HD Recording mit Linux ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BlackGull

Newbie
3 Sep. 2003
14
0
46
rechts vom rhein
Website besuchen
Original geschrieben von Morgenurin
Jupp, das is mir auch äusserst positiv ins Auge gestochen ....
Was haste denn für Hardware da dran hängen ?

einen 2x400MHz PC mit 1GB RAM und eine sehr simple Yamaha Soundkarte mit 2xin und 2xout. Würde gern mal eine RME versuchen, aber das liebe Geld...
Wenn Du es versuchen möchtest, halt Dich gut an die Doku zur Installation und bestell die Mailingliste... da gibts sehr gute Tips. Ansonsten wird ardour langsam. die abstürze sind sehr selten geworden und die Features werden auch immer mehr. Bin schon auf die 1.0-Version gespannt...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Ich hab mir mal aus Neugier Ardour Seiten durchgelesen....
... Also Hutab vor soviel Idealismus.

Wenn das Programm wirklich das hält, was es verspricht, dann würde ich auch mal den PayPal Button benutzen.

Hab das mal nem Freund weitergegeben, der ebenfalls Musik am PC macht (Trance und Techno), der war jedenfalls sehr angetan....
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von rotnroll666
Ich hab mir mal aus Neugier Ardour Seiten durchgelesen....
... Also Hutab vor soviel Idealismus.

Wenn das Programm wirklich das hält, was es verspricht, dann würde ich auch mal den PayPal Button benutzen.

Hab das mal nem Freund weitergegeben, der ebenfalls Musik am PC macht (Trance und Techno), der war jedenfalls sehr angetan....
Jupp ...
Wenn es so gut ist, werde ich auch was spenden, auch wenn es bei mir "nur" für Homerecording zum Einsatz kommen wird .... ;)