grafikkarte wer kann helfen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
vielleicht kann mir jemand helfen.....

ich habe mir einen alten rechner besorgt mit win98 drauf. die kiste wurde von mir neu formatiert und win98 neu installiert. jetzt sind nur 16 farben möglich. die grafikkarte heißt auf einmal standard – ich habe eine treiber cd dazu, aber standard gibt es da nicht drauf bzw. hieß die grafikkarte vor dem formatieren anders. wo kann ich denn lesen, wie meine grafikkarte wirklich heißt?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.193
12.554
168
Metalfranken
Wenn bei der Treiber-CD nur eine Karte zur Auswahl is einfach diesen installieren.

Bei mehreren wirds etwas komplizierter: Entweder du erinnerst dich noch daran wie die hieß und installierst diesen Treiber. Wenn nicht musst du auf der Karte selbst schaun, da steht ne Bezeichnung auf dem Chip (so ein schwarzes Ding mit vielen Anschlüssen, sind durchaus mehrere davon drauf, schau nach was auf dem größten steht) und dann muss der Treiber irgendwie so heißen (oder in den Details stehts drin).
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Wenn bei der Treiber-CD nur eine Karte zur Auswahl is einfach diesen installieren.

Bei mehreren wirds etwas komplizierter: Entweder du erinnerst dich noch daran wie die hieß und installierst diesen Treiber. Wenn nicht musst du auf der Karte selbst schaun, da steht ne Bezeichnung auf dem Chip (so ein schwarzes Ding mit vielen Anschlüssen, sind durchaus mehrere davon drauf, schau nach was auf dem größten steht) und dann muss der Treiber irgendwie so heißen (oder in den Details stehts drin).

ich schau gleich mal nach, die grafikkarte ist das ding wo der monitor drin steckt?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.193
12.554
168
Metalfranken
ich schau gleich mal nach, die grafikkarte ist das ding wo der monitor drin steckt?

Jupp, genau das.

Und von irgendeinem Teil der Beschriftung auf dem Chip musst du normalerweise auf den Treiber schließen können. Oder dann google fragen ;)
Auf dem Chip steht nämlich noch mehr als nur die Typbezeichnung, so z.B. auch Herstellungsdatum und so.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
gut da stehen 3 lange nummern drauf buchstaben und zahlen kombinationen, die geb ich dann morgen mal in googel ein. die treiber, falls ich welche finden sollte kann ich doch auch auf cd brennen und dann überspielen in den anderen rechner?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.193
12.554
168
Metalfranken
gut da stehen 3 lange nummern drauf buchstaben und zahlen kombinationen, die geb ich dann morgen mal in googel ein. die treiber, falls ich welche finden sollte kann ich doch auch auf cd brennen und dann überspielen in den anderen rechner?

Ja, die Buchstaben und Zahlen sinds. Probier auch mal nen Teil davon, also n paar Zeichen hinten oder vorne weglassen. Als Laie isses schwer zu erkennen was davon wichtig is und was nicht, deswegen mal probieren ;)
Ja, das sollte kein Problem sein, kannst auch auf der Platte speichern und von da aus installieren, sollte auch problemlos klappen.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Ja, die Buchstaben und Zahlen sinds. Probier auch mal nen Teil davon, also n paar Zeichen hinten oder vorne weglassen. Als Laie isses schwer zu erkennen was davon wichtig is und was nicht, deswegen mal probieren ;)
Ja, das sollte kein Problem sein, kannst auch auf der Platte speichern und von da aus installieren, sollte auch problemlos klappen.

vielen dank tomate, hab es hinbekommen. musste neue treiber installieren für die grafik- und soundkarte. jetzt geht es, danke für deine anregungen. lg Tara