"Hart"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
40
Stuttgart
hmm hast auch wieder recht :p nur kenn ich auch welche dies gar net blicken... ist aber bei manchen männern genauso *auf meinen bruder schiel* ... sagte ich männer meinte jungspunde

Norganos

hmm, ich finde, musik wirkt hart, wenn vieles weggelassen wird, dafür umso intensiver gespielt wird....will meinen, dass z.B. Dornenreich, was ich zwar als ziemlich krass bezeichne, eben weil es mich in meinem Gemütszustand sehr stark beeinflussen kann, genau wie Lacrimosa. Aber es ist nicht hart, weil sehr viel drumherum ist, eben sehr viele andere Instrumente...
Hingegen finde ich z.B. Cannibal Corpse schon ziemlich hart, weil eigtl. nix ausser Drums, Bass und Gitarren (und Gegrunze) dabei sind, aber alle Instrumente sehr schnell, sehr intensiv gespielt werden...mann, wie soll ich das ausdrücken? Es is eben nicht so verschnörkelt und verspielt...
Ich hoffe mal, ihr versteht ansatzweise, was ich meine...
War jedenfalls mein Senf zu dem Thema!

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
hart ist für mich, was so getrimmt ist, daß es einen live wie ein hammer ins gesicht trifft.
das muss nicht unbedingt metal sein, COF hören sich für meinen Geschmack live zB an wie ein rauschendes Radio.
Eine der brutalsten Live Bands, die ich kenne, sind zB SIck of it All.
(auch wenn das nicht unbedingt metal ist)
ich hab auch schon blues bands erlebt (zB Walter Trout) die härtemässig so ziemlich alles an die wand blasen
davon abgesehen finde ich pantera, the haunted und slayer live härtemässig kaum zu toppen, auch wenn jetzt viele metal newbies (sic!!!) laut zeter und mordio schreien ....

(schonmal entschuldigung für eine verstauchte linke hand vom rodeln und deshalb einarmiges tippen)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Echt hart Live ist EROSION (Hamburger Hardcoreband), da treibt der Sound alle an die Rückwand des Saals. Außerdem schreit der Sänger jedes Micro kaputt. Auf `nem Open Air in Bremen hat er mal einfach ohne Micro weitergesungen und das war laut genug!!!

Pumpkin

25 Nov. 2001
1.761
0
61
52
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Hart

Hy,

also ich finde, an kann keiner Band das Prädikat hart verleihen. Ist vielleicht jede auf ihre Art.
für mich ist die Musik hart, wenn man mich Samstags in der Rofa von der Tanzfläche kratzen kann und mir Sonntags der Nacken schmerzt.

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
So da das Thema schon mal da war hole ich gleich den Thread mal hoch er heißt:
"Was macht musik harrt?!? "
Meine Senf dazu war:

Genau eine Feuerwalzen Wand....schon mal die Dinger gesehen die Strassen platt machen...so was kommt auf euch mit ca.100kmh ..und ihr seid paralysiert...und überhaupt die Eingeweide werden vorher schon durch den heranrollenden Donner durchgeschüttelt das das Frühstück schon wieder hoch kommt und die hitze des heißen Asphaltes schlägt euch ins Gesicht und somit den Atem und ihr habt das Gefühl immer tiefer zu sacken....nebenbei stehen am Strassenrand dann noch die 100 schönsten Frauen(bzw. Männer) die Ihr euch vorstellen könnt..ja wenn ihr so ein Gefühl habt.....dann habt ihr richtig harte Mucke...glaub ich..äh.. hoff ich..egal SENF!

und:

Quick'n'Dirty, dreckig, brachial, groovy,rotzig, räudig, sick, wirklich übel, sehr krank, kaputte aufnahme, nicht so sauber produziert und ....
da müssen Eier drin sein mit Speck, zwei Scheiben Toast und frisch gepresster O-Saft...Continental Metal...so wie Cannibal Lunch..
und eigentlich hat sich seitdem nix geändert ..:p:D:D:D:D:D

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
*SuwarinslapsEddiewithabiglargetrout....*
Kulturfaschist!!!
Kunstbanause!!
Frauenversteher !!!

*zetermeckerkoch*

AAAARRRGGGHHHHH.......Death und Grind ist Musik ...manche Leute verstehen es nur nicht und sind nich sensibel genug sie zu verstehen und zu fühlen.....die haben einfach kein Musikalisches Gehör....:p:D:D:D:D:D

*GRUNZGRUNZ*

mastaBe

24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Suwarin hat natürlich recht.

Und selbst wenn nicht: Hier steht nirgendwo was von Musikforum, das ist das WOA-Forum und auf dem WOA sollen doch ab und zu mal ein paar Deathgrind-Bands gesichtet worden sein. Also passt das doch alles wunderbar.

Macht euch mal nicht ins Hemd.

Ach ja: Prost! und SENF!

Didiontour

28 Dez. 2001
139
0
61
49
Frankenberg
www.didiontour.de
mahlzeit!