Grftyx!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
So ein Scheiß!
Das ganze WE war Mist!

Durch die Thermodynamik Klausur bin ich ich durchgefallen. Zum zweiten Mal. Ich habe versucht den Professor anzurufen, der ist aber im Urlaub bis 09.03.. Also habe ich den Prodekan angerufen, der ist aber auch nicht da. Der Dekan will, daß ich zuerst mit dem Prof und dem Prodekan spreche, und zum Prüfungsamt gehe. Das Prüfungsamt hat aber Ferien bis zum 09.03. Am 22.03. ist Frist für Härtefallanträge, und ob der bei mir durchkommt, steht in den Sternen. Außerdem muß ich den ja im Prüfungsamt abgeben, und die haben Ferien. Gestern wollte ich dann mit meiner Freundin auf ein Konzert, um mich abzureagieren. Nachdem wir 50km durch den verschneiten und vereisten Odenwald gefahren sind und 4,-€ Eintritt bezahlt hatten, erfuhren wir dann auch irgendwann, daß die Band abgesagt hat, weil der Sänger krank ist. Statt knalligem Metal gab es dann nur Punk. Irgendwann sind wir dann in den Irish-Pub gegenüber gegangen, damit wir wenigstens reden konnten. Kaum hatten wir bestellt, hat eine fürchterlich schlechte französische Band (ja, wir waren in einem IRISH-Pub) angefangen die Quetschkomode zu quälen und unsere Ohren zu foltern. Heute früh mußte ich schon um 0700h wieder aufstehen, weil ich um 0900h im Verein sein sollte, ich hatte einen Wettkampf als Aufsicht zu betreuen. Um 1000h kam dann endlich jemand mit dem Schlüssel fürs Vereinshaus. Wenigstens haben unsere Jugendlichen ganz gut geschossen. Wenn ich jetzt nicht so tierisch unmotiviert wäre, würde ich am liebsten unser Schnapsregal leer machen...... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
41
Hamburg
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. ;)

Kommt schon wieder alles ins Lot. :)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. ;)

Kommt schon wieder alles ins Lot. :)
Gestern und heute war einfach Pech, sowas passiert...
Aber das mit der Prüfung hätte echt nicht sein müssen. Und dabei habe ich extra nur drei Prüfungen bemacht dieses Semester, und die beiden anderen total vernachlässigt, nur um Thermodynamik zu lernen. Außerdem finde ich es eine Schweinerei, daß wir unsere Noten Ende Februar erfahren, die Frist für Einsprüche liegt bei Mitte März und alle Verantwortlichen sind in der Zeit im Urlaub! Das ist es, was mich am meisten aufregt, daß ich mich bei drei Stellen melden muß mit meinem Problem, aber alle drei sind nicht da! Das kann doch echt nicht angehen! Wenn sie mir nur drei Wochen Zeit lassen, dann können sie doch nicht gleich mal zwei Wochen davon blau machen! *Messerwetzengeht*

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Was wird in Thermodynamik eigentlich nochmal behandelt?
Früher hieß das ganz ungebildet "Wärmelehre". Es geht als um (meistens) Gase oder Wasser, und wie sie sich bei ändernden Bedingungen verhalten. Wir rechnen zum Beispiel die Wirkungsgrade von Motoren und Turbinen aus, und Kühlanlagen und und und. Also alles, was in irgendeiner Form mit Druck, Volumen und Temperatur zu tun hat. Das Schlimme daran: Ich hätte die Klausur vollständig berechnen können, ich brauche nur mehr Zeit! *Taschenrechneraufessengeht*

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Es gibt so Tage an denen man am Besten nie aufgestanden wäre, aber die haben auch nur 24 Stunden. Morgen siehts meist anders aus.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
41
Hamburg
Fyodor schrieb:
Früher hieß das ganz ungebildet "Wärmelehre". Es geht als um (meistens) Gase oder Wasser, und wie sie sich bei ändernden Bedingungen verhalten. Wir rechnen zum Beispiel die Wirkungsgrade von Motoren und Turbinen aus, und Kühlanlagen und und und. Also alles, was in irgendeiner Form mit Druck, Volumen und Temperatur zu tun hat. Das Schlimme daran: Ich hätte die Klausur vollständig berechnen können, ich brauche nur mehr Zeit! *Taschenrechneraufessengeht*

Ach so.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Membarus schrieb:
Es gibt so Tage an denen man am Besten nie aufgestanden wäre, aber die haben auch nur 24 Stunden. Morgen siehts meist anders aus.
Mal sehen.... das hängt davon ab, ob ich mein Studium beenden darf, oder nach 7 Semestern ohne Diplom abgehe.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Gestern und heute war einfach Pech, sowas passiert...
Aber das mit der Prüfung hätte echt nicht sein müssen. Und dabei habe ich extra nur drei Prüfungen bemacht dieses Semester, und die beiden anderen total vernachlässigt, nur um Thermodynamik zu lernen. Außerdem finde ich es eine Schweinerei, daß wir unsere Noten Ende Februar erfahren, die Frist für Einsprüche liegt bei Mitte März und alle Verantwortlichen sind in der Zeit im Urlaub! Das ist es, was mich am meisten aufregt, daß ich mich bei drei Stellen melden muß mit meinem Problem, aber alle drei sind nicht da! Das kann doch echt nicht angehen! Wenn sie mir nur drei Wochen Zeit lassen, dann können sie doch nicht gleich mal zwei Wochen davon blau machen! *Messerwetzengeht*

Willkommen im Uni-Alltag... leider