Ernsthaft jetzt?
Muss man jetzt nach jedem Anschlag alles hinterfragen? Warum hat man das nicht schon die letzten Jahre gemacht wo es leider auch genug anschläge gab? Nur weil die Anschläge jetzt in Paris und Brüssel sind und nicht in Ländern die weiter weg sind? (ja da gibt es jetzt auch Anschläge ich weiß es gerade nur nicht besser zu beschreiben) Macht es wirklich die entfernung von dem Terror? Wenn ja wär es ZIEMLICH traurig. Die Gefahr an sich bleibt für mich die gleiche und eigentlich hätte man, aus meiner sicht, dann schon die letzten Jahre angst und schrecken haben müssen und nicht jetzt erst wo die "Einschläge" näher rücken.
Also es ist doch wohl erstmal ziemlich normal, dass man erstmal mehr Angst hat, wenn plötzlich "neben einem" Bomben hoch gehen, statt irgendwo am anderen Ende der Welt. Dann bedeutet das ja auch noch lange nicht, dass einem solche Anschläge vorher egal waren, oder keine Angst gemacht haben.
Wenn die Bomben hier hoch gehen, bedeutet das zum einen, dass unsere Sicherheitsvorkehrungen das letztlich nicht verhindern können und zum anderen, dass es hier konkrete Ziele gibt. Da ist doch auch völlig normal, das Großereignisse in Frage gestellt werden.
Edit:
Sry, ich hab mich verklickt und meinen Text zuerst unter deinen, als deinen gepostet. Darum steht da jetzt auch, dass es von mir geändert wurde.
Sollte jetzt aber wieder im ursprünglichen Zustand sein!