiert... Da wir hier keine Bibliothek oder ähnliches haben.
Ich wiederhole nochmal die 12. Klasse freiwillig :)
Mache also 2012 Abi ;)
Letzter Jahrgang mit 13 Jahren

Oh, erinnere mich nicht an die Sache mit Abi nach 12 Jahren :rolleyes: Es is so krass, was die geändert haben, seit ich aus der Schule bin und ich hab "nur" 2007 Abi gemacht^^
Also schreibst du dieses Schuljahr nochma ne Facharbeit? ;) Welche LKs haste denn und wodrin haste geschrieben&welches Thema?^^

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
Oh, erinnere mich nicht an die Sache mit Abi nach 12 Jahren :rolleyes: Es is so krass, was die geändert haben, seit ich aus der Schule bin und ich hab "nur" 2007 Abi gemacht^^
Also schreibst du dieses Schuljahr nochma ne Facharbeit? ;) Welche LKs haste denn und wodrin haste geschrieben&welches Thema?^^

Ja, leider :rolleyes:
Ich hab Deutsch und Englisch LK und hab in SoWi geschrieben über die Wirtschafts- bzw Finanzkrise und deren Auswirkungen in Deutschland ;)