Hanf legalisieren?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Cannabis / Hanf - illegale Droge

Aufnahme/Wirkungsdauer

Sowohl Haschisch als auch Marihuana werden mit Tabak vermischt und als Joint geraucht (gekifft, kiffen) oder mit anderen Nahrungsmitteln, wie z.B. Plätzchen eingebacken und gegessen (Spacekekse).

Beim Rauchen von Cannabis tritt die Wirkung in wenigen Minuten ein und hält ca. 2 bis 3 Stunden an. Beim oralen Verzehr dagegen kann die Wirkung erst nach einer halben bis zu zwei Stunden eintreten. Je nach Füllzustand des Magens dauert der Rausch bis zu 5 Stunden an. Eine Überdosierung ist beim oralen Verzehr wegen der schlechten Steuerbarkeit des Rauschzustandes wahrscheinlicher.

Rausch

Cannabis wird vorwiegend zur Entspannung genutzt. Es regt den Appetit an und verstärkt die vorherrschende Gefühlslage. Neben großer Gelassenheit, kann die Stimmung auch in grundlose Heiterkeit umschlagen. Mehrere Gefühle wie zum Beispiel Angst, Scham und Freude können gleichzeitig bestehen.

Die bildliche Vorstellungskraft wird verstärkt, ebenfalls die Empfindung von Schall. Viele Konsumenten berichten über eine bessere Einfühlsamkeit in Musik und Musiktexte, verbunden mit dem Hören von subtileren Klangwechseln.

Das Zeiterleben wird verändert (meist Verlangsamung) und das logische Denken ist gestört. So kann zum Beispiel der Beginn einer Unterhaltung vergessen werden. Auch konzentriertes Lesen oder übliche Gesellschaftsspiele fallen schwer.

Seltener sind auffällige Halluzinationen, die nur bei sehr starken Sorten oder hoher Dosierung auftreten.
Die Wirkung ähnelt dann klassischen Halluzinogenen wie LSD oder Psilocybin, jedoch mit beeinträchtigenden körperlichen Missempfindungen.

Abbau

THC wird in gut acht Stunden über den Darm, die Niere und oxidativ über die Leber abgebaut. Da THC schwer wasser- aber dafür sehr gut fettlöslich ist, lagern sich die nicht psychoaktiven Reststoffe im Fettgewebe des Körpers ein und sind noch längere Zeit nachweisbar.

Nachweiszeit

Wird Cannabis einmalig eingenommen ist ein Nachweis bis zu 12 Tagen später möglich.

Nach höherem (oralem) oder regelmäßigem Gebrauch kann Cannabis auch bis zu 4 Wochen nachweisbar sein.

Durch Haaranalysen lassen sich Cannabismetabolyten bis zu 6 Monaten nachweisen. Benötigt werden dazu ca. 50g Haare aus einer Haarregion, die vor dem Abschneiden fixiert werden müssen, damit sie sich nicht untereinander verschieben. Je kürzer also die Haare umso kürzer die Nachweismöglichkeit.

Fehler beim Nachweis

Bei ehemaligen Cannabiskonsumenten kann ein rascher Abbau von Fettgewebe (beispielsweise durch Sport, Krankheit) einen während der Abstinenz gegenüber der Droge falsch positive Ergebnisse liefern.

Körperliche Wirkungen / Risiken während des Rausches

Das psychische Abhängigkeitspotential ist mittelgradig. Am ehesten vergleichbar mit Alkohol.

Eine körperliche Abhängigkeit ist nicht bekannt.

Wahnhafte Störungen sind selten, können aber in seltenen Fällen einige Tage anhalten. Bei manchen Personen können durch Überdosierung oder Genuss einer sehr starken Sorte drogeninduzierte Psychosen ausgelöst werden.

Augenrötung ist eine fast sichere körperliche Wirkung, aber auch Herzrasen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Bewegungsunruhe und gesteigerte Hungergefühle können auftreten.
Meist erfolgt eine schlafanstoßende Müdigkeit, manche werden aber auch unruhig und rastlos.

Langzeitfolgen

Beim häufigen Gebrauch nimmt die Wirkung ab (Toleranzentwicklung).

Quelle

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Sowas find ich wesendlich Schlimmer und total Bescheuert:
Ketamin 500

Ich war neulich bei Bekannten in einer WG.
Die haben sich das Zeugs Nasal reingezogen.
Haben mir auch was angeboten und hingelegt.
Ich hab aber abgelehnt und gesagt, das ich mir keine Chemie in den Schädel baller.

Aus einem Drogenforum:
lange und komplizierte geschichte, ich erzähl dazu mal bissl was aus
meinen bisherigen k-erfahrungen:

ich hab keta anfangs, da ichs nur aufgekocht bzw. in einer unsterilen
lösung bekommen hab immer gezogen, in dosen zwischen 150 und
220mg für ein komplettes k-hole, kam dann an eine "injektionslösung"
und hab mit 100mg begonnen, die erfahrung war ca. gleich wie die
letzte, vorhergehende, sehr hoch dosierte nasale ketamin erfahrung.
darauf hin dann bis heute eigentlich nur noch i.m. appliziert und die
erfahrungen wurden immer bizarrer und wundervoller, konnte nicht
mehr wirklich vergleichen zwischen nasal und i.m. da die nasalen
erfahrungen irgendwie im gedächtnis mit den i.m. erfahrungen ver-
schmolzen sind. dieses wochenende wegen nem freund jw. 175mg
aufgekocht, fazit war, das die ganze erfahrung für mich wie ein i.m.
trip in zeitlupe war und 1. wenig aufregend war und 2. kaum gravity
veränderung zu spüren war, die bei mir i.m. mitunter sehr arg ist.
(zb. das bett hebt sich 3m in die höhe und ich spüre einen leichten
luftzug und alle vorhandenen kräfte [fliehkraft, gravitation etc.])..

ist aufjedenfall kein vergleich, selbst wenn man sehr hoch nasal dosiert,
ist der peak bei weitem nicht so extrem wie i.m. (schon bei niedrigeren
dosierungen). die ganzen erlebnisse sind i.m. auch wesentlich "schneller",
nasal kam mir alles wie in zeitlupe vor obwohl mein gehirn "schnell"
dachte, i.m. ist das (für mich) ganz anders.

auch ist es so das mir jedesmal wenn ich keta nehme alle vorhergehenden
erlebnisse wieder komplett klar einfallen, nüchtern ist das nicht so
da ist alles eher verschwommen und einzellne sequencen fehlen, das
geht im übrigen nicht nur mir so sondern fast allen k-usern die ich
kenn, deswegen fiel mir der vergleich zu meinen früheren nasalen
erlebnissen, während dem trip relativ leicht.

es fällt mir (wie man am text vllt. merkt) extrem schwer eine keta
erfahrung gut zu beschreiben, ich kenn keine andere substanz bei
der mir das so schwer fällt, da reicht mein wortschatz einfach nicht
aus.

hoffe das war halbwegs verständlich..

edit:
ich muss anmerken das meine standarddosis jetzt 150mg i.m sind,
davon rate ich allerdings jedem ab, vorallem beim ersten mal, bitte
unbedingt langsam hochtasten. bei mir ist das gewichts und toleranz
bzw. gewöhnungsbedingt.

Quelle

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Sowas find ich wesendlich Schlimmer und total Bescheuert:
Ketamin 500

Ich war neulich bei Bekannten in einer WG.
Die haben sich das Zeugs Nasal reingezogen.
Haben mir auch was angeboten und hingelegt.
Ich hab aber abgelehnt und gesagt, das ich mir keine Chemie in den Schädel baller.

Aus einem Drogenforum:

Quelle

Öhm... Bist du dann dageblieben als die das Zeug genommen hatten? Wie sah das aus, wie haben die sich dann verhalten?

DAS wird genommen um Katzen zu narkotisieren? Kein Wunder dass meine Katzen so bescheuert sind :rolleyes: ;)

Nein danke...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Öhm... Bist du dann dageblieben als die das Zeug genommen hatten? Wie sah das aus, wie haben die sich dann verhalten?

DAS wird genommen um Katzen zu narkotisieren? Kein Wunder dass meine Katzen so bescheuert sind :rolleyes: ;)

Nein danke...

Die haben sich gar nicht mehr verhalten :D

Das waren kleine Ampullen mit einer Kochsalzlösung (glaub ich)
Das wird dann in einem sauberen Topf geschüttet und verkocht bis keine Flüssigkeit mehr da ist.
Im Topf bleibt dann ein weißer kristallisierter Rückstand.
Das wird rausgekratzt, feingehackt, getrocknet und dann ziehen die sich das Zeugs in die Nase.

Hab ich überhaupt nichts für über :rolleyes:

Bin dann 10 Min. später gegangen.

Aber wenn Dich das interessiert, dann such mal in diversen Drogenforen.
Ab und zu schreiben da einige "ihre Ergebnisse nach dem Selbsttest" ;)

Zuletzt bearbeitet: