HdR Meckerthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
*geschwisterdemonslap*
@monochron
natürlich sind Elben die Witzfiguren aller Fantasyerzählungen, wer auch sonst????
mich nerven da noch einige andere sachen, z.B. dass Gimli am Hofe Theodens respektlos und unehrenhaft rumrülpst, er auf dem Rücken eines Pferdes versucht sich an Eowyn ran zu machen, und sowieso alles andere, wo er unehrenhaft etc. erscheint.

übhrigens ist Gimli (also unser Gimli) KEIN Pausenclown sondern ein ernst zu nehmender Stuntman!!!! :D
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Erstmal ganz dickes Küsschen an meine liebe Bayerin !! :)

@ Heintje666 :
Du, vielleicht ist das jetzt neu und schockierend für dich, aber bei HdR kommen auch noch andere Charaktere als Gimli vor!!! :D

Und Elben sind anmutig, nicht schwul!!! Ja, ein schmaler Grat! :D
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
@sister demon
1. aber keine, die so wichtig und heroisch sind wie unser allerseits beliebter herr zwerg!!!!
2. ja, der grat ist sehr sehr sehr schmal, und wurde von den elben weite hinter ihnen gelassen. statt anmutig würde ich schon eher tuckig sagen. guck dir doch alleine mal Haldir an!!!!!
 
Original geschrieben von Sister Demon
Und Elben sind anmutig, nicht schwul!!! Ja, ein schmaler Grat! :D

Das ist alles ein Frage der Interpretation. Wie übrigens der Rest des Buchs/Films auch... :rolleyes:

Ich muß jetzt aber mal ne Lanze brechen für meinen kleinen Lieblingshobbit, den Herrn Samweis. Den hatte ich mir nach dem Buch auch etwa so vorgstellt, wie er im Film vorkommt. :)
Ich hätte gerne ein hobbitlebensgroßes Poster von dem, aber sowas gibt's ja nur mit schwu...anmutigen Elben drauf. Pah. Haarige Füße sind viiiiiiiiel praktischer als doofe Ohren. :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Omegatherion
Ich bin froh dass im Film nicht die ganze Szenerie mit Tom Bombadil umgesetzt wurde.
Die fand ich mehr als lächerlich im Buch.
Ein grosser singender Depp mit nem zu grossen Regencape und Gummistiefeln und ner Blume als Frau.

dong dong dongelong:D:D:D

sorry, ich find tom einfach klasse!!!weils genaus so is und wirkt, wie tolkin es immer haben wollte!tom ist das kleine geheimnis von herrn der ringe!die figur, die keinen nutzen hat.....tolkins geheimnis!!!!

Original geschrieben von Smeagol QuaTyMo
aber dieser typ spielt eine elementare rolle in der mythologie mittelerdes..wär für den film allerdings schwer umsetzbar gewesen und für nichtleser auch kaum nachvollziehbar


gimli ist auch im buch der tolpatschige hau-drauf-clown, so sind zwerge nunmal in dem alter

VÖLLIGER SCHWACHSIN!!!!

elementare rolle in der mytologie???BITTE???

ok, was ist tom dann, wenn er so eine wichtige rolle spielt????
ainur?maiar?oder gar noch ilúvatar´s großtante??

tom paßt nicht in die geschichte der mittelerde!tom ist laut tolkin älter als alles.....was ja nicht geht, weil erst die ainur durch ihre gesänge mittelerde schufen!!!tom ist ein WITZ!!!und das hat tolkin selber gesagt!!!!BASTA!!!!

darum viel es jackson auch leicht, ihn aus dem film zulassen, weil er nur verwirren würde!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Sister Demon
Also, ich find dat auch superlustig !! Unser Zwerghamster heisst schliesslich auch Gimli, und der ist ja auch professioneller Pausenclown!
Ausserdem gibt`s bei dem Film Differenzen zum Buch, die schon schlimmer sind. (Übertriebene Lovestory von Aragorn und Arwen, etc.)

tolkin hat schon zu lebzeiten gesagt, er würde gewisse veränderungen an der story befürworten, um sie "hollywoodtauglich" zumachen!!

der herr der ringe ist ein buch voller krieg und kämpfender männer....es würde schon immer bemängelt, das grade mal drei frauen eine wichtige rolle spielen im gegensatz zu XXXXmännern!!!

wobei arwen wirklich die unwichtigste frau im buch ist, wie ich finde!!!:rolleyes:

aber um den film "hollywoodtauglich" zumachen hat jackson ihre rolle aufpoliert und ne lovestrory draus gemacht, weil die angeblich in jeden film gehört!!!!!!und in ihren part ist eine menge von éowyn eingeflossen!!also ist kaum was wirklich frei erfunden!

die einzige abweichung von den drei elementaren abweichung, die jackson sich erlaubt hat, die ich nicht toleriere ist, das arwen aragon auf den pfad der toten begleiten soll!!!!SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!aber egal!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Mosherqueen
...und sie kann nicht mal elbisch... :rolleyes: hätten die nicht wenigstens ihre Synchronsprecher schulen können? Is ja grauselig...

naja, dafür sieht sie HAMMERMÄßIG AUS!!!!!:D:D:D:D

edit: und im deutschen sind die quenya parts im original belassen!das ist liv tylers stimme!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
stimmt Gimli ist immer für die Lacher gut und das find ich auch ein bischen doof!!
Da kommt die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli auch nicht so raus!! Ich mag das Buch und den Film. Es ist aber auch ein schweres Brot den Film so hinzubekommen das auch die Hardcore fans ihn mögen...

Ok Arwen ist nicht schlecht!! Ist ein konterpunkt in sachen Legolas den ja die Frauen immmer sooooooo toooolllllll finden...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Castagier
stimmt Gimli ist immer für die Lacher gut und das find ich auch ein bischen doof!!
Da kommt die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli auch nicht so raus!! Ich mag das Buch und den Film. Es ist aber auch ein schweres Brot den Film so hinzubekommen das auch die Hardcore fans ihn mögen...

Ok Arwen ist nicht schlecht!! Ist ein konterpunkt in sachen Legolas den ja die Frauen immmer sooooooo toooolllllll finden...

so vieles kommt im film nicht raus!!!allein der erste part wirkt so, als ob das nen paar tage wären bis frodo das auenland verläßt!genau so wie merry und pippin!das wirkt so, als ob das reiner zufall ist, daß die beiden mitkommen!da hätte jackson schon die vorlage nutzen können und die sache mit dem umzug nehmen können!

aber egal wie....der film ansich ist der totale oberhammer und wäre nur noch besser umsetzbar gewesen, wenn man aus jedem buch ein film gemacht hätte!!
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
Stimmt ist echt Klasse der Film und alle szenen aus dem Buch umzustezen wäre eine Sisifusarbeit! Trotzdem solte jeder mal das Buch gelesen haben... denn das ist noch besser.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Corny
ich hab das buch gelesen und mecker immer noch ein wenig daran rum, dass das buch verfilmt wurde... wieso zum teufel? Für die heutige lesefaule jugend???
Hääähhh? Tonnenweise Bücher wurden verfilmt. Gute, mäßige, lausige. Warum sollten sie vor HdR halt machen. Ich habs vorher dreimal gelesen und die Filme ca genauso oft gesehen. Wenn du meinst, daß dir die Filme was von deiner Phantasie rauben (und ich unterstelle einfach mal das ist es was du meinst) schau sie dir doch einfach nicht an.
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Hääähhh? Tonnenweise Bücher wurden verfilmt. Gute, mäßige, lausige. Warum sollten sie vor HdR halt machen. Ich habs vorher dreimal gelesen und die Filme ca genauso oft gesehen. Wenn du meinst, daß dir die Filme was von deiner Phantasie rauben (und ich unterstelle einfach mal das ist es was du meinst) schau sie dir doch einfach nicht an.


sorry, aber jeder hat doch wohl sein kleines Heiligtum. Natürlich schau ich mir die Filme wegen meiner fantasie nicht an.
Ich hab irgendwie son unwohles gefühl dabei, weil bücher doch was besonderes sind... aber ich glaub ich kann das nicht erklären

WAS ich erklären kann ist meine Abneigung gegen das ganze, was mit dem Film mitschwingt ... Ü _ Eier Figren vom Herrn der Ringe, ich glaub ich spinne...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von baerbael
tolkin hat schon zu lebzeiten gesagt, er würde gewisse veränderungen an der story befürworten, um sie "hollywoodtauglich" zumachen!!

der herr der ringe ist ein buch voller krieg und kämpfender männer....es würde schon immer bemängelt, das grade mal drei frauen eine wichtige rolle spielen im gegensatz zu XXXXmännern!!!

wobei arwen wirklich die unwichtigste frau im buch ist, wie ich finde!!!:rolleyes:

aber um den film "hollywoodtauglich" zumachen hat jackson ihre rolle aufpoliert und ne lovestrory draus gemacht, weil die angeblich in jeden film gehört!!!!!!und in ihren part ist eine menge von éowyn eingeflossen!!also ist kaum was wirklich frei erfunden!

die einzige abweichung von den drei elementaren abweichung, die jackson sich erlaubt hat, die ich nicht toleriere ist, das arwen aragon auf den pfad der toten begleiten soll!!!!SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!aber egal!!!;)
Und jetzt stellt euch mal vor, ein Emmerich oder Spielberg hätte den Film gemacht und nicht Peter "Braindead" Jackson...