Jetzt ma Butter bei die Fische.
Ich bin sowohl schon Mo (11 Uhr ) Di (16 und auch 21 Uhr) und Do (mittagszeit) angereist. Am Besten war immer Dienstag gegen mittag. Das wird auch so bleiben. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe kann der Ticketpreis von mir aus auch 100 € teurer sein. Dann bleiben die Touris und die Heavy Meddle Familys mit 2 jährigen OHNE GEHÖRSCHUTZ in der nähe der Stages weg, weil Papa dann soviel Geld nun auch nicht ausgeben kann.
Und ja, ich campe normal auf dem Gelände! Vor allem muss man sich mal überlegen: Ein Campingplatz in der Nähe nimmt pro Zelt pro Tag 17 € ( hab das mal angefragt ) und es gibt keinen Shuttle sondern man nimmt ein Taxi, welches dann auch noch 20 € jeden Tag hin und 20 € jeden Tag zurück gekostet. Zudem bewegt der Veranstalter über 960 to Material auf dem Gelände. Was ein fucking Aufwand den er da betreibt! Auch, das sagen wir mal ca. 100 oder mehr Bands spielen, die man nicht alle sehen kann
rechtfertigt für mich den Preis. Wenn ich mir Tickets für Konzerte in meiner Umgebung anschaue lege ich auch 40-60 € pro Konzert hin. Und da reden wir nicht von irgendwelchen Headlinern mit großem Namen. Die kosten doch glatt noch mehr. Klar gibt es auch die Festivals die umsonst sind, N:O:A oder T:O:A z.B. aber da zelte ich nicht, da trinke ich definitiv Getränke vom Veranstalter (Kontrolle lässt zum Glück nichts anderes zu), da sehe ich aber auch viele kleine Bands, die eher unbekannt sind und der Veranstalter verdient am Sponsoring und am Catering Geld. In Wacken z.b. trinke ich im Infield bzw. nach den Sec Schleusen maximal für 50 € in 4 Tagen etwas. Essen klar, gerne, gut und viel, aber daran verdient Wacken alleine auch nicht sein Geld.
Was will ich also mehr als für die 211 € + VK über 100 Bands sehen können, Campen können und eine schöne Woche haben ?!
..und jetzt dürft ihr mich gerne alle hassen