• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Da hab ich schon öfter dran gedacht, wer weiß ob des GMM überhaupt stattfindet....Tickets ham wa auf jeden Fall schon lange. Mal abwarten.

Also ich habe mich schon nach dem Attentat in Paris gefragt wie die Zukunft wohl sein wird, damals war ja auch schon klar, dass einiges aus Brüssel ausging. Ich denke nicht, dass es eine Frage von "überhaupt stattfinden" sein wird sondern eher wie es stattfindet. Wird ein Festival noch so spaßig sein, wenn am Ende jeder Wagen mit Bombensuchhunden untersucht wird etc...

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Also ich habe mich schon nach dem Attentat in Paris gefragt wie die Zukunft wohl sein wird, damals war ja auch schon klar, dass einiges aus Brüssel ausging. Ich denke nicht, dass es eine Frage von "überhaupt stattfinden" sein wird sondern eher wie es stattfindet. Wird ein Festival noch so spaßig sein, wenn am Ende jeder Wagen mit Bombensuchhunden untersucht wird etc...

Ich bin auf die Fußball EM gespannt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.802
7.654
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Januar 2015, Charlie Hebdo.
Juni 2015 Hellfest, und ich hatte Spaß, Sicherheit gab es auch und wurde nicht übertrieben. Die Gendarmerie war aber omnipresent.

Und das wird in Belgien auch so sein.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Da hab ich schon öfter dran gedacht, wer weiß ob des GMM überhaupt stattfindet....Tickets ham wa auf jeden Fall schon lange. Mal abwarten.

Ernsthaft jetzt?
Muss man jetzt nach jedem Anschlag alles hinterfragen? Warum hat man das nicht schon die letzten Jahre gemacht wo es leider auch genug anschläge gab? Nur weil die Anschläge jetzt in Paris und Brüssel sind und nicht in Ländern die weiter weg sind? (ja da gibt es jetzt auch Anschläge ich weiß es gerade nur nicht besser zu beschreiben) Macht es wirklich die entfernung von dem Terror? Wenn ja wär es ZIEMLICH traurig. Die Gefahr an sich bleibt für mich die gleiche und eigentlich hätte man, aus meiner sicht, dann schon die letzten Jahre angst und schrecken haben müssen und nicht jetzt erst wo die "Einschläge" näher rücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.620
5.543
128
Oumpfgard
Ernsthaft jetzt?
Muss man jetzt nach jedem Anschlag alles hinterfragen? Warum hat man das nicht schon die letzten Jahre gemacht wo es leider auch genug anschläge gab? Nur weil die Anschläge jetzt in Paris und Brüssel sind und nicht in Ländern die weiter weg sind? (ja da gibt es jetzt auch Anschläge ich weiß es gerade nur nicht besser zu beschreiben) Macht es wirklich die entfernung von dem Terror? Wenn ja wär es ZIEMLICH traurig. Die Gefahr an sich bleibt für mich die gleiche und eigentlich hätte man, aus meiner sicht, dann schon die letzten Jahre angst und schrecken haben müssen und nicht jetzt erst wo die "Einschläge" näher rücken.

Also es ist doch wohl erstmal ziemlich normal, dass man erstmal mehr Angst hat, wenn plötzlich "neben einem" Bomben hoch gehen, statt irgendwo am anderen Ende der Welt. Dann bedeutet das ja auch noch lange nicht, dass einem solche Anschläge vorher egal waren, oder keine Angst gemacht haben.

Wenn die Bomben hier hoch gehen, bedeutet das zum einen, dass unsere Sicherheitsvorkehrungen das letztlich nicht verhindern können und zum anderen, dass es hier konkrete Ziele gibt. Da ist doch auch völlig normal, das Großereignisse in Frage gestellt werden.

Edit:
Sry, ich hab mich verklickt und meinen Text zuerst unter deinen, als deinen gepostet. Darum steht da jetzt auch, dass es von mir geändert wurde.

Sollte jetzt aber wieder im ursprünglichen Zustand sein!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.322
61.748
158
Ernsthaft jetzt?
Ja, es macht die Entfernung aus, so traurig das ist. So ist der Mensch nunmal. Solange es einen nicht selbst betrifft und man gewohnt ist das in weit entfernten Ländern seit Jahren/Jahrzehnten Terror herrscht und es dort alltäglich ist, macht man sich darüber nicht viele Gedanken, man gewöhnt sich einfach daran. Was bleibt einem auch anderes übrig?
Und ja ich mach mir Gedanken wenn es in Europa zunimmt. Und Großverantstaltungen sind doch optimale Ziele für Terroristen. Da kann einem schon mal mulmig werden. Ist das so ungewöhnlich?:confused:
Ich könnte mir vorstellen das es gut möglich ist das ein Festival abgesagt wird, weil konkrete Hinweise auf Terroranschläge vorliegen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.802
7.654
170
Ja, es macht die Entfernung aus, so traurig das ist. So ist der Mensch nunmal. Solange es einen nicht selbst betrifft und man gewohnt ist das in weit entfernten Ländern seit Jahren/Jahrzehnten Terror herrscht und es dort alltäglich ist, macht man sich darüber nicht viele Gedanken, man gewöhnt sich einfach daran. Was bleibt einem auch anderes übrig?
Und ja ich mach mir Gedanken wenn es in Europa zunimmt. Und Großverantstaltungen sind doch optimale Ziele für Terroristen. Da kann einem schon mal mulmig werden. Ist das so ungewöhnlich?:confused:
Ich könnte mir vorstellen das es gut möglich ist das ein Festival abgesagt wird, weil konkrete Hinweise auf Terroranschläge vorliegen.

Eben! Wenn es wirklich konkrete Anweisungen auf einen Anschlag geben würde, würde das Festival definitiv nicht stattfinden!
Aber solange die Alarmstufe wieder auf 3 ist (Warnung für Anschläge, nur nicht konkret), wird alles weiter gehen wie sonst! Wenn es Stufe 4 ist, vielleicht nicht. Hangt auch von den Anweisungen ab, die die Staatssicherheit hat.
Aber die Frage spielt heute noch nicht.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.484
6.854
130
www.wacken.com

Die gibt es bislang in ganz Europa zum Glück nicht, wir sind da in Absprachen mit anderen Veranstaltern und den Behörden. Ich glaube auch, zuerst wären beispielsweise Vergnügungsparks dran, da können sich ja mehr Leute mit identifizieren und darum geht es den Terroristen ja auch.. :uff:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.802
7.654
170
Die gibt es bislang in ganz Europa zum Glück nicht, wir sind da in Absprachen mit anderen Veranstaltern und den Behörden. Ich glaube auch, zuerst wären beispielsweise Vergnügungsparks dran, da können sich ja mehr Leute mit identifizieren und darum geht es den Terroristen ja auch.. :uff:

Muss aber nicht immer so sein, sieh Bataclan und die Eagles of Death Metal. Leider . :(

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Laut Graspop Metal Meeting deutsche Community auf fb sind Primal Fear dabei.