gothic vs metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Ich meine, auch wenn ich die angesprochenen luftigen Klamotten doch manchmal recht ansprechend finde, geht mir diese "das Leben ist scheiße und ich will sterben los gib mir nen Rotwein mit Gift drin" - Mentalität ziemlich auf den Zwirn!! Gothic Metal finde ich größtenteils recht geil, aber so Sachen wie Sopor Aeternus (richtig geschrieben ?!?), Das Ich oder Lacrimosa finde ich eher Scheiße...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ma kann sich halt nicht mit allen leuten vertragen...
wenn ich denk wie viee (aus meiner sicht) bescheuerte metaller ich kenn... und wie viele geniale.. und bescheuerte goth-txpen.. und lässige.. und hirnrissige fubus.. und grenzgeniale... und .. ach die liste läßt sich ewig fortsetzen *gggg* ;)
 

Norganos

W:O:A Metalhead
also, ich finde, beides hat seine daseinsberechtigung! auch is gothic metal super, schade dass crematory aufgehört hat!
Aber z.B. letztens beim Lacrimosa Konzert: etwa 5-10% Metaller...alle Headbangend, bei den Liedern, wos ging...is schon was anderes, als bei dem doch eher passiven Konzertverhalten der Gothics...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ich bin ja auch nicht gerade ein lacrimosa fan.. aber ein bekannter hat gesagt, daß die live jetzt aber nen gewaltigen zahn zugelegt haben... :)
 

Arashi

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
162
0
61
Braunschweig
Website besuchen
lacrimosa is absolut net mein ding

ich find bei goth muss man echt unterscheiden, da gibt es die nach der "das Leben ist scheiße und ich will sterben los gib mir nen Rotwein mit Gift drin" (toller ausspruch *daumenhoch*) leben und welche, die das leben trotz allem ganz ok finden, nur halt nich die ansichten der gesellschaft teilen, was zb beim thema tod am deutlichsten wird...
 

Green Hell

Member
26 Nov. 2001
76
0
51
60
Wolfsburg
Website besuchen
Ich denke, daß dieser Thread doch ziemlich nahe am "Toleranz-Thema" grenzt und ich deshalb meine Posts gleich in 2 Threads schicken könnte :)
Abgesehen davon, daß ich Metal bevorzuge, habe ich natürlich nichts gegen gute Gothic-Songs. Ist doch irgendwo logisch, oder ??
Von Type O könnte ich mir, je nach Stimmung, mal dies oder jenes anhören, also mal Metal, mal Gothic, HOHO !!!!!
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ohne mich jetzt wirklich zum Thema äußern zu wollen kann ich mir eins doch nicht verkneifen... habt ihr am Wacken auch das lustige "Gothic macht unattraktiv"-Shirt gesehen? *rofl*

Das ist natürlich nicht meine Meinung, ich hänge mit vielen Gothics rum, auch wenn ich die Musik nicht besonders mag. Bei uns gibt es jedenfalls keine Streitereien, nur fiese Scherze *g*
 

TTP

W:O:A Metalmaster
@Filmriz
*ggg* Wenn du übrigens schon den Rotwein mit Gift bringst, dann vergiss bitte die Schwarze Rose in der anderen Hand nicht *suefz* *vonseelenpeinzerrissenfühl* *aufnenVampirwart*

OK, ich halt mich ja schon zurück... Die Sprüche kommen bei mir schon aus Gewohnheit *g* Ich höhr übrigens auch recht gerne mal Crematory, Atrocitiy und so aber bei schon genannten (Das Ich und Lacrimosa) stülpt sich auch mein Inneres nach außen.

Ansonsten hab ich aber nur selten Streit zwischen den beiden Parteien erlebt, normal gehen die beiden Szenen doch eh ineinander über.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, ich war auf dem WOA sowie auf dem Merá Luna 2001......
Gothik im generellem finde ich ziemlich geil, auch die sehr langsamen sachen. Was mich aber ankotzt ist Dark Wave... Leider gehört Dark Wave eben auch dazu.....
Insgesamt finde ich Metal allerdings noch eine ganze Portion besser.... aber es gibt auch im Gothik teilweise sehr feine sachen (z.B. Bands wie Weltenbrand...)

Es gibt sicherlich im Gothik als auch im Metal sowie auch in allen anderen Musikarten einige Idioten...... Naja, die Idiotenquote ist im Metal meiner Erfahrung nach immernoch am geringsten.... (Hiphopper sind ehrfahrungsgemäß die intolerantesten... auch wieder sowas witziges... predigen gegen Rassismus und son Kram machen aber leute wegen Musik oder Kleidung nieder....)

Was die Lebensansichten angeht:

Naja, ich denk mir auch dass die Menschheit am besten ausgerottet werden sollte.... es gab nie eine größere Plage... Aber ich erwähne dass auch nur wenn ich danach gefragt werde, im gegensatz zu einigen die einen immer damit auf die nerven gehen und immer depressiv durch die Gegend laufen..... Ich sehe alles eher realistisch, und fragt man mich wie es mir geht antworte ich auch ehrlich (ich hasse diese Floskeln wie z.B. immer Gut auf die Frage zu antworten.... Wenn nix besonderes passiert ist sage ich meistens "Naja, wie immer.... könnte besser sein... und dir ?".... Wenn es mir gut geht sag ich das auch... und wenn grade wer meine Katzen überfahren hätte (auf dass das nie passieren mag) würde ich auch sagen "Beschissen.... und dir ?"
Wer DAS nicht tolerieren kann hat ein Problem :)
Ich mag es weder wenn leute alles Schönreden, noch mag ich es wenn leute meinen permanent depressiv rumrennen zu müssen..... Naja, genausowenig mag ich es nicht wenn leute meinen mit Alkoholkonsum angeben zu müssen und son Kram, bei dem mich wieder viele Metaller nerven....
Bleibt einfach tolerant, auch wenn ihr einige Sachen an anderen nicht mögt..... Und vorallem, seid so intelligent solche Diskussionen nicht ausarten zu lassen.... Wenn ein Gothik meint er wäre was besseres rede ich dagegen - und da mir generell nie die Argumente ausgehen hab ich da wenig probleme. Versucht einfach mit den Leuten auszukommen (ausnahmen sind da Nazis oder Gewalttätige - da kann man auch versuchen zu reden - aber wenn sies nicht begreiffen muss man es ihnen eben auf ihrem Weg beibringen... Ein wenig Intolleranz muss auch sein, aber ich finds lustig wenn leute sich wegen Musik, Fussball, Kleidung oder sonstigen kleinigkeiten die Köpfe einschlagen)

Die meisten Gothiks die ich kenne waren in Ordnung.... Aber ausnahmen gibt es natürlich auch dort.... (z.B. gibt es grade im Gothik-Bereich viele Mitläufer mit denen man oft konfrontiert wird)....
Die meisten Gothiks sind hinreichend Intelligent um Metaller zu akzeptieren... Fast alle Gothiks die ich kenne neigen auch nicht zur Gewalt....
Das einzige was man wirklich bei vielen Gothiks feststellen kann ist dass sie sich für was besseres halten..... aber da sollte man als Leder-Metaller drüberstehen (ich stehe da wie immer zwischen den Fronten... ich habe sowohl Lederhosen als auch Rüschenhemden und Samt-Hosen; Naja, und ich trinke nur wein, dass aber nur weil mir Bier einfach ned schmeckt (ähnlich wie rauchen; wenn es eins gibt was ich hasse dann sind das Gruppenzwänge))

Genug dazu....

Friede sei mit euch (und wehe wenn nicht *faustball*)