Graspop Metal Meeting 25.-27.06.2010!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.787
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Resüme von mir:

Festival:
+ Organisation (nirgendwo länger als max.1 Min.angestanden):)
+ Sound (wie gewohnt perfekt):)
+ Toiletten und Handwaschgelegenheiten:)
- Anmarschweg von 30 Min.:(
- Staub (übelste Sorte):(
+ Gelände (auch für ca 160000 genug Platz und jeden Morge sauber):)
+ Bis Mittag im Schatten geparkt.:D:D
+ Mein Anhänger.:):) *schulterklopf*
Bis auf die Parken/Camping-Trennung rundum gelungenes Festival

Bands: (die ich gesehen habe)

Top:
Therion :):):)
Sabaton :):):)
Motörhead :)
Dark Funeral :):):)
Cannibal Corpse :):):)
Immortal :):):)
Necrophobic :):):):) (Hut ab)
Exodus :):)
Slash :)
Bloodbath :):):):) (*daumenhochstreck*)
Kiss :):):):) (Der Hit)
Eluveitie :):):)
Amon Amarth:):):):):):):):):):):) Der geilste Auftritt,den ich von denen bisher gesehen habe.Absolut genial.*daumenhochstreck*

Flop:
Evergrey :(:( Haben mich zum dritten mal enttäuscht.
Paradise Lost :(:(:(:(:(:( Wie erwartet Trümmer:rolleyes:

Überraschung:
Bullet vor my Valentine:):):) Haben echt gut gerockt.:)
Hatebreed (Nicht meine Mucke,aber die hatten die Meute gut im Griff.Astreiner Gig)

War ein wenig warm,aber ansonsten ein tolles Festival.Jederzeit wieder.:)

Eins will ich doch wissen.
Die Atmosphere, ist sie besser in BE als in DE? Oder eher ansersherum?
Ich persönlich mag deutsche Festivals lieber.
Und anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ach ja... wenn es nicht so teuer und so weit weg wäre :(
Teuer ist es,das stimmt.Aber ich find es gerechtfertigt,allein wegen der Bands.Und das Gelände,sowie die Infrasrtruktur sind top.Lediglich das Camping is das Grauen.Aber wenn man im/am Auto campt...;)

Ist unterschiedlich.Es war wieder absolut friedlich und nicht soviele abgedrehte Typen da,wie in Deutschland.Die allgemeine Stimmung is aber in Deutschland besser.Und du hast nicht überall Schnapsleichen liegen.
Aber ich fand die Stimmung wesentlich besser,wie in den vergangenen Jahren.Sie lernen dazu.:D

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg

Ich würd das zwar nicht unbedingt nur am Land fest machen, aber das Graspop war für mich von der Atmosphäre eins der besten Festivals überhaupt.
Und eure Polizisten sind klasse, die haben uns damals unsere Unmengen Dosenbier in den Shuttlebus getragen mit dem Spruch "Machen die deutschen Polizisten das auch?" :D

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.123
771
128
Kiel
Teuer ist es,das stimmt.Aber ich find es gerechtfertigt,allein wegen der Bands.Und das Gelände,sowie die Infrasrtruktur sind top.Lediglich das Camping is das Grauen.Aber wenn man im/am Auto campt...;)

ok, die bandauswahl war echt klasse. vor alem kiss. seit dem konzert in hamburg vor 4 wochen bin ich voll auf dem trip :)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich würd das zwar nicht unbedingt nur am Land fest machen, aber das Graspop war für mich von der Atmosphäre eins der besten Festivals überhaupt.
Und eure Polizisten sind klasse, die haben uns damals unsere Unmengen Dosenbier in den Shuttlebus getragen mit dem Spruch "Machen die deutschen Polizisten das auch?" :D

Die waren auch wieder klasse.:D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
@ Quark

Kannst du eventuell mal was in Erfahrung bringen?
Am Samstag Abend wurde vor dem Eingang zu unserem Parkplatz ein junger Metalhead umgefahren.Auf der Hauptstraße.Er ist wohl zwischen den parkenden Autos gelatscht und wurde voll erwischt.Ganz,ganz übel.War grad passiert,wo wir zurück kamen.Die Polizei war schon da und die Ambulanz kam grad.Ich hab nur kurz geguckt,aber er sah aus,als wenn er es nicht überlebt hätte.Waren ja Helfer vor Ort.Armer Kerl.:(:(:(:(:(
Mich würde interessieren,ob er es überlebt hat.

Und ich würde gerne wissen,wieviele Leute auf dem Festival waren.War mächtig was los.Schätze 160000.

Bedankt.:)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.787
7.653
170
@ Quark

Am Samstag Abend wurde vor dem Eingang zu unserem Parkplatz ein junger Metalhead umgefahren.Auf der Hauptstraße.Er ist wohl zwischen den parkenden Autos gelatscht und wurde voll erwischt.Ganz,ganz übel.War grad passiert,wo wir zurück kamen.Die Polizei war schon da und die Ambulanz kam grad.Ich hab nur kurz geguckt,aber er sah aus,als wenn er es nicht überlebt hätte.Waren ja Helfer vor Ort.Armer Kerl.:(:(:(:(:(

Und ich würde gerne wissen,wieviele Leute auf dem Festival waren.War mächtig was los.Schätze 160000.

Es waren:
am Freitag: 43.500
am Samstag: 45.000
und am Sonntag: 43.500 Zuschauer.
In Belgien werden die Zahlen bei einander gezählt und dann kommt man auf
132.000 Besucher. (Tages und WE-Karten zusammen)

Über den Unfall les ich nix. (so weit)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Es waren:
am Freitag: 43.500
am Samstag: 45.000
und am Sonntag: 43.500 Zuschauer.
In Belgien werden die Zahlen bei einander gezählt und dann kommt man auf
132.000 Besucher. (Tages und WE-Karten zusammen)

Über den Unfall les ich nix. (so weit)

Oh,doch nicht mehr? Ich hatte das Gefühl,als wenn Wacken 08 und 09 zusammen da waren.Kann aber auch Täuschen,bei dem großen Gelände.

Der war bitter.:(

Danke dir.:)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.787
7.653
170
@ Quark

Über den Unfall den du mir beschreibst, steht nix in der Zeitung (bzw. I-net-Zeitungen)
Nur über eine Explosion mit einer Gasflasche ist die Rede. 2 Schwerverletzten die beide zum Krankenhaus von Löwen (Leuven) transportiert worden sind. Jetzt bekannt dass die ausser Lebensgefahr sind.

War das aufm Graspop, oder auf dem Weg zu Graspop bzw. von Graspop? Und in Dessel selbst? (und Umgebung)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Über den Unfall den du mir beschreibst, steht nix in der Zeitung (bzw. I-net-Zeitungen)
Nur über eine Explosion mit einer Gasflasche ist die Rede. 2 Schwerverletzten die beide zum Krankenhaus von Löwen (Leuven) transportiert worden sind. Jetzt bekannt dass die ausser Lebensgefahr sind.

War das aufm Graspop, oder auf dem Weg zu Graspop bzw. von Graspop? Und in Dessel selbst? (und Umgebung)

:eek::eek:
Auch das noch.:(:(

Der Unfall war auf der Hauptstraße(Stenehei),von Retie aus,Richtung Festival.So gegen 1 Uhr nachts.So 400m vor der Kreuzung in das Industriegebiet.

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.787
7.653
170
Der Unfall mit der Gasflasche wurde verursacht durch das falsch anschliesssen der Gasflasche. Da kam dann die Flamme IN der Flasche, und tja..

Bei einer musste man eine Tube in dem Luftweg sticken (vor Ort) und beide hatten 2. bis 3. Grads Verbrennungen.

Das war schon am Freitag.