GOTT war ein Vergewaltiger!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Re: Re: GOTT war ein Vergewaltiger!

Original geschrieben von Jethin
Aber bei ihnen liegen heisst nicht gleich vergewaltigen!
Egal, aber bitte, dass ist 3000 Jahre her, da war's mit der Zivilisation noch nicht so weit ... (wenn man ueberhaupt von so etwas sprechen kann). Und die Bibel kann man doch heutzutage eh nicht mehr KOMPLETT woertlich nehmen(sollte die Kirche mal einsehen, finde ich). ..

Da gebe ich Dir vollkommend recht. Vorallem hatte die Frau sowieso ne ganz anderen Stellenwert....dass war ja eigentlich vor 50 Jahre immer noch etwas anders.....
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Re: Re: Re: GOTT war ein Vergewaltiger!

Original geschrieben von viking
Da gebe ich Dir vollkommend recht.
:D Das freut mich!
Jaja, ich finde die Bibel ist sehr nett zu lesen, wenn einem mal langweilig ist und man auf der Suche nach ein bisschen .. aeh, zweifelhafter Unterhaltung ist ;)
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Re: Re: Re: Re: GOTT war ein Vergewaltiger!

Original geschrieben von Jethin
:D Das freut mich!
Jaja, ich finde die Bibel ist sehr nett zu lesen, wenn einem mal langweilig ist und man auf der Suche nach ein bisschen .. aeh, zweifelhafter Unterhaltung ist ;)
werde ich vielleicht mal machen.. wie ich über die bibel denke habe ich ja aber schon gepostet
 
als ich klein war hatten wir mal ne "kinderbibel", halt die bibel für kinder geschrieben... auf der 2. seite standen da schon tolle sprüche wie "gott weiß alles über dich, denn er sieht in dein herz". kleine, einflussbare kinder so zu verarschen die auch an den weihnachtsmann glauben finde ich irgendwie nur pervers. da frag ich mich echt ob das alles nicht nur ne große sekte ist
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von SchorschFischer
als ich klein war hatten wir mal ne "kinderbibel", halt die bibel für kinder geschrieben... auf der 2. seite standen da schon tolle sprüche wie "gott weiß alles über dich, denn er sieht in dein herz". kleine, einflussbare kinder so zu verarschen die auch an den weihnachtsmann glauben finde ich irgendwie nur pervers. da frag ich mich echt ob das alles nicht nur ne große sekte ist

In welchen Text steht etwas vom Weihnsachtsmann....das ist eine Erfindung der Gesellschaft......
Und diesen Spruch....für ein Kind natürlich erschreckend....sogar schon beängstigend......jedoch, wenn man ihn als Metapher sieht....und sich nicht am Wort Gott festklammert.....ist da etwas Wahres dran.....

Aber auch egal.......
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von t3nGu
tja, sie regieren die welt :>

Genau.....und man kann nichts dagegen machen....deswegen rege ich mich darüber nicht auf....mein Herz und meine Seele, Leib und meine gedanken können sie nicht kontrollieren.....das ist das einzige was uns gegen die schützt.....