Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.394
20.890
168
48
kann ich das gut heißen????:o

Rein medizinisch-therapeutische Anwendung!:o

:p
:D:D:D

Nimmst du denn Tabletten dafür bzw.dagegen?
Das ist Mist,hab ich manchmal auch,aber nur wenn ich zulange auf einer Stelle stehen muss....eine Voltaren Resinat und dann gehts wieder.
nein ich nehm keine tabletten. ich trau mir immer nicht, weil ich auch nicht weiß was man da nehmen soll. vielleicht kann der doc sagen, was ich da tun soll. ich hab von sowas kein plan. :confused:

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
und wie!!! manchmal ist so schlimm, daß ich nur im sitzen pennen kann. da ist nüscht mit liegen, weder auf dem bauch, noch auf der seite, noch auf dem rücken. :rolleyes:

na ob die noch hilft ... muß wohl doch mal zum rücken doctor. :confused:

gut nacht mini schlafe fein *knuddel* :)

Die helfen nicht bei Bandscheibenschaden o.ä. Bei mir sinds meist verspannungen, so Hexenschuss und werx. Da lockern und entspannen die wie hulle und nehmen die Entzündung raus. Quasi Diclofenac mit so 'nem Magenschoner drinne.

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53

nein ich nehm keine tabletten. ich trau mir immer nicht, weil ich auch nicht weiß was man da nehmen soll. vielleicht kann der doc sagen, was ich da tun soll. ich hab von sowas kein plan. :confused:

Da gibts echt gute Sachen(Voltaren oder Diclo),wenn das kein Bandscheibenvorfall ist....mußt mal unbedingt zum MRT(röntgen),dann weisst du es und brauchst dich nicht so quälen....

phönix

18 Sep. 2008
81.394
20.890
168
48
Die helfen nicht bei Bandscheibenschaden o.ä. Bei mir sinds meist verspannungen, so Hexenschuss und werx. Da lockern und entspannen die wie hulle und nehmen die Entzündung raus. Quasi Diclofenac mit so 'nem Magenschoner drinne.

mhh, heizdecke aufm rücken abends...falls noch nich versucht...hilft sonst immer;)
das probier ich mal. vielleicht hilfts ja doch ein bischen. danke für die tips. :)

moin quark. :)

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL

Ja, das ist ersma wichtig, dass abgeklärt wird, wovon das kommt. Wenn Knochen und Bandscheiben ok sind und einseitige Belastung (langes Stehen/Sitzen) die Verspannungen hervorrufen, kannst akut mit Tropf und ansonsten mit Tabletten was machen. Am besten is natürlich immer ausreichend Alternativbewegung, Muskelaufbau im Rückenbereich und Stressabbau!

phönix

18 Sep. 2008
81.394
20.890
168
48
Ja, das ist ersma wichtig, dass abgeklärt wird, wovon das kommt. Wenn Knochen und Bandscheiben ok sind und einseitige Belastung (langes Stehen/Sitzen) die Verspannungen hervorrufen, kannst akut mit Tropf und ansonsten mit Tabletten was machen. Am besten is natürlich immer ausreichend Alternativbewegung, Muskelaufbau im Rückenbereich und Stressabbau!
das hört sich schon mal vernünftig an. auf bandscheibenvorfall hab ich echt kein bock. werd mich beim doc dann schlau machen, was der sagt. :)

Genau,entweder Hausarzt oder Orthopäde,die können das dann ausstellen...
alles klar, ich danke dir. :)