1. audiognome, ist zwar recht einfach gestrickt, man muss viel selber machen, aber es geht rasend schnell
2.
1. aufhören zu Rauchen

2. Heizungsluft ist zu trocken, deswegen: Heizung runterdrehen, warm anziehen, Schüsselchen mit Wasser auf die Heizung, da kann man auch Eukalyptusöl reingeben
3. abwarten und Tee trinken:
- Thymiantee trinken
- Salbeiblätteraufguss zum Gurgeln, gegen Entzümdungen im Bereich der Mund und Rachenschleimhaut
- Lindenblütentee zur Milderung des hustenreizes, allerdings mit dem Nebeneffekt, dass Lindenblüten (teuer sind und) schweisstreibend
4. ansonsten nehme ich wen's ganz schlimm kommt Ipalat (Apotheke), das ist eine auf Primelwurzeln basierende, sehr leckere Pastille, die die Beseitigung des Schleims begünstigt; die hat meine Oma schon genommen.

5. mit der Megadosis (5 auf einmal) Pullmoll (rot) bekommt man seinen Hustenreiz auch richtig gut weg, aber aufgrund des hohen Konsums kann das - wie alle solche Bonbons - abführend wirken, ich hatte bis jetzt allerdings noch nie Probleme damit.
Ansonsten, Hustenbonbons immer
mit Zucker nehmen, wenn man nicht gerade Diabetiker ist, weil der nämlich auch schon den Schleim löst und zum Abhusten freigibt