Graspop Metal Meeting 25-27.06.06

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schlossvippach schrieb:
super... gibts eigentlich ne karte von dem gelände online??? war ja noch nie da, von daher weiss ich auch nicht, wo man sich am besten trifft...
Es gibt nur eine PA-Turn soweit ich weiss. Dort befindet sich auch ein kleines Podium für Behinderten. Vlt. wäre das 'ne Option?
Sonnst kann man immer noch 'ne SMS schicken.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also ich finde das ja schon sehr interessant ... erzähl mal wer wie es dort so ist ??

Camping neben Auto oder nicht ??

Entfernung Camping zur Bühne ??

Getränkepreise ??

Wie ist das Wetter in dieser Gegend normalerweise ??
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Und vor allem - wie is das mit dem Camping ??

Kommt man wirklich erst am freitag um 08:00 Uhr aufs Gelände ?? Oder is das wie in Balingen - also dass sich kein schwein dran hält ??
 
FOREVER_MA schrieb:
also ich finde das ja schon sehr interessant ... erzähl mal wer wie es dort so ist ??

Camping neben Auto oder nicht ??

Entfernung Camping zur Bühne ??

Getränkepreise ??

Wie ist das Wetter in dieser Gegend normalerweise ??

Meine Erfahrungen vom letzten Jahr:

1. Seperater Autoparkplatz (idR ne ganze Ecke vom Zelt entfernt), kein Auto auf Gelände.

2. Ca 1 km für die nächstmöglichen plätze (dann allerdings auch fast 1km in die andere richtung zu den toiletten), mit etwas pech deutlich mehr...

3.Nich allzu brutal, für 5 Euro gibt's 3 Marken für je ein 0,3 (?) Getränk. Läppert sich aber wegen der Campingplatzentfernung arg.

4. Letztes Jahr brüllend heiß und trocken (grillen wurd dann auch verboten :( )

5. Capingplatzöffnung- wird strikt eingehalten, allerdings kann man evtl schon Donnerstag nacht statt Freitag früh aufs Gelände.

Es sei außerdem erwähnt, dass Glasverbot herrscht und Bierdosen limitiert sind, letzteres wird aber meiner erfahrung nach nicht kontrolliert.

Ich hab mir im übrigen "nie wieder graspop, egal welche bands" geschworen und werd's auch einhalten :p
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Lord Helmchen schrieb:
Es sei außerdem erwähnt, dass Glasverbot herrscht und Bierdosen limitiert sind, letzteres wird aber meiner erfahrung nach nicht kontrolliert.

Ich hab mir im übrigen "nie wieder graspop, egal welche bands" geschworen und werd's auch einhalten :p

Bierdosen sind wie limitiert ??

ja und wie "grillen verboten " ?? Ich meine das muss man halt vorher wissen, dann kann man sich ja drauf einrichten ...

Und warum "nie wieder" .. was war denn so schlimm ??
 
FOREVER_MA schrieb:
Bierdosen sind wie limitiert ??

Vonner homepage:

"There is a limit of 24 cans (33cl) per head (or equivalent)."

Also Dosen generell, aber was für Dosen außer Bier nimmt man denn überhaupt mit? :p

Aber wie gesagt, is nich so dass die deine Taschen durchforsten, der Einlass is ja schon so schleichend genug...

FOREVER_MA schrieb:
ja und wie "grillen verboten " ?? Ich meine das muss man halt vorher wissen, dann kann man sich ja drauf einrichten ...

Das war das Problem, grundsätzlich isses erlaubt, aber letztes Jahr hatten sie's wegen der Trockenheit und Hitze kurzfristig abgesagt :(

FOREVER_MA schrieb:
Und warum "nie wieder" .. was war denn so schlimm ??

Hauptsächlich dass die bei 105 € pro Ticket nich im entferntesten ne gescheite Organisation vom camping geschafft haben - fing damit an, dass wir über zwei stunden in der hitze warten mussten, um aufn platz zu kommen, weil die nur zwei eingänge für abertausende von Leuten hatten, ging weiter damit, dass die Toiletten nur an einem einzigen Punkt auf dem Campingplatz waren, sodass man schon mal fast zehn minuten zum kacken laufen musste; weiterhin war die entfernung zum Festival selbst bei den nächstmöglichen plätzen noch 1km (es sei erwähnt, dass ich in Wacken am hintersten Ende vom Camping etwa genausoweit zu laufen hatte wie in Graspop am vordersten), was besonders bei den Getränken schwer ins gewicht fällt (mal eben vom eigenen wasser trinken ist nicht drin, also kann man durstig sein oder sich aufm gelände an wasser bankrott kaufen...); Auto nich mit aufn campingplatz nehmen zu dürfen find ich generell kacke, und so weiter und so fort....

Sagen wir einfach, ich geh nie wieder hin und empfehl's auch niemandem weiter.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ja, Camping auf dem Graspop ist nur was für Hartgesottene, vor allem weil der Platz immer tierisch überfüllt und die Bodenbeschaffenheit auch nicht die beste ist. Beim Einlass zum Platz sollte man außerdem mit Wartezeiten von 1-2 Stunden rechnen.

Am Schlimmsten ist aber die Parkplatzsituation - beim letzten Mal wurde ich auf eine Pferdekoppel (ca. 1,5 Stunden zu Fuß vom Festival/Campinggelände entfernt) geschickt, die wegen des Platzmangels auf dem Campingplatz später noch zu einem Ausweichcampinggelände umfunktioniert wurde. Da stand mein Wagen also auf einem Acker mehrere Kilometer von meinem Zelt entfernt inmitten einer Gruppe wildfremder Menschen, die ihn vermutlich als Pinkelstelle, Sitzgelegenheit und schlimmeres benutzt haben... :rolleyes:
 

ego666

Member
26 Feb. 2006
47
0
51
lineup

also letztes jahr was das line up doch um einiges besser !!! d.h. dieses jahr kein graspop =)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Lord Helmchen schrieb:
Vonner homepage:

"There is a limit of 24 cans (33cl) per head (or equivalent)."

Also Dosen generell, aber was für Dosen außer Bier nimmt man denn überhaupt mit? :p

Aber wie gesagt, is nich so dass die deine Taschen durchforsten, der Einlass is ja schon so schleichend genug...



Das war das Problem, grundsätzlich isses erlaubt, aber letztes Jahr hatten sie's wegen der Trockenheit und Hitze kurzfristig abgesagt :(



Hauptsächlich dass die bei 105 € pro Ticket nich im entferntesten ne gescheite Organisation vom camping geschafft haben - fing damit an, dass wir über zwei stunden in der hitze warten mussten, um aufn platz zu kommen, weil die nur zwei eingänge für abertausende von Leuten hatten, ging weiter damit, dass die Toiletten nur an einem einzigen Punkt auf dem Campingplatz waren, sodass man schon mal fast zehn minuten zum kacken laufen musste; weiterhin war die entfernung zum Festival selbst bei den nächstmöglichen plätzen noch 1km (es sei erwähnt, dass ich in Wacken am hintersten Ende vom Camping etwa genausoweit zu laufen hatte wie in Graspop am vordersten), was besonders bei den Getränken schwer ins gewicht fällt (mal eben vom eigenen wasser trinken ist nicht drin, also kann man durstig sein oder sich aufm gelände an wasser bankrott kaufen...); Auto nich mit aufn campingplatz nehmen zu dürfen find ich generell kacke, und so weiter und so fort....

Sagen wir einfach, ich geh nie wieder hin und empfehl's auch niemandem weiter.
Ja, so kann ich's auch. Und dann noch immer weiter spammen aufm Graspop Forum sicher? (ja, ich weiss wer du bist)

*und'nenGrundgefundenhatumdenThreadmalzupushen*
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Für diejenigen die's interessiert, Graspop wird dieses Jahr ohne KoRn sein, weil der Sänger mit Blutvergiftung/-Entzündung(?) im Krankenhaus liegt. Ein Ersatzband/-gruppe würde noch nicht bestätigd.