klar, Selbstschutz ist sehr wichtig...aber nicht nur nach dem Ende einer Beziehung auch anderswo!
Ich z.B. pflege sowas wie eine Maske, die ich nur gegenüber ausgewählten Personen, eben meinen wahren freunden ablege, oder, wie hier im Internet unter Leuten die mich verstehen. Damit verhindere ich eben, dass Leute, denen ich nicht vertraue, zu weit in meine Psyche vordringen, denn nur dort kann man jemanden wirklich weh tun und verletzen.
Ja, im Metal ist es wirklich so, dass noch Ehrlichkeit zugange ist, der Respekt vor Frauen ist glaub ich, im Metal sehr sehr hoch, im HipHop z.B. werden Frauen einfach als Schwanzablage verstanden oder so.
Das mit den nuttig gekleideten Mädchen und den One-Night-Stands muss man nur noch hinzufügen, dass nicht immer der Mann dann der Hengst und die Frau die Schlampe ist, auch unter Frauen gibt es welche die so denken, und für die haben sie eher ihn abgeschleppt, als andersrum.
Aber sonst ist es doch echt so, wie Eisregen sagt: Die Mädchen tackeln sich auf wie sonst noch was, wollen praktisch als Stück Fleisch betrachtet werden, wie ein Vieh auf einem Viehmarkt. Und dann jammern sie, dass es ihm nur um das eine ging! Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Vielleicht am Mainstream, weil sie das im Fernsehen sehen und einfach glauben, dass das so geht? Das würde auch erklären, warum im Metal sowas nur selten vorkommt...