o.k. ... in kürze (weil: bin auffe arbeit):
kingdom come waren die überraschung des abends. hab zwar einige cd-s, war aber nie so der riesen kc-fan. aber das intro + der erste song waren mega-geil - voll der coole auftritt! der lead-gitarrist und der basser sind nicht nur optisch der oberbrüller (im positiven sinne) - den basser find ich mit meinem laienhaften know-how echt geil!!! hörte sich zwar leicht nach nu-metal-bass an, passte aber irgendwie ...
das war guter rock 'n roll mit richtig bums

... vielleicht einen tick zu laut. aber die jungs hatten richtig spaß inne backen
ob gotthard sich mit dem opener einen gefallen getan hat? imho sicher nicht! denn leute wie wir legen die messlatte dann zu hoch und die, die wegen der schnulzen gekommen sind, können mit kingdom come nix anfangen.
gotthard hat eine absolut saubere und professionelle show hingelegt. sound war perfekt und die show war sehr lebendig und für so eine kleine halle waren licht und ander effekte (will ja nicht zuviel verraten) schon fast over-sized. die jungs wollen halt zeigen, dass sie eigentlich in eine höhere liga gehören.
stimmlich was steve (oder wie er heißt) absolut auf der höhe und die stimme is ja nunmal geil. mir hat er ein bischen viel überzogene gesten drauf gehabt - hatte irgendwie schlager-sänger-format.
gotthard waren perfekt, da gibbet nix - aber trotzdem ist der funke nicht übergesprungen. mir war das alles schon ZU clean ...
bin gespannt, was die hamburger sagen.
also: viel spaß mit kingdom come