He, ihr Rollenspieler (Achtung, extremer Nerd-Inhalt)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von monochrom
Ja, ich denk mir halt das das eine schwächere Magiegewinnungsart ist. Die Böden müssen ja erst mal magiereicxh sein, also am besten schon seit langem mit Wasser aus magiereichen Flüssen bewässert werden. Und dann sind halt nur manche Pflanzen gute Speicher So wie Pilze Radioaktivität besonders langsam abbauen und besonders gut aufnehmen. Bei der Umwandlung in Tiermagie verliert man wohl zuviel.

Aber es wird eh viele magische Tiere geben, wenn ich eine Welt mit Magie habe verlangt die Evolution Anpassung an die Magie, so ist das nun mal.

hm... aber für sowat is man Spielleiter und kann sich im Endeffekt seine Welt auch so basteln, wie man sie braucht/ haben möchte...
Muss man nur die Spieler vorher drauf vorbereiten, wo sie grad geladnet sind... Oder willst das in ein laufendes Spiel einbauen?
*MonoindemFallfürverrückterklärt* :D ;)

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Platz- und Ortmagie ist ein interessantes Konzept, von dem ich mich allerdings wohl schon abgewandt habe. Da aber die Magie ungleich verteilt istz und wohl wie Öl oder Gold an einigen Stellen besonders konzentriert sein wird, gibt es im Endeffekt wohl ein ähnliches Phänomen. An diesen Orten wird für den kundigen Magier das Wirken von Magie sehr einfach, sie erfüllt sozusagen die Luft und ist generell leicht verfügbar. In die anderen Gegenden sollte man lieber einen grossen Vorrart an magischen Rüben und Klunkern mitnehmen. :D

ok...*Sichdazuwohlkeineweiterengedankenmehrmachenbraucht*

:D

Und wenn man das nicht unbedingt auf Öl oder Edelmetalle beschränkt, sondern vielleicht auf "geringwertigere" sachen, die dafür häufiger vorkommen? sei es Holz, Lava, oder bloß stumpfer Stein oder Sand?
oder kommt dir das den Elementen wieder zu nahe?

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
hm... aber für sowat is man Spielleiter und kann sich im Endeffekt seine Welt auch so basteln, wie man sie braucht/ haben möchte...
Muss man nur die Spieler vorher drauf vorbereiten, wo sie grad geladnet sind... Oder willst das in ein laufendes Spiel einbauen?
*MonoindemFallfürverrückterklärt* :D ;)

Nö, die Welt wird ja erst gebaut. Bisher habe ich nur Kontinente verschoben und Meeresströmungen festgestellt. Jetzt kommen Berge und Vegetation, gleich´zeitig noch viele Inselchen. Und danach kommt das Thema Magie, und deshalb mag ich das schon mal durchdenken.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
ok...*Sichdazuwohlkeineweiterengedankenmehrmachenbraucht*

:D

Und wenn man das nicht unbedingt auf Öl oder Edelmetalle beschränkt, sondern vielleicht auf "geringwertigere" sachen, die dafür häufiger vorkommen? sei es Holz, Lava, oder bloß stumpfer Stein oder Sand?
oder kommt dir das den Elementen wieder zu nahe?

Ich glaube dann gibt es mir zuviel Magie. Ich finde Magie an sich schon so irre krass das ich sie eher einschränken möchte. Ich hab aber die Idee das die Magie auch etwas wie das Erdmagnetfeld funktionieren könnte, also mal stärker mal schwächer. Dann hätte man eher magische und eher technologische Zeitalter.

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Nö, die Welt wird ja erst gebaut. Bisher habe ich nur Kontinente verschoben und Meeresströmungen festgestellt. Jetzt kommen Berge und Vegetation, gleich´zeitig noch viele Inselchen. Und danach kommt das Thema Magie, und deshalb mag ich das schon mal durchdenken.

:eek: hast du zuviel Zeit?

hm... nachdems ja mittlerweile ums Thema geht, scheinst du an das meiste wat mir grad spontan dazu einfällt, schon gedacht zu ham... hm... ne große hilfe scheint das ncih zu sein? und wenn du in nem "normalen" RPG-Forum nachfragst? *dooffrag*

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Ich glaube dann gibt es mir zuviel Magie. Ich finde Magie an sich schon so irre krass das ich sie eher einschränken möchte. Ich hab aber die Idee das die Magie auch etwas wie das Erdmagnetfeld funktionieren könnte, also mal stärker mal schwächer. Dann hätte man eher magische und eher technologische Zeitalter.

hm... Erinnert mich irgendwie an das Spiel Arcanum... auf der einen Seite Magie, auf der anderen technik... sobald man zu weit in eine Richtung rutscht, ist die Verwendung der anderen nicht mehr, oder nur unter sehr erschwerten bedingungen möglich...

Du kriegst mich hier noch gut zum grübeln heute abend... :D
*Sichnotizenmach*

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
:eek: hast du zuviel Zeit?

hm... nachdems ja mittlerweile ums Thema geht, scheinst du an das meiste wat mir grad spontan dazu einfällt, schon gedacht zu ham... hm... ne große hilfe scheint das ncih zu sein? und wenn du in nem "normalen" RPG-Forum nachfragst? *dooffrag*

Damit lass ich mir ´Zeit, und ich hatte da schon länger Lust drauf. Hab lange nix mehr gemacht im Rollenspiel.

*Gähn*
Muss jetzt mal ins Bett, ich weiss nicht ob ich in so nem echrten RPG-Forum fragen mag, mal gucken...

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Damit lass ich mir ´Zeit, und ich hatte da schon länger Lust drauf. Hab lange nix mehr gemacht im Rollenspiel.

*Gähn*
Muss jetzt mal ins Bett, ich weiss nicht ob ich in so nem echrten RPG-Forum fragen mag, mal gucken...
Die wirst du wohl acuh brauchen...

na denn man guts nächtle :)