Grave Digger/Children of Bodom/Blind Guardian

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jens

Newbie
11 Juni 2003
2
0
46
37
Stade
Website besuchen
Meine Meinung zu dem Thema ist recht kurz zusammengefasst:
EGAL WELCHE VON DENEN SIND ALLE GEIL!!!!!!!!!!
ich weiß das dieses statement nicht zu einer Entscheidung hilft aber wieso nur eine wenn alle kommen können? je mehr große Bands desto besser ist die Stimmung. jedoch als direkten ersatz für Iced Earth würde ich Grave Digger sagen da die vom stil her einfach am besten passen
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
warst du die letzten jahre da?
gab doch viele diskussionen, eben weil zuviele bands in wacken gespielt haben und unter anderem auch deshalb zu viele Leute zum WOA gekommen sind.

ich bin zwar selber "erst" seit 4 Jahren dabei, aber ich konnte schon eine deutliche (negative) Veränderung wahrnehmen.
es wird immer davon geredet, das WOA wäre früher viel familiärer gewesen.

Abgesehen davon würde zwar jede der drei Bands einspringen, aber sie wollen doch auch alle bezahlt werden. Das Geld von IE wird kaum für alle reichen.:(

Allerdings würde ich sie auch gerne alle sehen... :D
 

jens

Newbie
11 Juni 2003
2
0
46
37
Stade
Website besuchen
das mag sein dass es manche für zuviele leute erachten. ich war zwar selbst noch nicht in wacken aber ich kann nur sagen dass ich es zum beispiel auf konzerten viel besser finde je mehr leute da sind. ok wacken mit nem konzert zu vergleichen ist sehr gewagt ich weiß aber dennoch sehe ich das so das es eigentlich nicht genug metalheadz sein können die da sind. aber ich danke dir für deinen komentar. die sache mit dem geld habe ich gar nicht bedacht. das stimmt das das geld nicht reichten dürfte jedoch glaube ich das das wohl nicht unbedingt das größte problem sein.
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
"das mag sein dass es manche für zuviele leute erachten. ich war zwar selbst noch nicht in wacken aber ich kann nur sagen dass ich es zum beispiel auf konzerten viel besser finde je mehr leute da sind. ok wacken mit nem konzert zu vergleichen ist sehr gewagt ich weiß aber dennoch sehe ich das so das es eigentlich nicht genug metalheadz sein können die da sind."
(Weiß nicht, wie man Zitate macht*doofbin*)

Hab ich zwar auch mal gedacht, bin aber inzwischen anderer Meinung. Ein paar Beispiele: 2001 hatte ich das erste Mal ein Problem mit der Masse: Helloween waren erst ab 100Meter Bühnenabstand zu genießen. Bei Motörhead standen die Leute noch mehrere hundert Meter vor der Bühne so eng beieinander, dass man kaum durchkam (nach hinten!)

Weiterhin war der Eingangsbereich zum Festivalgelände zeitweise derart überlaufen, dass man einfach keine Chance hatte rechtzeitig aufs Gelände zu kommen, wenn man nur "zeitig" vom Zelt aufbrach. Ich habe deshalb VORMITTAGS(!!!) Dornenreich (!!!) (kleine Band) komplett (!) verpasst.:mad:
Letzter Nachteil beim Festival: Ich bin jedes Jahr ein paar Stunden früher gekommen, als das Jahr davor (zuletzt Mittwoch Nachmittag) und bin trotzdem genauso jedes Jahr weiter weg vom Festivalgelände gewesen. Ich musste (allerdings auch wg. Matsch&so->Umwege) letztes Jahr 20(!) Minuten laufen, um an die Bühnen zu kommen. Und all dies sind nur Ausschnitte aus unserem Wackenleben der letzten -beiden- Jahre.
Das war vorher anders!

Soll nicht heißen, dass das alles scheiße gewesen wäre, ... es war sogar supergeil:D! Aber es hätte angenehmer sein können... "familiärer" halt.

Aber natürlich muss eine gewisse Masse vor der Bühne sein, um die entsprechende Stimmung zu bekommen:D.
Es gibt nur zuviel des Guten.

Und in Clubs habe ich Konzerte erlebt, bei denen waren weniger als 100 Personen da (Sirenia, Trail of Tears, Edenbridge, Battlelore). Im Club für 1000 Menschen!!!!
Das war vielleicht geil! Ernsthaft, das hat was.


" aber ich danke dir für deinen komentar. die sache mit dem geld habe ich gar nicht bedacht. das stimmt das das geld nicht reichten dürfte jedoch glaube ich das das wohl nicht unbedingt das größte problem sein." (*snief*)

Naja, wenn Nightwish offiziell ursprunglich zu teuer war, dann werden die Veranstalter bestimmt nicht übermäßig reich sein.

Willkommen beim Wacken! Trotz der genannten "Details" bin ich ein großer Fan und ich denke, du wirst es auch lieben.
Tipp: denk an schattenspendende Gerätschaften
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
Cool, mich erkennt jemand wieder.:cool:

Doch, ich kann mich noch erinnern. Außerdem schreibst du ja so viel, dass man dir regelmäßig "über den Weg läuft". (nicht negativ gemeint)
kann ich von mir nicht behaupten (mit 0,2 Eintägen pro Tag oder so)

Hey, wir sind beide seit dem gleichen Tag registriert.
25.11.2001 :D


Geht's gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

jogi

Member
1 Juni 2003
43
0
51
Website besuchen
Original geschrieben von Preyriis
"das mag sein dass es manche für zuviele leute erachten. ich war zwar selbst noch nicht in wacken aber ich kann nur sagen dass ich es zum beispiel auf konzerten viel besser finde je mehr leute da sind. ok wacken mit nem konzert zu vergleichen ist sehr gewagt ich weiß aber dennoch sehe ich das so das es eigentlich nicht genug metalheadz sein können die da sind."
(Weiß nicht, wie man Zitate macht*doofbin*)

Hab ich zwar auch mal gedacht, bin aber inzwischen anderer Meinung. Ein paar Beispiele: 2001 hatte ich das erste Mal ein Problem mit der Masse: Helloween waren erst ab 100Meter Bühnenabstand zu genießen. Bei Motörhead standen die Leute noch mehrere hundert Meter vor der Bühne so eng beieinander, dass man kaum durchkam (nach hinten!)

Weiterhin war der Eingangsbereich zum Festivalgelände zeitweise derart überlaufen, dass man einfach keine Chance hatte rechtzeitig aufs Gelände zu kommen, wenn man nur "zeitig" vom Zelt aufbrach. Ich habe deshalb VORMITTAGS(!!!) Dornenreich (!!!) (kleine Band) komplett (!) verpasst.:mad:
Letzter Nachteil beim Festival: Ich bin jedes Jahr ein paar Stunden früher gekommen, als das Jahr davor (zuletzt Mittwoch Nachmittag) und bin trotzdem genauso jedes Jahr weiter weg vom Festivalgelände gewesen. Ich musste (allerdings auch wg. Matsch&so->Umwege) letztes Jahr 20(!) Minuten laufen, um an die Bühnen zu kommen. Und all dies sind nur Ausschnitte aus unserem Wackenleben der letzten -beiden- Jahre.
Das war vorher anders!

Soll nicht heißen, dass das alles scheiße gewesen wäre, ... es war sogar supergeil:D! Aber es hätte angenehmer sein können... "familiärer" halt.

Aber natürlich muss eine gewisse Masse vor der Bühne sein, um die entsprechende Stimmung zu bekommen:D.
Es gibt nur zuviel des Guten.

Und in Clubs habe ich Konzerte erlebt, bei denen waren weniger als 100 Personen da (Sirenia, Trail of Tears, Edenbridge, Battlelore). Im Club für 1000 Menschen!!!!
Das war vielleicht geil! Ernsthaft, das hat was.


" aber ich danke dir für deinen komentar. die sache mit dem geld habe ich gar nicht bedacht. das stimmt das das geld nicht reichten dürfte jedoch glaube ich das das wohl nicht unbedingt das größte problem sein." (*snief*)

Naja, wenn Nightwish offiziell ursprunglich zu teuer war, dann werden die Veranstalter bestimmt nicht übermäßig reich sein.

Willkommen beim Wacken! Trotz der genannten "Details" bin ich ein großer Fan und ich denke, du wirst es auch lieben.
Tipp: denk an schattenspendende Gerätschaften

Er hat Freunde die schon des öfteren da waren ;)

(mich zum Beispiel *gg*)

Wir reisen bereits Dienstag an... Hoffe mal, dass wir keine Probleme mit dem zeltplatz bekommen.
 

jogi

Member
1 Juni 2003
43
0
51
Website besuchen
Dir auch, dir auch... von Lübeck isses ja auch nicht so weit aus... Wird mal wieder ne lustige Fahrt denke ich :) Wie immer halt...

Hoffe der Dönerladen hat schon auf wenn wir ankommen.