Grafikfehler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Hossa!

Ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

Rechner 1 mit Grafikkarte A hat 4 Jahre lang mit dieser bestens funktioniert. Vorgestern fing er plötzlich an (im laufenden Betrieb), bunte Krümel und psychedelische Streifen auf den Bildschirm zu malen, und zwar sowohl unter Windows als auch beim Booten und im Bios.

Mit einer Neuinstallation des neuesten Treibers verschwand das Problem, aber nur für einen Tag. Dann tauchte es wieder auf.

Das Problem besteht auch dann, wenn die Grafikkarte kalt ist.



Ich habe dann Grafikkarte A in meinen Rechner 2 eingebaut: Bislang keine Probleme.

Ich habe auch die Grafikkarte B aus Rechner 2 in Rechner 1 eingebaut: keine Probleme.

Halten wir fest: Das Problem existiert plötzlich nach 4 Jahren und nur bei der Kombination Rechner 1 mit GraKa A sowohl im kalten wie im warmen Zustand.

Irgendeine Idee, was da kapoot sein könnte?


Zu den tschechischen Details:

Rechner 1 = Dell Dimension 9300 mit P4
Rechner 2 = Aldi Medion irgendwas, ebenfalls P4

GraKa A = Ati 9800 pro
GraKa B = Geforce 3 Ti200
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.413
6
83
38
Isernhagen
hast du die GraKa auch schonmal wieder zurück gebaut und geguckt, ob der fehler immer noch auftritt? vielleicht war sie einfach nur (warum auch immer) nicht mehr richtig drin. spontan fällt mir sonst auch keine erklärung ein.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ok, hat sich erledigt: Mitlerweile malt auch die GraKa auch mit dem anderen Rechner Krümel. Bin schon ganz high! :D

Damit hat sich der Übeltäter entlarvt!

@mod: Thread kann geschlossen werden!







































:D