Hab ihr euch jetzt an den Euro gewöhnt ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Artemis
Ich weiß ja nicht wie es euch geht,vielleicht bin ich einfach nur blöd,aber ich kann mich absolut nicht an diesem Euro gewöhnen.
Immer sage ich noch DM und rechne automatisch um.
Wenn ich was kaufe und jemand fragt wie teuer,sage ich immernoch 30 DM statt 15 Euro.
Geht es euch auch so ?
Geht mir genauso.........ich glaub ich werde mich nie an diesen Scheiss gewöhnen..........:(
Ich will meine D-Mark wiederhaben........*grummel*
Früher hatte ich jedenfalls am Ende des Geldes nicht mehr soviel Monat übrig........
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Hab ihr euch jetzt an den Euro gewöhnt ?

Original geschrieben von Master of Hades
Früher hatte ich jedenfalls am Ende des Geldes nicht mehr soviel Monat übrig........

Passiert mir nie, ich meine, dass das Geld nicht bis zum Ende des Monats reicht. Dabei gehöre ich bestimmt nicht zu den "Besserverdienenden".
Hier wirkt sich wohl mein Job in der Finanzverwaltung aufs Privatleben aus. Oder umgekehrt? Mit Geld umgehen konnte ich jedenfalls schon immer.
 
Re: Re: Re: Hab ihr euch jetzt an den Euro gewöhnt ?

Original geschrieben von Psycho
??????? :confused:
Nun, ganz einfach........in vielen Geschäften bei uns ist das DM Zeichen einfach durch das Euro Zeichen ausgetauscht worden.......aber die Zahl davor ist gleich geblieben.....
Die Preisantiege bei Lebensmitteln sind teilweise der reinste Wahnsinn........
Alles wegen diesem Scheiss Euro.......:mad:
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Re: Re: Hab ihr euch jetzt an den Euro gewöhnt ?

Original geschrieben von Master of Hades
Früher hatte ich jedenfalls am Ende des Geldes nicht mehr soviel Monat übrig........


*sichselbstslap* Ok ok nun hab ich den Sinn dieses Satzes verstanden.

*grummel* Ich war etwas irritiert. Ja, schon klar.

Hey, keine wunder, bin ja kurz vor dem lesen erst aufgestanden!!! :D:D:D
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Re: Re: Re: Re: Hab ihr euch jetzt an den Euro gewöhnt ?

Original geschrieben von Master of Hades
Nun, ganz einfach........in vielen Geschäften bei uns ist das DM Zeichen einfach durch das Euro Zeichen ausgetauscht worden.......aber die Zahl davor ist gleich geblieben.....
Die Preisantiege bei Lebensmitteln sind teilweise der reinste Wahnsinn........
Alles wegen diesem Scheiss Euro.......:mad:

Ne, keine akt, das ist mir bekannt das hier fast 1/1 getauscht worden ist.

Ich hab nur deinen einen Satz nicht von anfang an begriffen. :rolleyes: :D

*schäm*

*neinichbinnichtimmersolangsam* ;)
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Also ich habe mich noch nicht dran gewöhnt, irgendwie ist das immer noch alles komisch. Wenn man dann gerade eben Geld gekriegt hat, freut man sich, dass man endlich wieder was hat und schubdiwub ist es aber auch schon kurz danach wieder weg.
Auch das Umrechnen bringt da nicht wirklich viel. Und wenn ich mit anderen über irgendwelche Preise diskutiere, dann sage ich auch immer noch zum Vergleich DM anstatt Euro, ist halt irgendwie einfacher.