Hammerfall beim W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Nun, dass sehe ich anders. Wie kommt es dann, dass meine Haare geschätzt doppelt so lange gebraucht haben eine gewisse länge zu erreichen wie die eines Freundes von mir. Ich bin sicher das biologische Aspekte des Körpers das Haarwachstum beeinflussen können.
Hast Du eventuell Locken? Dann ist's klar, dass es weniger aussieht, wenn du's streckst ist's dann wieder genauso viel. :D

Wenn Du mir nicht glaubst: http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Zahlen_beim_Menschen
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
ich bin auch der meinung, dass das wachstum in irgendeiner weise beeinflussbar ist, vielleicht allein schon wenn man zu wenig nährstoffe zu sich nimmt oder vitamine
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ich bin auch der meinung, dass das wachstum in irgendeiner weise beeinflussbar ist, vielleicht allein schon wenn man zu wenig nährstoffe zu sich nimmt oder vitamine
Haar besteht aus Keratin. Das ist ein Eiweiß und wird durch Assimilation aus diversen stickstoffhaltigen organischen Verbindungen gebildet. An diesen sollte eigentlich nie ein Mangel bestehen, sonst is gehörig was faul. :D

Das einzige was ich mal gehört hab is, dass das Haar brüchig werden kann, wenn Mangel an bestimmten Salzen herrscht, aber die Wachstumsgeschwindigkeit an sich ist eigentlich sehr .. ööhm .. konstant. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Jo, ich auch. Extrem glatt und sehr dunkel. Wotan sei dank! :D

Das einzige Problem ist, dass ich es täglich waschen muss (was ja eigentlich nicht soo toll für's Haar sein soll), weil es so schnell verliegt und sich dann im trockenen Zustand absolut nicht mehr in Form bringen lässt.

In was für ne Form willst du die den bringen?
Wenn du glatte Haare hast und die Haare haben eine gewisse Länge erreicht, dann hängen die einfach, der Schwerkraft folgend vom Kopf herunter. Meine tun das zumindest. Ich kann sie flechten, einen Zopf machen oder hochstecken, aber in Form bringen? Du kannst sie vielleicht toupieren, auf Lockenwickler drehen oder mit Haarspray irgendwohin kleben, aber ist das Sinn der Sache? Bist du weiblich oder männlich?
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Lool. Erstens: Ich bin 20 Jahre alt und männlich, also kann man die meisten Deiner Vorschläge gleich mal knicken. :D

Und natürlich hängen die Haare runter, was sollen sie denn auch sonst machen. :D

So sah das ganze Mitte August aus, als man mich in ner Cocktailbar in Augsburg abgelichtet hat ..


Hier gibt's ein größeres Bild


.. das war folglich 14 Monate nachdem ich angefangen habe, zu "züchten". :D

Nur morgens sehen sie halt .. wie soll man das beschreiben .. verlegen aus. ^^ Kann ich schlecht beschreiben. Deshalb bin ich halt gezwungen, die täglich zu waschen, damit ich mich überhaupt wieder in die Öffentlichkeit trauen kann. :D Aber man liest ja überall das sei nicht so gut für die Haare, wenn sie täglich gewaschen würden. Bei meinen geht's aber definitiv nicht anders. :D

Ist das jetzt eigentlich der Hammerfall- oder der Haar-Thread? :o
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
Das ist ein Gerücht. Das menschliche Haar wächst (genetisch bedingt) ziemlich genau 1 cm pro Monat. Die natürliche Abweichung von Person zu Person ist sehr gering (im Mikrometerbereich) und es gibt (entgegen diverser Gerüchte) nichts, was das Wachstum beeinflussen könnte. Weder regelmäßiges Schneiden, noch Wetter oder Temperatur.

sehr richtig.... so gute 3 jahre sollte man schon einplanen damit was stattliches bei rumkommt... aber ich müsste mi eigentlich noch ne dauerwelle machen :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
hm also ich lass meine erst seit 11 monaten ca wachsen und meine sind nicht glatt und doch schon länger... :D
also so kleine unterschiede können das wirklich nich sein mit dem haarwachstum bei verschiedenen menschen..

Du hattest vielleicht schon ne gewisse Ausgangslänge, das muss man dann natürlich auch berücksichtigen. Bevor ich mich entschlossen habe, die Haare wachsen zu lassen, hab ich sie regelmäßig mit der Maschine auf einheitliche 9 mm kürzen lassen. :D Dadurch siehst Du halt auf dem Bild wirklich nur das, was in besagten 14 Monaten "entstanden" ist. ;)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Warum gibt's eigentlich zwei Hammerfall-Threads in den News? Und das auch noch mit vollkommen identischem Titel? Könnte man die nicht zusammenlegen oder einen schließen? Sehr verwirrend so. :D