guten morgen!
@ Waldi: Es ging echt alles schief! Zuerst regt sich beim Hinfahren der Schaffner auf, weil mein Ticket Wien - Linz hin und retour und nicht Linz - Wien hin und retour ausgestellt ist.
Dann am Flughafen schau ich bei der Ankunft, um 16:20 ist kein Flieger aus Nizza angeschrieben. Ich ruf im Büro an, es wird mir gesagt, der Flieger kommt erst um 16:50 an. ... doch dann ist eine meiner Schülerinnen schon da, um 16:20 kam auch ein Flieger aus München, der Kurs war auf zwei Flieger aufgeteilt. Dann hat der aus Nizza nochmal 25 Minuten Verspätung.
Als meine Schüler kommen, hatte ich 40 Minuten bis zur Zugabfahrt am Westbahnhof. Man fährt aber schon mal 35 Minuten. Ich hab die gejagt, wir haben den Zug um 2 Minuten erwischt.
Drinnen im Zug habe ich einige Leute von den reservierten Plätzen verjagen müssen. Eine Blondine setzt sich dann wieder auf einen unseren Plätze und ich weise sie darauf hin. Dann fliüppt die aus, beschimpft mich als 'Frustrierte' und ich sag ihr: 'Schließ nicht von dir selbst auf andere und lern lesen du Schiarchpercht!' (Perchten sind bei uns Krampusse, schiarch wirst eh vermutlich verstehen). Dann motzt die 'die armen Kinder' aber dann ist einer meiner Schüler auch zu ihr frech geworden, hat gesagt sie soll ihren blonden Mund halten. Dann war sie ruhig und hat kein Wort gesagt! aber grad in Zügen werden Leute so agressiv, wenn du darauf hinweist, die Plätze seinen reserviert. Nur wer glaubt, er kann sich mit mir anlegen, zieht verbal den kürzeren....
So war ich 11 Stunden unterwegs.... heute um 11 Uhr fahr ich mit den nächsten los... aber ab morgen dann 2 Wochen Urlaub!