Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.328
7.792
128
37
Lkr. Ravensburg
Vater war Beamter ;)

Naja, bald muss ichs dann aber selbst zahlen....aber bin irgendwie froh, dass ich Privatpatient bin, denn da ich schon etwas mehr Semester aufm Buckel hab, müsst ich als Kassenpatient schon freiwillig versichern, was dann ca 120€ oder so kosten würde.
Bei Privatversicherungen kann ich bis 34 in der Studentenversicherung bleiben und zahl dann, je nach Selbstbeteiligung, 70-100€ und bekomm dafür auch noch mehr Leistungen. Irgendwie ja schwachsinn, vor allem für die, die gesetzlich versichert sind :rolleyes:

Hm, wenn ich dann in paar jahren bei der Berufsfeuerwehr bin muss ich mich auch privat versichern... :o :D
An und für sich find ich Privatversicherung ja ohnehin ganz oke, aber der gedanke erstma alles selber zahlen zu müssen is schon irgendwie scheisse, vor allem wenn ich bedenk dass n einfacher Venöser zugang schon 30€ rum kostet :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Hm, wenn ich dann in paar jahren bei der Berufsfeuerwehr bin muss ich mich auch privat versichern... :o :D
An und für sich find ich Privatversicherung ja ohnehin ganz oke, aber der gedanke erstma alles selber zahlen zu müssen is schon irgendwie scheisse, vor allem wenn ich bedenk dass n einfacher Venöser zugang schon 30€ rum kostet :D

Also mein Bruder sagt, er würde sich nie wieder gesetzlich versichern. Und an sich ists auch echt geil....nur wirds irgendwann mal, wenn man Kinder hat, schon ordentlich teuer. Aber gut, sobald ich fertig bin mitm Studium flieg ich eh erstmal wieder aus der Privatversicherung...und dann hab ich lang genug Zeit, mir mal zu überlegen, ob ich irgendwann nochmal privat versichert sein möchte. Aber dafür muss ich ja erstmal das Geld dafür verdienen...und das wird eh ne Frage, ob das was wird.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Das mach ich auch nicht,erst später und Anna kriegt im Kiga Frühstück,um halb sieben frühstücken mag sie auch nicht....;)

Naja, wer mag das schon :D

Aber gut...Kaffee trink ich auch nich. Bleibt nur noch Wasser oder ein Tee. Tee dauert mir zu lang, also ein bisschen Wasser und ab gehts :D

Aber allein schon, um mir solche Arbeiten wie am Fließband zu sparen, muss ich mich schon beim Studium ranhängen. Ist zwar trotzdem kann Freifahrtsschein, aber die Chancen sind doch schon ok, was zu finden.

Fetty

29 Juni 2005
32.328
7.792
128
37
Lkr. Ravensburg
Also mein Bruder sagt, er würde sich nie wieder gesetzlich versichern. Und an sich ists auch echt geil....nur wirds irgendwann mal, wenn man Kinder hat, schon ordentlich teuer. Aber gut, sobald ich fertig bin mitm Studium flieg ich eh erstmal wieder aus der Privatversicherung...und dann hab ich lang genug Zeit, mir mal zu überlegen, ob ich irgendwann nochmal privat versichert sein möchte. Aber dafür muss ich ja erstmal das Geld dafür verdienen...und das wird eh ne Frage, ob das was wird.

Hm, naja, ich war noch nie Privatpatient, keine ahnung ob das wirklich soooo viel besser ist. Ich persönlich leg nu nicht sooo viel Wert drauf dass mal der Chefarzt ins Zimmer kommt und mir die Hand schüttelt, da wo ich praktikum mach wärs mir eh lieber wenn mich die hübsche Assistenzärztin schlafen legt :o :D
aber naja, man hat ja wohl noch mehr vorteile als den Chefarzt bonus :D
Und du als studierter Mensch wirst ja wohl was finden wo man geld verdient, an qualifizierten Arbeitskräften fehlts doch an allen ecken und enden, die werden doch händeringend gesucht :o