GOTHIC 3

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Hat hier jemand schon Gothic 3 ausprobiert??

Als Teil 2 rausgekommen ist, hab ich mir erstmal Teil 1 für 'nen Zehner geholt und fands total klasse.
Als ich damit durch war, musste natürlich sofort Teil 2 her.
Und jetzt hab ich mich monatelang tierisch auf Teil 3 gefreut, aber watt is???

Die Hardware-Mafia hat die Entwickler gezwungen, das Spiel so zu programmieren, dass jeder zweite potentielle Käufer 'nen neuen Rechner braucht :D



Falls jemand das Spiel hat, postet doch mal bitte Eure im Rechner enthaltenen Komponenten und wie flüssig sich das damit spielt. Noch habe ich ja Hoffnung, dass ich doch ohne aufzurüsten endlich loszocken kann...

Habe 'nen Athlon 64 3000, 'ne Geforce 6600 GT und 2GB RAM.
Laut Gamestar kann ich auf niedrigster Detailstufe spielen, aber das hat mich beim 2. Teil /auf meinem vorigen PC) schon angekotzt Denn immer wenn mehr als 2 Orks gleichzeitig angegriffen haben, kam die Grafik nicht mehr hinterher und ich musste meinem namenlosen Helden tatenlos beim Verdroschenwerden zuhören...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Muschi schrieb:
Hat hier jemand schon Gothic 3 ausprobiert??

Als Teil 2 rausgekommen ist, hab ich mir erstmal Teil 1 für 'nen Zehner geholt und fands total klasse.
Als ich damit durch war, musste natürlich sofort Teil 2 her.
Und jetzt hab ich mich monatelang tierisch auf Teil 3 gefreut, aber watt is???

Die Hardware-Mafia hat die Entwickler gezwungen, das Spiel so zu programmieren, dass jeder zweite potentielle Käufer 'nen neuen Rechner braucht :D



Falls jemand das Spiel hat, postet doch mal bitte Eure im Rechner enthaltenen Komponenten und wie flüssig sich das damit spielt. Noch habe ich ja Hoffnung, dass ich doch ohne aufzurüsten endlich loszocken kann...

Habe 'nen Athlon 64 3000, 'ne Geforce 6600 GT und 2GB RAM.
Laut Gamestar kann ich auf niedrigster Detailstufe spielen, aber das hat mich beim 2. Teil /auf meinem vorigen PC) schon angekotzt Denn immer wenn mehr als 2 Orks gleichzeitig angegriffen haben, kam die Grafik nicht mehr hinterher und ich musste meinem namenlosen Helden tatenlos beim Verdroschenwerden zuhören...

Wat machst Du denn mit Deinem Rechna? Ich hab Gothic 2 aufn 2,53 GHz Lappi mit popeliger 64 MB Grafikkarte gezockt und mickrigen 512 MB Ram.
Und et lief, bis auf das Hafenviertel jut flüssig.
Ja ja, die Jugend hat mal wieder keene Ahnung wie man ein System ausreizt.
Sogar mein Athlon 1700 packt das Spiel locker. :o
 

Unas

Newbie
10 Aug. 2006
17
0
46
36
Also.... hab nen AMD X2 4200+ mit ner Connect 3d ATI Radeon x1900 XT 256MB , 2 GB DDR2 800 MHz

Läuft im großen und ganzen Ruckelfrei... natürlich gibt es ein paar nachladeruckler störn aber selten... nur eines nervt gewaltigst.........der dumme speicher bug.. seitdem ich den neuen patch drauf hab is der aktiv, der bullshit hat mir jetz 2 savegames zerstört und muss wieder neu anfangen....warte noch bis mehr patches rauskommen dann fang ich wieder von vorn an...bis dahin liegt das spiel in der kiste....


mfg
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Coremümmel schrieb:
Wat machst Du denn mit Deinem Rechna? Ich hab Gothic 2 aufn 2,53 GHz Lappi mit popeliger 64 MB Grafikkarte gezockt und mickrigen 512 MB Ram.
Und et lief, bis auf das Hafenviertel jut flüssig.
Ja ja, die Jugend hat mal wieder keene Ahnung wie man ein System ausreizt.
Sogar mein Athlon 1700 packt das Spiel locker. :o



Ich hab doch geschrieben, dass Gothic 2 auf meinem vorigen Rechner nicht gut lief, auf meinem aktuellen gings natürlich in höchster Auflösung mit höchsten Details flüssig.
(Der alte war 'n 1000er Athlon mit 'ner Radeon 7500 und 256 MB Ram)


Edith sagt:
Lol, wieso eigentlich "die Jugend"?

Laut Angabe in Deinem Profil bin ich 2 1/2 Jahre älter als Du :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Unas schrieb:
Also.... hab nen AMD X2 4200+ mit ner Connect 3d ATI Radeon x1900 XT 256MB , 2 GB DDR2 800 MHz

Läuft im großen und ganzen Ruckelfrei... natürlich gibt es ein paar nachladeruckler störn aber selten... nur eines nervt gewaltigst.........der dumme speicher bug.. seitdem ich den neuen patch drauf hab is der aktiv, der bullshit hat mir jetz 2 savegames zerstört und muss wieder neu anfangen....warte noch bis mehr patches rauskommen dann fang ich wieder von vorn an...bis dahin liegt das spiel in der kiste....


mfg


Hatte mit dem Gedanken gespielt, in ein paar Monaten 'nen fixeren Prozessor und 'ne Geforce 7600 GT nachzurüsten. Aber 1. geht das Kohletechnisch erstmal noch nicht, und dann sind die Möglichkeiten für Sockel 939 und AGP-GraKa doch etwas eingeschränkt...

Naja, werd ich wohl noch ein paar Monate länger warten und mir dann gleich 'nen kompletten neuen Rechner basteln.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Muschi schrieb:
Ich hab doch geschrieben, dass Gothic 2 auf meinem vorigen Rechner nicht gut lief, auf meinem aktuellen gings natürlich in höchster Auflösung mit höchsten Details flüssig.
(Der alte war 'n 1000er Athlon mit 'ner Radeon 7500 und 256 MB Ram)


Edith sagt:
Lol, wieso eigentlich "die Jugend"?

Laut Angabe in Deinem Profil bin ich 2 1/2 Jahre älter als Du :D

Ich les immer nur das was ich lesen will. :D

Mmh, ich bin dafür schon so verbraucht, ich zähl mindestens wie 35. :o :D
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
PC Daten Pentium 4 3,2 GHz Dualcore
1 GB Arbeitsspeicher
Readon X1300 Series

läuft n bisschen stockend bei mittleren bis hohen details... allerdings habe ich so komische rote Grafikbugs udn die Ladezeiten sidn böse... Manchmal hab ich abstürze mit 100% Prozessorauslastung und nichts geht merh.. naja halt Alt F4
was man so macht eben xD

Ansonsten bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Spiel. Die Ladezeiten versauen es ein bisschen finde ich. Ansonsten geile Spielwelt.

Lg
DarkSebman
 

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
Das spiel leidet meines erachtens noch an den vielen Fehlern ... aber das muss man aufjedanfall zocken , geile story und geile grafik = geiles game
 

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
35
Ich habs jetzt auch durch, endlich mal wieder ein Rollenspiel, welches mir spaß gemacht hat.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nur die Motivation hatte es einmal durchzuspielen...

habs auf Maximalen Einstellungen nur mit den üblichen Startruklern

System:
AMD 4600+ (Dualcore)
Radeon X1900XTX
2 GB DDR2 RAM

Da Spiel scheint wohl sehr Prozessorlastig zu sein... werden 4 Threads eröffnet.. mit nem Dualcore soll 30% mehr Leistung herrausgeholt werden
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich hab's schon seit nem monat... und jetzt spare ich auf 'ne neue grafikkarte, damit ich es auch endlich spielen kann :D