Haken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Haken

  • Ja

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Gerade die neue EP vorbestellt, 13€ für LP + CD, kann man echt nicht meckern, gerade wenn die Laufzeit mit 34 Minuten für eine EP echt nicht zu verachten ist;)

Edit: Wer mal reinhören will: Darkest Light
 
Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
gefällt mir überhaupt nicht

Da hab ich dann doch viel lieber den devin townsend.
Also wenns um progressive metal geht.

HevyDevy ist ne Klasse für sich. Haken und ihn kann man kaum vergleichen, es sei denn vielleicht auf Ki oder Ocean Machine. Aber das Strapping Young Lad Zeugs, und Sachen wie Addicted, Deconstruction und Ziltoid sind natürlich ein ganz anderer Karton. Als würde ich sagen: Kiss gefällt mir überhaupt nicht, da hab ich dann doch viel lieber Kyuss.. beides Rock, aber schlecht vergleichbar :o

Btw: Auf The Mountain könnten einige Passagen auch gut von Devin stammen (tun sie natürlich nicht), so wie sich das gerade anhört.
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
HevyDevy ist ne Klasse für sich. Haken und ihn kann man kaum vergleichen, es sei denn vielleicht auf Ki oder Ocean Machine. Aber das Strapping Young Lad Zeugs, und Sachen wie Addicted, Deconstruction und Ziltoid sind natürlich ein ganz anderer Karton. Als würde ich sagen: Kiss gefällt mir überhaupt nicht, da hab ich dann doch viel lieber Kyuss.. beides Rock, aber schlecht vergleichbar :o

Btw: Auf The Mountain könnten einige Passagen auch gut von Devin stammen (tun sie natürlich nicht), so wie sich das gerade anhört.

Townsend macht aber nunmal auch progressive Metal, und meiner Meinung nach tausendmal besser. Und natürlich kann man progressive metal mit anderem progressive metal vergleichen, wieso auch nicht?
Rock mit Rock zu vergleichen ist da schon was anderes.
Bei Haken ist mir einfach zu viele geträller und gedudel dabei.
Passt meiner Meinung nach auch nicht zu wacken.

und du hast doch gerade selber zugegeben das sich diese mountain platte teilweise nach townsend anhört, also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Townsend macht aber nunmal auch progressive Metal, und meiner Meinung nach tausendmal besser. Und natürlich kann man progressive metal mit anderem progressive metal vergleichen, wieso auch nicht?
Rock mit Rock zu vergleichen ist da schon was anderes.
Bei Haken ist mir einfach zu viele geträller und gedudel dabei.
Passt meiner Meinung nach auch nicht zu wacken.

Haken ziehen ihre Inspiration aus britischen Progressive- und Psychedelic-Rock Bands wie Pink Floyd oder YES, während Townsend nur auf die irre Stimme in seinem genialen Hinterkopf hört, daher kann man schon Devin Townsend nicht mit Devin Townsend vergleichen :ugly:
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
man kann so gut wie alles miteinander vergleichen. Warum auch nicht? Letztendlich unterscheidet sich alles irgendwo, manchmal mehr manchmal weniger, ist doch klar.
Und Townsend find ich nunmal um einiges geiler als dit hier.
Genauso wie ich auch Slayer um einiges geiler find als Bieber.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich kann auch eine Ente mit einem richtigen Auto vergleichen, nur ist der Erkenntnisgewinn dann halt gering :p
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Townsend macht aber nunmal auch progressive Metal, und meiner Meinung nach tausendmal besser. Und natürlich kann man progressive metal mit anderem progressive metal vergleichen, wieso auch nicht?
Rock mit Rock zu vergleichen ist da schon was anderes.
Bei Haken ist mir einfach zu viele geträller und gedudel dabei.
Passt meiner Meinung nach auch nicht zu wacken.

und du hast doch gerade selber zugegeben das sich diese mountain platte teilweise nach townsend anhört, also bitte.

Naja, Progressive Metal ist sehr weit gefächert. Manche bezeichnen die späteren Death Alben als Progressive Metal. Genesis und Yes haben abgesehen von der Genrebezeichnung auch eher wenige Gemeinsamkeiten.
Ich mag Devin, aber er macht einfach komplett andere Musik. Ob man auf das Gefrickel steht ist jedem selbst überlassen, aber ich finde gerade bei Haken wirkt das meist sehr Songdienlich, was neuere Dream Theater Scheiben z.B. nicht von sich behaupten können. Und innerhalb dieses Frickelgenres (wobei Haken auch andere Nummern haben, siehe Aquarium, Because It's There, Somebody, Streams...) ist die Band nunmal ganz große Klasse.