Hab ihr euch jetzt an den Euro gewöhnt ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich weiß ja nicht wie es euch geht,vielleicht bin ich einfach nur blöd,aber ich kann mich absolut nicht an diesem Euro gewöhnen.
Immer sage ich noch DM und rechne automatisch um.
Wenn ich was kaufe und jemand fragt wie teuer,sage ich immernoch 30 DM statt 15 Euro.
Geht es euch auch so ?

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
geht wohl so ziemlich jedem so...solang`s nur die umrechengeschichte ist und nicht das mangelnde vertrauen in den euro und die "teuro" hysterie isses doch in ordnung

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich rechne auch immer noch um, aber bei unserem Kurs ist mit den 13,76 ist das nicht so leicht. Teilweise ging der Handel mit den Preisen so rauf dass es eine Frechheit ist, und man fast umrechnen muß, um nicht zuviel Geld auszugeben.

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Also ich hatte mich eigentlich schon so nach 2-3 Monaten dran gewöhnt. Mittlerweile rechne ich überhaupt nicht mehr um..

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Ja gerade in der Gastronomie MUß man ja schon bald umrechnen um nicht beschissen zu werden !! Aber so langsam merken einige Wucherer ja das es so doch nicht ging und die Preise fallen wieder . Wenn auch nich ganz auf das Niveau zu DM Zeiten .
Kann das bei mir auf der Arbeit gut mitverfolgen da wir für unsere Kunden auch die Speiskarten machen .
Obwohl man hier und da schon zuviel ausgiebt weil man den Preis als niedrig empfindet und wenn man dann zu Hause drüber nachdenkt ……..

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Ich hab mich nicht dran gewöhnt und werde es auch nie !!!

Ich werde immer umrechnen, um wenigstens einen ungefähren anhaltspunkt zu haben, wie unverschämt teuer das Leben mittlerweile geworden ist......

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Artemis
Ich weiß ja nicht wie es euch geht,vielleicht bin ich einfach nur blöd,aber ich kann mich absolut nicht an diesem Euro gewöhnen.
Immer sage ich noch DM und rechne automatisch um.
Wenn ich was kaufe und jemand fragt wie teuer,sage ich immernoch 30 DM statt 15 Euro.
Geht es euch auch so ?
Nöö
Ich denke komplett in Euro mittlerweile

darksagaIV

9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
umrechnen oder überschlagen, das mache ich auch noch. außerdem hab ich mich bei den cent-stücken immer noch nicht so recht reinfuxt, muß immer noch nachgucken. besonders bei 1,2 und 5 cent. aber sonst alles im grünen bereich.

darksagaIV

9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
ach ja : schlimm wird s bei bringdiensten (pizza, chinamann) und so. die rechnen so manches mal schon 1 € trinkgeld mit rein, wenn man da nicht nachrechnet und von sich aus noch mal tip (trinkgeld) gibt, ist das ganz schnell eine seeehr teure pizza.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei uns haben sie aus 10 Schilling 1 € (ATS 13,76), aus 20 dann 2 €, was 100 Schilling kostete sind jetzt oft 10 €. Irgedwannmal hat ein großes Nachrichtenmagazin diese Preistreiber teilweise aufgedeckt, aber ob es was gebracht hat, fraglich. Ich hab nur gemerkt, dass die regulären Einkäufe doch merklich teurer geworden sind, obwohl mir nicht in Luxus leben, das höchste der Gefühle war letztens ne Flasche Cynar um knapp 11 €.

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
hab neulich 50 Cent Trinkgeld gegeben, rechne eben noch um und ne Mark fand ich irgendwie angebracht, schaut mich der Kellner an und meint: entlich mal jemand, der angemessen Trinkgeld gibt.......ich kann in Euro nicht rechnen, hoffe, dass mein Hirn das irgendwann begreift, hab aber wenig Hoffnung

Psycho

29 Sep. 2002
8.904
0
81
45
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Rechne auch noch um. Bei den meisten geschäften die ich so tätige jedenfalls. Soll heisse, bei allen die nicht zwangsläufig notwendig sind. Anner Imbisbude oder so was.

Beim Tanken z.b. mache ich das nicht! Wenn Zeit ist zu tanken, wird getankt. Da bringt mich das umrechnen auch nicht weiter. (Da reichen dann vergleiche zwischen den Tankstellen um die billigste zu nehmen.)