habt ihr schon immer Metal gehört ?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von AlexXx, 04. Januar 2007.

  1. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Och, ich mag Amon Amarth... ba-di-ba-dibi... Amon Amarth... ba-dibi-diip... :D

    Hat ein wenig von Motörhead, nur mit anderer Musik! :o :p
     
  2. Metal_Lady

    Metal_Lady W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    0
    naja gut, ich denke mal, das keiner schon im kindergartenalter metal hört. somit sind die anfänge, die man in sachen musik macht, meistens mehr oder weniger peinlich. bei mir fing es an, das ich im kindergartenalter immer papas neil diamond kassette geklaut und gehört habe. außerdem mochte ich zu dieser zeit auch total gerne klaus und klaus. später in der schule ging das mit dem ganzen charts mist los. dann kam ich so langsam zum punk, weil damals the offspring nen song in den charts hatten, der mir gut gefallen hat. tja, und danach bin ich endlich bei meiner wahren bestimmung, dem metal, gelandet. muss so ende 2000 gewesen sein...
     
  3. Käffchen

    Käffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich eigentlich so gut wie gar nich´ für Musik interessiert, bis ich etwa im Sommer 2002 Metal "entdeckt" hab
    Davor hab´ ich auch nur etwa 5 CD´s besessen, was von´er Bloodhoundgang und´n paar peinliche Singles...
    Was kann ich denn dazu, wenn mir jemand sowas zum Geburtstag schenkt...!? :o :o ...
     
  4. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    meine erste eigene CD war übrigens von Ace of Base "Happy Nation" :cool:
     
  5. Domsdag

    Domsdag Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nicht immer metal gehört... wurd da langsam durch freunde "eingeführt".
    Vorbild war immer son langhaariger kerl aus meiner gegend... fand dessen t-shirts so cool und bin dann so auch gleich an die ein oder andere band gekommen :)
     
  6. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    :eek:
     
  7. Van-Damme

    Van-Damme W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    also als erstes war bei mir dj bobo am start:) das war so grundschule. dann limp biscuit un offspring. so un mit 11/12 metallica, blind guardian, nightwish.
    nunja kurz darauf pantera, priest, rammstein.
    und dann gings los, vollgas^^
    aber was auffällig is, wenn man mal die anfänge eines jeden vergleicht is ,dass oftmals blind g. ein helfer auf den richtigen weg war, nicht oder?!
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Die "Nightfall in Middle Earth" war eine der ersten Metal-CDs die ich überhaupt mal gehört habe - damals wars mir noch kaum bewusst dass das nun Metal ist. Aber: Ich fand sie damals grauenhaft! Bin erst wieder auf BG zurückgekommen, als ich schon zwei Jahre Metal gehört habe.
    Dream Theater fand ich besser...ebenfalls ohne drüber nachzudenken ob das jetzt Metal ist oder was auch immer.

    Dann - ne ganze Zeit später - bin ich auf Iced Earth gekommen und dann war ich plötzlich auch schon bei Opeth und damit mittendrin.
     
  9. Metal_Lady

    Metal_Lady W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    0
    ne, oder? das ist aber echt ein zufall. das war auch meine erste cd damals *ggg*
     
  10. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Auch... unter anderem, joa... bei mir wars allerdings Helloween (hatte von den Keeper... Scheiben ein überspieltes Tape, das war am Ende so ausgenudelt, daß ich es leider wegschmeißen mußte... hab ja später eh die Scheiben bekommen), Maiden und Manowar... dann Running wild, Tankard, Slayer und Sepultura, usw. ;)

    Wobei meine erste CD (davor hab ich nur ein paar Vinyl-Platten gehabt), war die "Somewhere Far Beyond" von BG! Neben der "Stone Cold Sober" von Tankard....:D

    Rauf und runtergehört den Kram, dann endlich '92 zu meinem ersten Metalkonzert: Blind Guardian und Iced Earth (noch in Urbesetzung mit dem alten Sänger vor M. Barlow). Hach war das geil! :cool:
     
  11. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    15
    doch, ich. bei uns gabs nämlich gar keine andere musik. meine mama ist schon sehr lange atzedatze- (so hieß dat inna ddr) und priest-fan gewesen. in den 80ern (da ging ich in den kindergarten) kam dann maiden dazu.

    meine mami hat das immer alles heimlich bei afn aufgenommen, dem amerikanischen soldatensender in berlin. bei guten wetter hat man den ganz gut empfangen.

    ansonsten gabs purple, zep, ten years after, bei denen ich inzwischen (außer bei zep natürlich) mit meinen ellies auf konzerten war.

    und mit denen war ich auch zum ersten mal auf einem festival... da war ich fünfzehn und danach infiziert...

    die letzten drei cd's die ich meiner mama zum anhören gegeben habe waren übrigens: korpiklaani, god dethroned und skid row. damit kommt sie inzwischen ihren oma-pflichten nach (mit 47) und bedudelt meinde halbdreijährige nichte damit... die geht noch nicht in den kindergarten, aber bald :D
     
  12. Metal_Lady

    Metal_Lady W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    0

    aha, cool. naja gut, ich denke aber, bei der mehrheit kommen so kleine kinder noch nicht mit metal in kontakt, da viele eltern von uns kein metal hören.

    zu deiner nichte: weiter so! schön den metalnachwuchs heranzüchten :) die kleine tochter von nem guten kumpel (2 jahre alt) wird auch schon mit metal beschallt und tanzt dazu sogar. voll süss *ggg*
     
  13. Van-Damme

    Van-Damme W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    tja am nachwuchs bin ich auch dran, mein patenkind is 4, und ich werde somit eine neu metallerin züchten:)^^
     
  14. Metal_Lady

    Metal_Lady W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    0
    gut so! ;)
     
  15. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    15
    meiner nichte hab ich schon "fear of the dark" als schlaflied vorgesungen, als sie 3 monate alt war :D
     

Diese Seite empfehlen