Headbangers Ballroom

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Punkrocker2k6

Newbie
28 Mai 2009
16
0
46
Dieses Jahr war es irgendwie noch voller als die letzten Jahre. Nicht nur bei der WET Stage sondern auch generell. Aber zur WET Stage eine Sache. Dieses Jahr war es wirklich noch stressiger als sonst dort ma entspannt ein Konzert zu schauen. Daher ein Vorschlag von mir:

Wie wäre es wenn man eine Video Wall im Zelt installiert? und zwar so ausgerichtet, dass man sie von draussen sehen kann. Sprich rechts die Bühne links die Leute und Geradeaus die Video Wall für die Leute, die draußen stehen. Hören tut man es ja trotzdem.

Versteht ihr was ich meine und was haltet ihr von der Idee?

See you in Wacken - rain or shine
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Zumindest die letzten Jahre war's ja eher so, dass du draußen genau alles gehört hast (sehr gern die Bands auf Black/True-Stage) aber eben nicht das ausm Zelt. Dieses Jahr war ich da gar nicht erst drin...

Aber Leute, mal generell: Was spricht dagegen, das Zelt wegzulassen und da ne vierte Open Air-Bühne draus zu machen? Die könnte man dann ja evtl. auch etwas nach vorn verlagern. Ist zwar halt bei Regen scheiße, aber dafür entspannt sich diese gesamte Ballroom-Situation schon sehr grundlegend.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Hmm Ich fand das Zelt dieses Jahr wesentlich angenehmer als die letzten Jahre man sollte nur halt die richtigen bands da spielen lassen und nicht die Kassierer bei den die Leute denn schon im Ausgang stehen.
 

Stahlmann

Newbie
28 Juli 2008
6
0
46
Das Zelt muss schon sein. Durch die direkte Verlängerung zur Black Stage sollte ein gewisser Dämmfaktor für Schall schon sein. Da reicht das Zelt. War bei den Kassierern erst ganz hinten und hab rechts Oropax rein, damit ich links die Kassierer hören konnte. Weiter drin war es dann optimal.

Gut wäre vielleicht eine Box die nach draußen gerichtet ist und die Idee mit der Videoleinwand ist Top. Muss nur geschaut werden, wie die am besten installiert wird.

Hmm Ich fand das Zelt dieses Jahr wesentlich angenehmer als die letzten Jahre man sollte nur halt die richtigen bands da spielen lassen und nicht die Kassierer bei den die Leute denn schon im Ausgang stehen.
oder halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
ja bin auch der meinung man sollte entweder das zelt weglassen oder andere bands spielen lassen.

wollte mir dieses jahr nur die kassierer ansehen aber als ich die menge gesehen habe hab ich wieder umgedreht
 

GameK

Member
8 Aug. 2010
38
0
51
bei den kassierern war das phänomen aber wirklich interessant:
vor dem offenen Zelteingang ein gedränge von hunderten von Leuten die die Kassierer sehen wollten aber sobald man sich da ein bischen durchgeschlängelt hat war im Zelt direkt hinter dem Eingang auf einmal Platz über das alles zu spät war... hab ich persönlich nicht Verstanden auch wenns ganz angenehm war in der 9 Reihe zu stehen und hinter sich erstmal knapp 2 Reihen platz nach hinten zu haben :D