Glasverbot - was bedeutet das genau?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Was bitte ist daran, nach den Vorfällen der letzten Tage, übertrieben?

Ganz ehrlich, mehrere Kilo Sprengstoff / Munition bekomme ich auch sowohl in eine Bauchtasche, als auch in die Taschen meiner Cargo Pants. Zumindest deutlich mehr als in den Full Metal Back, bei dem es ab 500 Gramm wohl schon ziemlich auffallen würde. Und wenn sich jemand beim Einlass in die Luft sprengt, werden das zu Stoßzeiten Minimum genauso viele Opfer, wie vor den Bühnen (wo man auch erstmal unauffällig hinkommen muss)...

Dafür wird es jedem anderen verwehrt, Sachen wie Pullover und Jacken für den Abend, Programmhefte, Regenponchos oder was weiß ich nicht alles halbwegs bequem mitzunehmen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ganz ehrlich, mehrere Kilo Sprengstoff / Munition bekomme ich auch sowohl in eine Bauchtasche, als auch in die Taschen meiner Cargo Pants. Zumindest deutlich mehr als in den Full Metal Back, bei dem es ab 500 Gramm wohl schon ziemlich auffallen würde. Und wenn sich jemand beim Einlass in die Luft sprengt, werden das zu Stoßzeiten Minimum genauso viele Opfer, wie vor den Bühnen (wo man auch erstmal unauffällig hinkommen muss)...

Dafür wird es jedem anderen verwehrt, Sachen wie Pullover und Jacken für den Abend, Programmhefte, Regenponchos oder was weiß ich nicht alles halbwegs bequem mitzunehmen.

Um mal zu schweigen von dem Campground, dass als offenes Playground, wird weil ein Verbot da unausführbar ist.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ganz ehrlich, mehrere Kilo Sprengstoff / Munition bekomme ich auch sowohl in eine Bauchtasche, als auch in die Taschen meiner Cargo Pants. Zumindest deutlich mehr als in den Full Metal Back, bei dem es ab 500 Gramm wohl schon ziemlich auffallen würde. Und wenn sich jemand beim Einlass in die Luft sprengt, werden das zu Stoßzeiten Minimum genauso viele Opfer, wie vor den Bühnen (wo man auch erstmal unauffällig hinkommen muss)...
Semtex hat die gleiche Dichte wie Gouda, davon bekommst du wohl kaum "mehrere Kilo" in eine Bauchtasche gestopft.

Ausserdem machst du dich nun schon verdächtig wenn du dich mit einem Rucksack o.ä. der Warteschlange am Eingangsbereich näherst, denn wie allgemein bekannt ist ( :ugly: ) kommt man damit ja ohnehin nicht rein.


Um mal zu schweigen von dem Campground, dass als offenes Playground, wird weil ein Verbot da unausführbar ist.
Vielleicht sollte man zumindest bei geschlossenen Lieferwagen nun doch mal einen Blick auf die Ladefläche werfen... ^^
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Ausserdem machst du dich nun schon verdächtig wenn du dich mit einem Rucksack o.ä. der Warteschlange am Eingangsbereich näherst, denn wie allgemein bekannt ist ( :ugly: ) kommt man damit ja ohnehin nicht rein. [/COLOR]

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Minimum 50%, die nicht täglich ins Internet schauen, von dieser Regelung erst vor Ort erfahren werden. Viel Spaß, die ganzen Verdächtigen am ersten Tag auszusortieren :ugly:
 

cotton

Member
10 Aug. 2013
49
1
53
SH
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Minimum 50%, die nicht täglich ins Internet schauen, von dieser Regelung erst vor Ort erfahren werden. Viel Spaß, die ganzen Verdächtigen am ersten Tag auszusortieren :ugly:

gut das Metalheads i.d.R keine Choleriker sind....."Ich soll WAAAAS??" :ugly: