Graspop Metal Meeting 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Japp! Das ist so geil da....ich hab das Wizzi bestimmt fuffzich mal gesagt auffem Festival wie maximal entspannt da alles ist. :):D

Jep und man merkt es so auch den Leuten an. Kein Stress, kein Rümgedrücke, keine dummen Sprüche. Und am GMM gibt es irgendwie noch so was wie ein Gemeinschaftsgefühl, der Nightwish-Fan trinkt mit dem Cannibal-Corpse-Fan ein Bier, währenddem der Exciter-Fan sich mit dem Korn-Fan unterhält. An anderen Festivals habe ich oft das Gefühl, dass es wie verschiedene Gruppen gibt. Als wir die Franzosengruppe von letztem Jahr getroffen haben, haben wir gemerkt, dass wir keine einzige gemeinsame Band zum schauen hatten. Aber egal, wir hatten einfach eine gute Zeit :)

Ach...ich will wieder dahin. Noch ca. 360 Tage :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Jep und man merkt es so auch den Leuten an. Kein Stress, kein Rümgedrücke, keine dummen Sprüche. Und am GMM gibt es irgendwie noch so was wie ein Gemeinschaftsgefühl, der Nightwish-Fan trinkt mit dem Cannibal-Corpse-Fan ein Bier, währenddem der Exciter-Fan sich mit dem Korn-Fan unterhält. An anderen Festivals habe ich oft das Gefühl, dass es wie verschiedene Gruppen gibt. Als wir die Franzosengruppe von letztem Jahr getroffen haben, haben wir gemerkt, dass wir keine einzige gemeinsame Band zum schauen hatten. Aber egal, wir hatten einfach eine gute Zeit :)

Ach...ich will wieder dahin. Noch ca. 360 Tage :D

Ja sowas ist toll.
Weiß net...in Deutschland hab ich auch oft das Gefühl es gehe mehr darum klarzustellen, dass man dies Bands oder jenes Genre scheiße, schwul oder sonstwas findet. Vor allem bei kleineren Festivals gibt es stellenweise viel Engstirnigkeit.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Jep und man merkt es so auch den Leuten an. Kein Stress, kein Rümgedrücke, keine dummen Sprüche. Und am GMM gibt es irgendwie noch so was wie ein Gemeinschaftsgefühl, der Nightwish-Fan trinkt mit dem Cannibal-Corpse-Fan ein Bier, währenddem der Exciter-Fan sich mit dem Korn-Fan unterhält. An anderen Festivals habe ich oft das Gefühl, dass es wie verschiedene Gruppen gibt. Als wir die Franzosengruppe von letztem Jahr getroffen haben, haben wir gemerkt, dass wir keine einzige gemeinsame Band zum schauen hatten. Aber egal, wir hatten einfach eine gute Zeit :)

Ach...ich will wieder dahin. Noch ca. 360 Tage :D

*zustimm* Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Auch bei den Bands sind nur die Fans, quasi. Wer es nicht mag geht einfach und der Rest, der Spaß daran hat, feiert ab. Kein Gestöre oder blöde Sprüche wie schlecht die Band doch ist und sowas. Echt top.

Wir sind dabye.:)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ja sowas ist toll.
Weiß net...in Deutschland hab ich auch oft das Gefühl es gehe mehr darum klarzustellen, dass man dies Bands oder jenes Genre scheiße, schwul oder sonstwas findet. Vor allem bei kleineren Festivals gibt es stellenweise viel Engstirnigkeit.

tja soviel halt zum Thema Metaller und Musiktoleranz...

ich glaub aber uach, dass bei uns so ne gewisse Verklemmtheit dabei is. Die haste in Belgien z.B. aufm GMM nich. Keine Ahnung wieso.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ja sowas ist toll.
Weiß net...in Deutschland hab ich auch oft das Gefühl es gehe mehr darum klarzustellen, dass man dies Bands oder jenes Genre scheiße, schwul oder sonstwas findet. Vor allem bei kleineren Festivals gibt es stellenweise viel Engstirnigkeit.

Das ist mir da mal wieder ganz krass aufgefallen. Hier merkt man das vielleicht schon garnicht mehr.:rolleyes:
Da sind soviele, die nicht grad als Metalheads durchgehen würden, aber es stört sich niemand daran, was der andere hört. Beispielhaft sowas.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Ja sowas ist toll.
Weiß net...in Deutschland hab ich auch oft das Gefühl es gehe mehr darum klarzustellen, dass man dies Bands oder jenes Genre scheiße, schwul oder sonstwas findet. Vor allem bei kleineren Festivals gibt es stellenweise viel Engstirnigkeit.

Bis auf wenige Ausnahmen ist mir das bisher noch gar nicht als so schlimm aufgefallen :confused:.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Aufm GMM winken einem sogar Leute zu wenn sie den gleichen Pulli anhaben. Ist mir passiert als mir ein kleines Mädel mit dem gleichen devildriver Pulli entgegenkam. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Jep und man merkt es so auch den Leuten an. Kein Stress, kein Rümgedrücke, keine dummen Sprüche. Und am GMM gibt es irgendwie noch so was wie ein Gemeinschaftsgefühl, der Nightwish-Fan trinkt mit dem Cannibal-Corpse-Fan ein Bier, währenddem der Exciter-Fan sich mit dem Korn-Fan unterhält. An anderen Festivals habe ich oft das Gefühl, dass es wie verschiedene Gruppen gibt. Als wir die Franzosengruppe von letztem Jahr getroffen haben, haben wir gemerkt, dass wir keine einzige gemeinsame Band zum schauen hatten. Aber egal, wir hatten einfach eine gute Zeit :)

Ach...ich will wieder dahin. Noch ca. 360 Tage :D
Das kann ich genauso unterschreiben! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
tja soviel halt zum Thema Metaller und Musiktoleranz...

ich glaub aber uach, dass bei uns so ne gewisse Verklemmtheit dabei is. Die haste in Belgien z.B. aufm GMM nich. Keine Ahnung wieso.
Weil die da alle bekifft sind! *erklär*:o:D
Bei Solstafir stand ich in Schwaden von Haschischnebeln!:o

Die sehen wahrscheinlich alles weng lockerer, die Belgier.;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
volg-graspop-via-onze-reporter-op-de-wei-id5791423-1000x800-n.jpg


So hat Fred Durst gerockt.:cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Aufm GMM winken einem sogar Leute zu wenn sie den gleichen Pulli anhaben. Ist mir passiert als mir ein kleines Mädel mit dem gleichen devildriver Pulli entgegenkam. :)

Das passiert mir meistens in Wacken, wenn sich Leute mit verhältnismäßigen "Exotenshirts" begegnen. :D

Einmal hatte mich auch so ein jüngerer Ensiferum-Mensch auf mein "Age Of Consent" Virgin Steele Shirt angesprochen und gefragt, was die denn machen...das Motiv hatte ihm wohl zugesagt und da ein Schwert kommt, dachte er wohl es sei ähnlich wie Ensiferum irgendwas in Richtung Viking Metal. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
tja soviel halt zum Thema Metaller und Musiktoleranz...

ich glaub aber uach, dass bei uns so ne gewisse Verklemmtheit dabei is. Die haste in Belgien z.B. aufm GMM nich. Keine Ahnung wieso.

Das ist mir da mal wieder ganz krass aufgefallen. Hier merkt man das vielleicht schon garnicht mehr.:rolleyes:
Da sind soviele, die nicht grad als Metalheads durchgehen würden, aber es stört sich niemand daran, was der andere hört. Beispielhaft sowas.

Bis auf wenige Ausnahmen ist mir das bisher noch gar nicht als so schlimm aufgefallen :confused:.


Also ich will jetzt nicht sagen, dass man es auf Deutschland generalisieren kann. Mir und vielen anderen Leuten ist aber so eine komische Stinkigkeit durchaus aufgefallen. Jetzt vielleicht nicht unbedingt immer auf Festivals...

In Wacken, beim Rock Harz und das eine mal vor Jahren auf dem BYH hatte ich auch keine großartigen Intoleranzen erlebt. Gerade in Wacken kenn ich genau das, was hier auch beim GMM gelobt wird. Und beim Rock Harz wars auch recht entspannt. Da feiern auch Leute verschiedener Musikrichtungen zusammen.

Aber auf dem HOA, beim KIT, beim Metalfest und auch so mal wenn man sich mit Leuten unterhält, und natürlich auch von einigen Experten im Internet merkt man schon, dass es einigen nicht um Musik an sich geht, sondern ums Gepose drumherum. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Das passiert mir meistens in Wacken, wenn sich Leute mit verhältnismäßigen "Exotenshirts" begegnen. :D

Einmal hatte mich auch so ein jüngerer Ensiferum-Mensch auf mein "Age Of Consent" Virgin Steele Shirt angesprochen und gefragt, was die denn machen...das Motiv hatte ihm wohl zugesagt und da ein Schwert kommt, dachte er wohl es sei ähnlich wie Ensiferum irgendwas in Richtung Viking Metal. :D
:D
Aber auch wenns (wahrscheinlich?) nicht seinen Geschmack getroffen hat, doch immerhin nett, dass er neue Bands kennenlernen will und nicht stur auf seiner Schiene fährt
Aber auf dem HOA, beim KIT, beim Metalfest und auch so mal wenn man sich mit Leuten unterhält, und natürlich auch von einigen Experten im Internet merkt man schon, dass es einigen nicht um Musik an sich geht, sondern ums Gepose drumherum. :rolleyes:
Ja gut, diese Spezialisten rennen ja auch am Metal Assault rum. Sind halt vor allem ein paar Burschen in meinem Alter, die meinen, sie seien mehr 80er als die 80er selber und hätten die Trveness mit dem Löffel gefressen. Bei solchen Idioten hilft es echt nur, wenn man ihnen aus dem Weg geht.
Bei etwas älteren wars bei mir immer eher das Gegenteil. An der 2013er MA-Ausgabe hatte ich sogar noch Powerwolf und Volbeat auf der Kutte, trotzdem gabs einige nette Unterhaltungen sowie ein Freibier, weil ich Manilla Road kannte :D:ugly:.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Hervorheben muss ich übrigens auch noch (wie jedes Jahr), die Absenz von Dixis und der ausschliessliche Gebrauch von Spülklos, auch auf dem Camping. War definitiv noch nie so viel scheissen auf einem Festival :D