Headbangers Ballroom in HH !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Kann mir jemand schreiben wie ich da von der großen Freiheit aus hinkomme ? Bin am Samstag in HH beim Cramps-Gig (wenn ich an der AK noch n Ticket kriege...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
also, jedenfalls gehst du die große Freiheit runter Richtung Reeperbahn, da dann ein Stück rechts und dann die nächste große Straße (Holstenstr.) links runter Richtung Fischmarkt/Elbe. Der HB ist dann da unten an der Elbe, Große Elbstrasse!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*flüster*...sorry, dass ich verbessermesser, aber wenn er die Holstenstrasse hochlatscht, landet er bei Titanic :D, auch wenn sie links von der Reeperbahn abgeht...

Die Strasse Richtung ELBE runter heisst Palmaille :)

guck am besten auf die website vom HB www.headbangers-ballroom.de

da steht es drauf...;)
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Headbangers Ballroom ist sehr leicht zu finden. Wir (ich + 3 Spanier) brauchten "nur" 2 Stunden, das Headbangers Ballroom zu finden (und wir kamen aus Altona :D:D)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Sodomy&Lust
Headbangers Ballroom ist sehr leicht zu finden. Wir (ich + 3 Spanier) brauchten "nur" 2 Stunden, das Headbangers Ballroom zu finden (und wir kamen aus Altona :D:D)

LOL :D :D

so lernt man Hamburg kennen *grins*
 

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
THANX - das werd ich wohl hinkriegen - aber leider ist das Konzert am Sonntag...... (hat der HB am Sonntag auch auf ?)

MOTÖR ON !
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
ich will mal versuchen, freitag oder samstag lange genug nüchtern zu bleiben, um mal wenigstens einen blick in diesen laden zu werfen.

der fehlt mir nämlich noch in meiner sammlung!

gab's den vor 15 jahren auch schon? da war ich mal "auf tour" in HH, war da aber nur - wenn meine erinnerung an die namen mich nicht täuscht - in den "docks" (irgendein konzert), im "grünspan" (fand ich damals doof) und in einem laden, der - glaube ich - "big apple" hieß, kann datt? letzteres war aber ziemlich unspektakulär ... ach ja, und ganz zum schluß waren wir noch auf der großen freitheit im "cadillac" ... aber ich glaube, jetzt schmeiße ich gerade zwei verschiedene hamburg-besuche durcheinander :confused:

egal .. bier :D
 

Engel 07

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2002
222
0
61
52
Hamburg
Website besuchen

gab's den vor 15 jahren auch schon? da war ich mal "auf tour" in HH, war da aber nur - wenn meine erinnerung an die namen mich nicht täuscht - in den "docks" (irgendein konzert), im "grünspan" (fand ich damals doof) und in einem laden, der - glaube ich - "big apple" hieß, kann datt? letzteres war aber ziemlich unspektakulär ... ach ja, und ganz zum schluß waren wir noch auf der großen freitheit im "cadillac" ... aber ich glaube, jetzt schmeiße ich gerade zwei verschiedene hamburg-besuche durcheinander :confused:

egal .. bier :D [/B]


Nein, das Headbangers gab's vor 15 Jahren noch nicht. Gibt's erst seit 6 Jahren (oder 7 ???). Naja so ähnlich halt. Das Big Apple gibt's heute immer noch, lohnt aber nicht mehr hinzugehen, da es die früher übliche Hardrock und Metal-Nacht (Mittwoch's, KULT !!!) nicht mehr gibt (alle anderen Tage lohnten sich erst recht noch nie !!!). Das Grünspan gibt's ebenfalls noch, ist aber vor ein paar Jahren umgebaut worden und dabei völlig seiner Atmosphäre beraubt worden. Dafür gibt's noch das Rock-Café (Große Freiheit), das Nightlight (Gerhardstr.), den Steppenwolf, den Kaiserkeller (Große Freiheit), etc. ....
Welche dieser Clubs nu am Sonntag aufhaben, weiß ich leider nicht genau.... am besten mal im Netz forschen, wie Undomiel ja auch schon geraten hat...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
wenn ich das richtig peile nur dat rockcafé und das HB...aber sonst hat ja auch noch dat lehmitz und der clochard auf...WIE IMMER!!:D:D
 

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Hey ja - das Lehmitz (da hab ich nachm WASP Konzert 1989 mal aufm Tisch getanzt...und bin ganz doof gestürzt...muss aber ganz gut ausgesehen haben, denn danach konnte ich einige Bier frei saufen...), da kann ich mir die Latscherei zum HB sparen. Ich werd' dann den HB mal an einem Samstag aufsuchen.
Danke für Eure Hilfe / Tipps.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Engel 07
Nein, das Headbangers gab's vor 15 Jahren noch nicht. Gibt's erst seit 6 Jahren (oder 7 ???). Naja so ähnlich halt. Das Big Apple gibt's heute immer noch, lohnt aber nicht mehr hinzugehen, da es die früher übliche Hardrock und Metal-Nacht (Mittwoch's, KULT !!!) nicht mehr gibt (alle anderen Tage lohnten sich erst recht noch nie !!!). Das Grünspan gibt's ebenfalls noch, ist aber vor ein paar Jahren umgebaut worden und dabei völlig seiner Atmosphäre beraubt worden. Dafür gibt's noch das Rock-Café (Große Freiheit), das Nightlight (Gerhardstr.), den Steppenwolf, den Kaiserkeller (Große Freiheit), etc. ....
Welche dieser Clubs nu am Sonntag aufhaben, weiß ich leider nicht genau.... am besten mal im Netz forschen, wie Undomiel ja auch schon geraten hat...

HUHU! :)

sachmal, gab´s den Hb nicht auch schon mal VOR Thomas Zeit???

Also erst hieß das "Elli Angenehm", dann war es mal für eine kurze Zeit der HB (da hab ich nämlich vor Urzeiten mal silvester gefeiert und damals war ich ca. 22, also 13 Jahre her..), dann wurde es leider wieder zum "Elli" und DANN kam thomas?

Hülf mal, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Laden an sich älter ist...