Hat jemand Ahnung vom Jugendschutz?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.864
374
118
48
Cologne/Germany
kalashnikov schrieb:
"ab" oder "bis" 16 is ja schonmal ein unterschied. und ist die begleitperson nur begleitperson, oder auch für den jugendlichen und seine handlungen verantwortlich ?
Ist sie. Darum geht es ja in der Einverständniserklärung der Eltern.

Und wie der Herr E'Lell so schon ausführte, wenn etwas passiert hat er die Scheiße am Schuh.

Erziehungsberechtigte haften für Ihre Schutzbefohlenen :D

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Der Helm schrieb:
Ist sie. Darum geht es ja in der Einverständniserklärung der Eltern.

Und wie der Herr E'Lell so schon ausführte, wenn etwas passiert hat er die Scheiße am Schuh.

Erziehungsberechtigte haften für Ihre Schutzbefohlenen :D
ab dem 16ten lebensjahr sieht dat aber anners aus

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Äh....ICS hat gesagt, dass es Dir schnurzpiepenwurscht sein kann, der 17-Jährige kann tun und lassen was er will? MIT Erklärung der Eltern oder ohne??

Öha....also ich weiß ja nit....Wenn der Gute im Vollrausch ein Auto zerdeppert und der Besitzer zeigt den Lütten aka dessen Eltern an, Du wärest aber derjenige gewesen, mit dem er als Minderjähriger auf dem Festival ist, was dann??

Der Helm

2 Nov. 2002
17.864
374
118
48
Cologne/Germany
Undomiel schrieb:
Öha....also ich weiß ja nit....Wenn der Gute im Vollrausch ein Auto zerdeppert und der Besitzer zeigt den Lütten aka dessen Eltern an, Du wärest aber derjenige gewesen, mit dem er als Minderjähriger auf dem Festival ist, was dann??
Was auch ungefähr mein Gedanke war.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, inwiefern über 14 bzw. 16 jährige für eigene Untaten haftbar gemacht werden.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Undomiel schrieb:
Äh....ICS hat gesagt, dass es Dir schnurzpiepenwurscht sein kann, der 17-Jährige kann tun und lassen was er will? MIT Erklärung der Eltern oder ohne??

Weißt Du. Ich sehe mich als sowas wie sein Busfahrer an. Der ist auch nicht dafür verantwortlich, wenn ein 17jähriger nach einer Fahrt 'ne Omi beraubt.
Aber ich denke (und hoffe) mal, daß ICS Erfahrung mit so etwas hat. Also glaub ich's mal.