Graspop Metal Meeting 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Aber nix zu den "Wohnungseinrichtungen" in Wacken.:ugly:
Ich hab' ja auch nur vom Infield gesprochen, dass beim GMM um ein Vielfaches deutlich verdreckter ist, allein schon wegen den ganzen Plastikbechern.

Vom versifften Campground brauchen wir aber in der Tat nicht reden. :ugly:
Was ich da schon für "Müll" bzw. für zurückgelassene Gegenstände gesehen habe, ist schon mehr als skurril. :ugly:
Wird es so Gott sei Dank beim GMM nicht geben, außer sie lassen das Parken am Zelt und Generatoren zu. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Dass die Security beim GMM Freiwillige sein müssen, wird einem sofort klar, wenn man die einmal gesehen hat. :ugly:

Eine vielleicht 1,55 m große Frau, die mit Hilfe von 4 Männern, professionell Crowdsurfer runterfischt, kann ich mir auch schwer vorstellen. :ugly:

Aber dass die Security beim GMM auf freiwilliger Basis ist, habe ich mich auch schon fast gedacht. Ich glaube, dass nur die mit den roten Laibchen "professionelle" Security ist. In Deutschland muss man, soweit ich weiß, bei solchen Veranstaltungen einen professionellen Sicherheitsdienst beauftragen.

Das WOA ist in der Tat ausgeartet. Selbst zwischen 2010 und 2014 konnte ich schon ein eher negative Entwicklung feststellen.

Dass die nicht mehr verkauften Hardtickets so viel ausmachen, kann ich mir aber nicht besonders vorstellen. Macht das wirklich so viel aus?

Naja, der Müll auf dem Infield beim GMM ist jetzt auch nicht ohne.

Ich glaube einer der Hauptgründe aus denen sich das Wacken für einige schlecht entwickelt hat, ist vor allen Dingen deren Einstellung zu selbigem. Wenn man schon genervt zu einem Festival fährt und sich an jedem Furz stört, bleibt das natürlich auch in schlechter Erinnerung. Wenn man sich was anderes im Geiste hochlobt, wird das auch viel besser. Obwohl teilweise die gleichen Sachen als negativ bemängelt wurden.

Damit meine ich jetzt niemanden speziell, dass ist nur mein Eindruck vom Verfolgen dieses Threads. Auch nicht nur dieses Jahr, sondern schon Jahre davor.

Mir hat das Wacken zum Beispiel jedes Jahr ein riesen Spaß bereitet. Ich komme jeder Zeit zu einem guten Platz nach vorne und sehe mehr als genug Bands. Durch das frühere Campen hat man einen einmaligen Urlaub. Das GMM, oder Hellfest würde mich natürlich auch reizen, aber hat sich bisher noch nicht ergeben.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
GMM : die Security ist professionell, seit dem Gesetz Tobback.
Mir kann man viel erzählen, aber nicht, dass beim GMM alles professionelle Security ist. Das was ich bei den Brechern gesehen habe, war alles, aber keine professionelle Security! Alleine bei SLIPKNOT im Mittelbrecher 5 (!) Frauen, die alle nicht größer als 1,70 m und eher zierlicher gebaut gewesen sind, welche mit den paar Crowdsufern hart überfordert waren. Das ist zu 1.000 %-iger Sicherheit keine professionelle Security. Selbst die Typen waren eher Blumenverkäuferverschnitt als Security.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich hab' ja auch nur vom Infield gesprochen, dass beim GMM um ein Vielfaches deutlich verdreckter ist, allein schon wegen den ganzen Plastikbechern.

Vom versifften Campground brauchen wir aber in der Tat nicht reden. :ugly:
Was ich da schon für "Müll" bzw. für zurückgelassene Gegenstände gesehen habe, ist schon mehr als skurril. :ugly:
Wird es so Gott sei Dank beim GMM nicht geben, außer sie lassen das Parken am Zelt und Generatoren zu. :o

Bewahre uns davor.:o:cool::cool:

Ich hab das Infield auch noch nie so versaut gesehen als in diesem Jahr.:o:(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.802
158
Habt ihr eigentlich auch Jesus gesehen? An mir isser 2x vorbeigelaufen!:o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Aber immerhin besser als Van Canto auf der letzten Tour :o:Puke:
Wirklich gut waren die aber echt nicht.
Hab' zwar VAN CANTO noch nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass die schlechter als ORPHANED LAND waren. Was der Ersatz-Jesus da abgezogen hat, fand ich anfangs sehr unheimlich amüsierend, nur nachdem sich das Geheule, Geflenne und Gejammere die ganze Show durchgezogen hat, ist auch bei mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen. :mad:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Hab' zwar VAN CANTO noch nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass die schlechter als ORPHANED LAND waren. Was der Ersatz-Jesus da abgezogen hat, fand ich anfangs sehr unheimlich amüsierend, nur nachdem sich das Geheule, Geflenne und Gejammere die ganze Show durchgezogen hat, ist auch bei mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen. :mad:

Zwischen Steelwing und den mächtigen BG ne Dreiviertelstunde Rakkatakkaringdingding ist wirklich pure Folter. Ich hab mir den Scheiß ja insgesamt schon dreimal gegeben, um meinen Platz nicht zu verlieren. Gott, das waren die schlimmsten Konzerte überhaupt. Dagegen waren Orphaned Land wirklich super.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Hab' zwar VAN CANTO noch nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass die schlechter als ORPHANED LAND waren. Was der Ersatz-Jesus da abgezogen hat, fand ich anfangs sehr unheimlich amüsierend, nur nachdem sich das Geheule, Geflenne und Gejammere die ganze Show durchgezogen hat, ist auch bei mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen. :mad:

Ich habe es genau ein Lied in Düsseldorf ausgehalten,dann sind wir raus Bier trinken gegangen.Das ging echt garnicht