Gloryhammer Headliner-Tour 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Hallo, untote Einhörner!
Was erwartest du?
Außerdem hattest du Spaß, beide Male, als wir die gemeinsam gesehen haben. Leugnen ist zwecklos!

Beim ersten mal fand ich es zugegeben sehr amüsant. Beim zweiten mal teils schon sehr grenzwertig und das dritte mal beim Christmas Bash absolut furchtbar.
Auf Tonträger kann ich mir die eh nicht anhören und ein viertes mal will und werde ich sie mir auch nicht mehr ansehen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Wahrscheinlich, dass Menschen so einen Unsinn erzählen dürfen und nicht sofort in der Irrenanstalt landen.:confused::D
Eher, dass er wohl damit recht hat. Wenn ich mal vergleiche, was am Christmas Bash bei Gloryhammer los war und danach bei Rage, die da echt in totaler Topform waren, dann haut das schon hin.
Das erste Album halte ich immer noch für genial, eine absolut grandiose PM-Parodie! Nummer 2 fand ich am Anfang noch ganz witzig, mittlerweile ist mir das aber echt zu affig. Genauso Victorius mit ihrer Power-Rangers-Dinoforce-EP, bei denen aber noch dazukommt, dass sie keine sonderlich guten Songwriter sind. Ich mag ja Trash und liebevolle Trashhommagen, aber wenn das so forciert und plakativ inne Fresse gedrückt wird, ist mir das echt zu albern.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Eher, dass er wohl damit recht hat. Wenn ich mal vergleiche, was am Christmas Bash bei Gloryhammer los war und danach bei Rage, die da echt in totaler Topform waren, dann haut das schon hin.
Nun gut, dass eine derartige Partyband, die sich ja selbst nicht ernst nimmt, für ordentlich Stimmung sorgt, ist ja nachvollziehbar. Fragt sich nur, ob das dauerhaft, auf Grund der fehlenden Ernsthaftigkeit, erfolgreich sein wird und vor allem wirklich viele Leute anspricht.
Ich würde mir die auch mal wieder reintun, wenn es passt. Aber generationen- und genreübergreifend begeistern die dann halt doch nicht im ausreichenden Maße. Irgendwann nudelt sich das dann doch tot.*find*
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Nun gut, dass eine derartige Partyband, die sich ja selbst nicht ernst nimmt, für ordentlich Stimmung sorgt, ist ja nachvollziehbar. Fragt sich nur, ob das dauerhaft, auf Grund der fehlenden Ernsthaftigkeit, erfolgreich sein wird und vor allem wirklich viele Leute anspricht.
Ich würde mir die auch mal wieder reintun, wenn es passt. Aber generationen- und genreübergreifend begeistern die dann halt doch nicht im ausreichenden Maße. Irgendwann nudelt sich das dann doch tot.*find*

Du vergisst den Chris Bowes-Faktor. Bei aller fehlenden Ernsthaftigkeit steckt bei Gloryhammer musikalisch, textlich und konzeptuell sehr viel mehr dahinter, als man oberflächlich meint. Die Band hat noch viel vor sich!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Du vergisst den Chris Bowes-Faktor. Bei aller fehlenden Ernsthaftigkeit steckt bei Gloryhammer musikalisch, textlich und konzeptuell sehr viel mehr dahinter, als man oberflächlich meint. Die Band hat noch viel vor sich!
Bei der ersten geb ich dir voll und ganz recht. Aber bei dem Geblödel auf Nummer 2...? :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Du vergisst den Chris Bowes-Faktor. Bei aller fehlenden Ernsthaftigkeit steckt bei Gloryhammer musikalisch, textlich und konzeptuell sehr viel mehr dahinter, als man oberflächlich meint. Die Band hat noch viel vor sich!
Das mag durchaus sein. Die Band hat bisher ja nur 2 Alben rausgebracht und muss meiner Meinung nach auf kommenden Alben zeigen, dass ihr Weg musikalisch auch substanz hat. Wenn sie das schaffen ohne die Sache tot zu nudeln, dann geht es sicher noch weiter bergauf. Denke aber, dass irgendwann halt ein Limit erreicht ist, wo man Leute damit erreicht. Alestorm sind ja ähnlich gut dabei, aber bis ganz oben reicht das dann doch nicht. Ich frage mich, wie lange diese Power-Metal-Einhorn-Welle noch anhält. Die trägt ja aktuell schon auch zum Erfolg bei.
Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass die zukünftigen Headliner nicht mit der Art Headlinerbands von heute zu vergleichen sind. genreübergreifend sehe ich wenige Bands, die wirklich die Substanz haben, um wirklich großen Festivals als Zugpferd zu dienen.
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.361
2.191
108
Sauerland
Du vergisst den Chris Bowes-Faktor. Bei aller fehlenden Ernsthaftigkeit steckt bei Gloryhammer musikalisch, textlich und konzeptuell sehr viel mehr dahinter, als man oberflächlich meint. Die Band hat noch viel vor sich!

Musikalische Qualität und Erfolg sind aber auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Sonst wären wohl von den neueren Bands nicht Sabaton so erfolgreich.