Harry Metal Podcasts - Staffel 10, Episode 5: Funk - Zaun - Wetter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was mich schon länger wundert.. Warum hat das WOA eigtl soviele eigene Generatoren? Können die nicht ein paar Leitungen vom örtlichen Stromanbieter verlegen?

sind doch schon etliche weniger geworden im vergleich zu den anfgangsjahren.
Die werden ja Hauptsächlich für die Lichtmasten auf dem Campground genutzt, da kannste ja nicht überall ein Kabel hinziehen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
sind doch schon etliche weniger geworden im vergleich zu den anfgangsjahren.
Die werden ja Hauptsächlich für die Lichtmasten auf dem Campground genutzt, da kannste ja nicht überall ein Kabel hinziehen.

Was er sagt.

Die Generatoren sind auch in der Dimension eher schnuckelig im Vergleich zu den großen die vor einigen Jahren noch in größerer Stückzahl vorhanden waren.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ICS die Generatoren tatsächlich besitzt. Ich meine mich zu erinnern in einem anderen Jahr in einem der Harry Metal Videos schon einmal gesehen zu haben wie Bredenoord die Geräte anliefert.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich bin mir auch nicht sicher ob ICS die Generatoren tatsächlich besitzt. Ich meine mich zu erinnern in einem anderen Jahr in einem der Harry Metal Videos schon einmal gesehen zu haben wie Bredenoord die Geräte anliefert.

Ich denke mal die sind nur geliehen macht ja ökonomisch keinen Sinn solche Geräte nur einmal jährlich zu nutzen die muss man schon besser auslasten.
Vor allem selbst wenn die die besitzen würden müssten die die Dinger ja warten und weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen also das macht den Kohl auch nicht fett.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was er sagt.

Die Generatoren sind auch in der Dimension eher schnuckelig im Vergleich zu den großen die vor einigen Jahren noch in größerer Stückzahl vorhanden waren.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ICS die Generatoren tatsächlich besitzt. Ich meine mich zu erinnern in einem anderen Jahr in einem der Harry Metal Videos schon einmal gesehen zu haben wie Bredenoord die Geräte anliefert.

Ich denke mal die sind nur geliehen macht ja ökonomisch keinen Sinn solche Geräte nur einmal jährlich zu nutzen die muss man schon besser auslasten.
Vor allem selbst wenn die die besitzen würden müssten die die Dinger ja warten und weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen also das macht den Kohl auch nicht fett.

klar sind die geliehen, sieht man doch auch in den letzten Podcasts schon wie die angeliefert werden.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie erwähnt, auch das Gras wird doch mindestens wenn es wie 2012 wird, umgepflügt und neu angesäht.
Gleicher Pflug, gleiche Tiefe ;)

Landgrabbing nicht direkt, aber die Flächen sind genauso Wertvoll und du weißt ja nie was für BEtriebe dahinter stehen, wenn die Nachfolgeprobleme haben und/oder aufgeben dann werden die flächen verkauft und da ist dann der Preis ohne Leitungen und ohne Vorverträge zwecks bestehender Leitungen, deutlich höher anzusetzen ;)

ja logo nur bis zum Hauptverteiler, der aber, hatte ich ja auch schon erwähnt, klaut wieder rund 1m² Fläche und und und

Ich denke, das werden die sich schon gut überlegt haben wo es sich lohnt und wo nicht.
Zumal, Butter bei die fische, KEINER kann garantieren, das die Veranstaltung WOA auf die nächsten 10 -20 Jahre dauerhaft so erfolgreich bleibt und dnan hat man da soviel unnütze Rohre verbuddelt die man nicht mehr nutzen kann, sind ja dann auch unterhaltungs oder Rückbaukostenfragen ;)

Es ist ja keine eventfläche wo man dann einfach ein "neues" event draufklatscht ;)

Keine Ahnung, ob das jemals umgepflügt wird. Ich spekulier da auch nicht. Aber wenn, dann stimmt das. Dauerleitungen würde man aber auch tiefer legen als 20cm.

Ja sicher haben die sich viele Gedanken gemacht, was wohin gelegt wird, aber nicht aus dem Grund, dass die landwirtschaftliche Nutzbarkeit durch verlegte Leitungen eingeschränkt wird. Sonst hätten sie mit dem Kram, der da jetzt liegt, gar nicht anfangen dürfen.

klar sind die geliehen, sieht man doch auch in den letzten Podcasts schon wie die angeliefert werden.

Also, wenn das nötige Kapital da wäre, würde ich die kaufen und 'ne Tochterfirma gründen, die einmal im Jahr nutzen und ansonsten vermieten. :D