Glasflaschenverbot????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Yukari

Member
3 Aug. 2009
31
0
51
Folgendes sagt die Seite wacken.com:

News:

Liebe Metalheads,

da es aufgrund des Themas „Glasflaschen“ etwas Verwirrung gab, gibt’s hier nochmal ein genaues Statement:
Es ist aufgrund der Müllsituation NICHT mehr erlaubt Glasflaschen aus dem Dorf Wacken und Umgebung durch z.B. die Besuchergasse mit aufs Festivalgelände und die Campingplätze zu nehmen. Wir bitten hier um Verständnis.

Erlaubt ist jedoch weiterhin diese mit dem Auto aufs Campinggelände zu nehmen, da diese Flaschen samt Kisten in der Regel auch wieder mitgenommen werden. Gleiches gilt auch für eure Senfgläser, Barbecue-Soßen usw. Die Autos werden NICHT gefilzt! Wie noch nie in 21 JAHREN!


Festival-ABC

Dosenbier / Glasflaschen

Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben). Weder Dosen noch Flaschen sind in der Festivalarea (Infield) erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier)

sowie:

Glasflaschenverbot

aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein, Glas - insbesondere Glasflaschen - mit auf das Park- und Campinggelände zu nehmen. PET- und Plastikflaschen sowie Dosen sind auf den Campingplätzen weiterhin unlimitiert erlaubt.
Wir bitten um Verständnis

also Leute... sucht euch was aus.
Ich werde es handhaben, wie jedes Jahr. Wo noch ne Ritze im Kofferraum frei is, wird die mit ner Flasche Bier gestopft :)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Folgendes sagt die Seite wacken.com:

News:




Festival-ABC



sowie:



also Leute... sucht euch was aus.
Ich werde es handhaben, wie jedes Jahr. Wo noch ne Ritze im Kofferraum frei is, wird die mit ner Flasche Bier gestopft :)

Ich werde ganz normal Glas mitnehmen wie jedes mal...