- 7 Feb. 2011
- 13
- 0
- 46
Im Festival ABC steht ja:
Kann ich Spirituosen also einfach in Glasflaschen mitnehmen, dort in einen Supermarkt rein und es umfüllen? Oder gilt das nur für Spirituosen die man erst da im Supermarkt kauft?
Ich könnte es natürlich auch schon zuhause umfüllen aber da gibt's halt WOA PET Flaschen
(es geht also lediglich darum, Glasflaschen auf den Campground zu transportieren was ja "verboten" ist)
unter Glasflaschen steht im ABC noch:
Supermärkte auf den Campingflächen?
"Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Aufgrund der Verletzungs- und Brandgefahr sind Glasflaschen auf dem Campground strengstens verboten. Weder Dosen noch PET oder Flaschen sind auf dem Infield und dem Vorplatz erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier).
In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Spirituosen könnt ihr in unseren Supermärkten in kultigen W:O:A PET-Flaschen umfüllen lassen. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die daraus resultierende Verletzungsgefahr sowie die aufwändige Entsorgung der Scherben ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden Bitte weicht auf PET- und Plastikflaschen sowie auf Dosen aus. Diese sind jedoch auch nur auf den Campingplätzen erlaubt, nicht aber auf dem Festivalgelände. Wir bitten hier um Verständnis."
Kann ich Spirituosen also einfach in Glasflaschen mitnehmen, dort in einen Supermarkt rein und es umfüllen? Oder gilt das nur für Spirituosen die man erst da im Supermarkt kauft?
Ich könnte es natürlich auch schon zuhause umfüllen aber da gibt's halt WOA PET Flaschen
(es geht also lediglich darum, Glasflaschen auf den Campground zu transportieren was ja "verboten" ist)
unter Glasflaschen steht im ABC noch:
Dafür bieten wir Euch die Möglichkeit in den Supermärkten auf den Campingflächen, Eure gekauften Schnapsflaschen in kultige kostenlose PET-Flaschen umzufüllen.
Supermärkte auf den Campingflächen?
Zuletzt bearbeitet: