Headbangers Open Air 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.193
158

Morgen gibt's lt. FB zwei Headliner, also am Empfang sein!:cool:

Dabei:

- alicekubbi +1
- Hex
- Sava2015
- Strawman
- Wizzi

P.S.: Ick freu mir!:)

Tipp: Grand Magus und Nightingale...;)
Ich bin ja mal gespannt ob mir das Festival taugen wird, also bandtechnisch gesehen hab ich ja nich viel zum gucken eigentlich...:ugly:
Pretty Maids gehen immer. Da freu ich mich drauf. Aber sonst....:uff:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Ich bin ja mal gespannt ob mir das Festival taugen wird, also bandtechnisch gesehen hab ich ja nich viel zum gucken eigentlich...:ugly:
Pretty Maids gehen immer. Da freu ich mich drauf. Aber sonst....:uff:
Wenn du die nicht eh schon auf der Liste hast, würd ich dir als MF/KD-Fan Attic ans Herz legen ;).
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Ne, recht hat der Mann. Kann Attic weder live noch auf Platte ertragen. Dieses ganze "wie King Diamond"-Gerede ist reiner Hype!

Sorry, aber diese Aussage ist Schwachsinn. Dass der Typ nicht das Gesangstalent vom King hat, ist klar. Dass die Musik aber stark von KD/MF beeinflusst ist (bzw. man sich gerne mal an deren Musik bedient) und der Sänger in einem KD-mäßigen Falsett vor sich hinjodelt, ist aber auch klar. Was das mit "Hype" zu tun haben soll, dass sich die Musik eben so anhört, wie sie sich anhört, versteh ich nicht.

Man kann vielleicht sagen, dass die Band "gehyped" und überbewertet ist, aber nicht leugnen, dass da gewaltige Parallellen (nicht zwingend in der subjektiv wahrgenommenen Qualität!) zu KD/MF da sind.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.193
158
Wenn du die nicht eh schon auf der Liste hast, würd ich dir als MF/KD-Fan Attic ans Herz legen ;).
Ähm nein, das habe ich mir einmal angetan und nie wieder....das ist growsam und garstig!
Ich höre schon lieber das Original. :o
Zumal man den King eh nicht covern kann.

 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
So viele Banausen hier. :o The Invocation hätten sich viele eure liebstens Bands als Debüt gewünscht! :o:p

Ja, live manchmal stimmlich etwas schwach, aber auf dem Album ist das Top abgemischt. Und nen paar der Songs sind echte Gassenhauer. :cool:


Aber wer auch nicht den Gesang von Nocturals Tyrannizer mochte.. :o:D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Sorry, aber diese Aussage ist Schwachsinn. Dass der Typ nicht das Gesangstalent vom King hat, ist klar. Dass die Musik aber stark von KD/MF beeinflusst ist (bzw. man sich gerne mal an deren Musik bedient) und der Sänger in einem KD-mäßigen Falsett vor sich hinjodelt, ist aber auch klar. Was das mit "Hype" zu tun haben soll, dass sich die Musik eben so anhört, wie sie sich anhört, versteh ich nicht.

Man kann vielleicht sagen, dass die Band "gehyped" und überbewertet ist, aber nicht leugnen, dass da gewaltige Parallellen (nicht zwingend in der subjektiv wahrgenommenen Qualität!) zu KD/MF da sind.

Das meinte ich damit, die Qualität ist eben nicht wie King Diamond. Ich würde auch nicht zustimmen, dass jedem Manowar-Fan unbedingt Majesty gefallen müssen, weil da trotz aller Ähnlichkeit eben qualitative Welten zwischen liegen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Das meinte ich damit, die Qualität ist eben nicht wie King Diamond. Ich würde auch nicht zustimmen, dass jedem Manowar-Fan unbedingt Majesty gefallen müssen, weil da trotz aller Ähnlichkeit eben qualitative Welten zwischen liegen.

Jo, das ergibt schon mehr Sinn. ;)