Hallo, Hilfe! Irgendwer hier Jura- Student?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Party! Freude! Erleichterung!
4 Jahre später habe ich endlich Recht bekommen! So richtig fein vor Gericht und die Gegenseite hatte einen schmierigen Anwalt im Billiganzug! Aber ich muss nix bezahlen und bin f r e i! Wurde aber auch mal Zeit! Wie krass ist das bitte wegen 50, 80 Euro vor Gericht zu gehen? Zum Glück hatte ich einen supernetten Anwalt bei der Öra, der mich die ganze Zeit bestärkt hat, daß ich für mein Recht kämpfern muss:)

Also an alle Versatel-Kunden: Wenn ihr euren Vertrag kündigt, unbedingt als Einschreiben schicken! Und dann hoffen;)

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
4 Jahre später habe ich endlich Recht bekommen! So richtig fein vor Gericht und die Gegenseite hatte einen schmierigen Anwalt im Billiganzug! Aber ich muss nix bezahlen und bin f r e i! Wurde aber auch mal Zeit! Wie krass ist das bitte wegen 50, 80 Euro vor Gericht zu gehen? Zum Glück hatte ich einen supernetten Anwalt bei der Öra, der mich die ganze Zeit bestärkt hat, daß ich für mein Recht kämpfern muss:)

Also an alle Versatel-Kunden: Wenn ihr euren Vertrag kündigt, unbedingt als Einschreiben schicken! Und dann hoffen;)

Ich wundere mich schon, warum der Thread eigentlich nach 3 Jahren 1/2 Jahren wieder hochgeholt wurde.

Unglaublich, dass sich das so lang hingezogen hat.....aber schön, dass du Recht bekommen hast und der Sauladen nix bekommt. Sogar für die paar Kröten noch auf den Kosten szu tragen hat :cool:

Eliael

:eek: wegen..dieses..bisschens.. und ihrer eigenen Dummheit.. haben die SO LANGE GEBRAUCHT :eek:

egal, herzlichen Glückwunsch :) :D:D

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch und feier ordentlich!

Ausstehende Vertragskosten: 50,80 Euro
Anzug vom schmierigen Anwalt: 50,90 Euro
4-jähriges Gerichtsverfahren verlieren und den Ruf der Firma vor hunderten Menschen ruinieren: unbezahlbar

:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

WIE BITTE??? Das hat VIER Jahre gedauert????? Ha, das gibt aber einen Freidrink auf Dich bei meinem nächsten Ballroom-Besuch (ÖRA-Tip). *kicher*

Aber ich freue mich für Dich :)

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
WIE BITTE??? Das hat VIER Jahre gedauert????? Ha, das gibt aber einen Freidrink auf Dich bei meinem nächsten Ballroom-Besuch (ÖRA-Tip). *kicher*

Aber ich freue mich für Dich :)

Naja, die spekulieren halt darauf, daß die Leute den mühsamen und langen Rechtsstreit scheuen und daher auf das Geld verzichten.:mad:
Gut, daß die mal einen vor den Latz geknallt bekommen haben...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.420
7.892
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jetzt ich mit einer Frage.

Wie vielen schon wissen ist die Zahlungsseite von Metaltix gehackt worden. Wie auch bekannt ist, hat ICS/Metaltix Anzeige erstattet gegen Unbekannter (oder wie ihr's auch sagt)

Meine Kreditkarte-Gesellschaft hat mir gesagt dass ich (als Opfer) ebenfalls Anzeige erstatten soll. Bin heute zur Polizei gegangen, aber die sagen mir dass sie nicht machen können weil der Hack (der Seite) in Deutschland stattgefunden hat.

Meine Frage jetzt (bevor ich nach AC fahr): Kann ich ebenfalls Anxeige erstatten in Deutschland, wegen dieselbe Tatsache (nur für mich in diesem Fall) oder macht das keinen Sinn?
Und gibt's irgendwie eine Möglichkeit sich "Bürgerliche Partei" (burgelijke partij/partie civile in belgisches Recht, weiss nicht wie es in DE heisst), auch wenn ich KEINE Anzeige erstatte, aber nur melde dass ich (ebenfalls) Opfer bin dieses (Kreditkartendaten-)Diebstals?

Wäre schön wenn mir einer helfen konnte.

Bedankt!

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wenn du technisch gesehen in Deutschland Opfer eines Verbrechens geworden bist, kannst du hier auch Anzeige erstatten.

Dementsprechend kannst du dich auch an einer Sammelklage beteiligen (das meinst du wahrscheinlich, oder?). Wie das genau läuft, weiß ich nicht.