Haider startet wieder durch: BZÖ

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
xantia schrieb:
mensch, mensch - jetzt wirds ungemütlich! was bis jetzt doch eher deutlich gekennzeichnet mit dem "blauem stempel" am hirn durch die politische landschaft österreichs turnte bewegt sich nun, taktisch perfekt in jugendnahmem orange durch das, ohnehin schon lämgtst morsche system der östereichischen politik: jörgl gründet die BZÖ :mad:


:D als wär das nicht schon lange klar gewesen, dass der jörg wieder die Zügel an sich nimmt. mich wunderts kein bisschen ..
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
MacDeath schrieb:
*Hoecker-Mode ON* aber wieso das denn?*Hoecker-Mode OFF*

oder hast du gar am ende was gegen die FF Passau :p ;)

nein, wegen der BZÖ (was für ein name... :rolleyes: ) mach ich mir weniger sorgen. ich befürcht bloß daß die "Alt"-FPÖ mit ihrem (ultra)rechten bodensatz noch immer locker aus dem Stand ihre 5-6 % machen wird.... :(
hm-es is noch nicht so sicher, wo der "bodensatz" abbleiben wird....

Mr_Coffee schrieb:
:D als wär das nicht schon lange klar gewesen, dass der jörg wieder die Zügel an sich nimmt. mich wunderts kein bisschen ..
ich hatte echt gehofft es is amal a ruh :rolleyes:
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Solange Haider in der Politik ist wird er immer ganz oben mitmischen wollen. Das ist klar. Er hat ja genug Wähler und blöd ist er auch nicht. ( wie man sieht an dem ganzen blau/orange theater)

Aber vieleicht erkennen die leute jetzt langsam wie peinlich und seifenopermäßig das ganze theater momentan ist.

Und überhaupt und sowieso ... Keiner hat orange gewählt!!!!

NEUWAHLEN
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Mist. Ist wohl noch zu früh für mich. Hatte oben Holger statt Hayder gelesen und fragte mich was für eine Mist-Band jetzt schon wieder gebucht wurde :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
jawoi bei uns geht's zu!

Bizarrer "Putsch" in Oberösterreichs FPÖ

Die Spaltung von BZÖ und FPÖ hat heute zu einem bizarren "Putsch" in Oberösterreich geführt. Dabei wollte die neue örtliche FPÖ-Führung das Parteilokal in Linz in Beschlag nehmen, die entmachtete alte Führung wollte jedoch nicht weichen und rief die Polizei.

Konkret ging es um den heute ausgesprochenen Parteiausschluss des bisherigen Landesvorsitzenden Günther Steinkellner und weiterer "abtrünniger" früherer FPÖler. Steinkellner wollte seinen Ausschluss jedoch nicht akzeptieren und verschanzte sich in der FPÖ-Zentrale in Linz.

Jeder schließt jeden aus FPÖ aus

Außerdem sprach Steinkellner Parteiausschlüsse gegen die neu eingesetzte Führung der oberösterreichischen FPÖ, den Linzer Gemeinderat Werner Neubauer und dessen Helfer, den FPÖ-Seniorenvertreter Karl Wimleitner, aus. Das akzeptierten die beiden wiederum nicht: Steinkellner sei ja nicht mehr Landeschef.

Im weiteren Verlauf beschuldigten die beiden Parteien einander gegenseitig des Putsches, der Lüge und sogar der Geiselnahme. Beide Seiten schalteten Anwälte ein. Die "Besetzung" des FPÖ-Lokals dauerte am frühen Abend offenbar noch an. Die von Steinkellner zuvor gerufene Polizei hatte nur erklärt, die Beteiligten sollten ihre Angelegenheiten selbst regeln.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
und jetzt Wiedervereinigung???

Wien - In einem STANDARD-Streitgespräch geraten BZÖ-Sprecher Uwe Scheuch und FPÖ-Bundesgeschäftsführer Karlheinz Klement wegen der Haftung für die Parteischulden heftig aneinander. Scheuch bietet per Handschlag an, die Schulden der FPÖ zu übernehmen, sollte dann auch die Parteienförderung an das BZÖ gehen. Klement steigt darauf nicht ein.

Eine Annäherung gibt es aber gegen Ende des Gesprächs: Bündnissprecher Scheuch kann sich vorstellen, dass es nach den nächsten Nationalratswahlen zu einer Wiedervereinigung von BZÖ und FPÖ kommt. Scheuch geht davon aus, dass nur das BZÖ den Wiedereinzug in den Nationalrat schaffen wird: "Ich denke, dass dann der überbleibende Teil der FPÖ sich wieder diesem Erfolgsweg anschließen wird und dass wir im Endeffekt dann wieder gemeinsam Wahlen machen."

Klement stellt dazu fest: "Die Trennung bringt uns allen nichts." Er will erst eine Lösung der Finanzfrage, dann über politische Inhalte reden. "Wenn es uns beiden gelingt, bin ich gerne bereit, etwas einzuleiten." Aufgrund der "schlechten Nerven" von Jörg Haider glaubt er allerdings nicht, dass das BZÖ ein Partner sein könne. Karin Moser moderierte das Gespräch.

***

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2086661