Glas auf dem Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fgx

Newbie
19 Juli 2010
3
0
46
Mal abgesehn davon, dass man sowieso nicht kontrolliert wurde wenn man mit dem Auto kam (unsere Zeltnachbarn hatten mehrere Kästen Bier und Schnapsflaschen dabei) oder vom Edeka aufs Gelände spaziert ist (ich wurde zumindest gefragt ob ich eine Glasflasche im Rucksack hab aber eigentlich war's den Securities egal), wenn im Festival ABC steht:
Festival ABC schrieb:
Glasflaschen

GLASFLASCHEN sind auch in diesem Jahr auf allen Flächen verboten!

Dafür bieten wir Euch die Möglichkeit in den Supermärkten auf den Campingflächen, Eure gekauften Schnapsflaschen in kultige kostenlose PET-Flaschen umzufüllen.

Metal 4 Nature – “Safe your holy land!“
und man an den Supermärkten auf dem Campground Schnapsflaschen aus GLAS kaufen kann ... dann gönn ich es der kompletten Orga wenn die die Scherben aufsammeln dürfen, die entstehen wenn irgendwelche Trottel beim Abreisestau anfangen die rumliegenden Glasflaschen auf liegengelassen Kühlschränke zu werfen.

Also da hört bei mir jegliches Verständnis auf wenn man sich überhaupt nicht an die eigenen Regeln hält.
 

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Laut Hinweis auf der Wacken Karte waren Glasbehälter auf dem Campground erlaubt ....
Man widerspricht sich eben gerne :) ...
 

fgx

Newbie
19 Juli 2010
3
0
46
Glas und Glasflaschen sind ja auch was unterschiedliches.

Wir hatten auch ne Benzinlampe mit Glas dabei und Brillen müssten ja dann streng genommen auch verboten sein ;)

Aber Glasflaschen zu verbieten und gleichzeitig zu verkaufen ist einfach Blödsinn -.-
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Es geht hauptsächlich um die Unmengen an Bierkisten die aus dem Dorf aufs Gelände geschleppt worden sind , die will man nicht mehr .
 
Für unsere Truppe gibts ausser Auto keine Optionen, da der Kofferraum, wie hier schon erwähnt nie kontrolliert wurde als wir Montag ankamen. Finde das Glasflaschenverbot auf dem Festivalgelände so in Ordnung wenn ich an die Scherbenmeere 2006 zurückdenke. Auf dem Campground halt ich das für Schwachsinn. Nervig war auch als ich am Fr. ne Freundin abgeholt hatte die erst später konnte, durfte sie (natürlich) ihre 2 Kornflaschen nicht aufs Gelände bringen. Also zum nächsten SUpermarkt (dabei erstaunt über Whiskeyflaschen aus Glas im Regal) und für 4 Euronen 2 Wasserflaschen erwerben, nur um diese gleich auszuleeren und mit Korn aufzufüllen..einfach nur lästig und vorallem TEUER! Letztes Jahr gings doch auch, da wurde n Kumpel mit Bierkiste durchgelassen, mit dem Hinweis er solle ne Jacke drüberlegen, damit mans nicht sieht :)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Es geht hauptsächlich um die Unmengen an Bierkisten die aus dem Dorf aufs Gelände geschleppt worden sind , die will man nicht mehr .
So ist es. Wer mit dem Auto ankommt sammelt sein Pfand in der Regel wieder ein und gut ist. Wer zu Fuß ist und sich vor Ort erst Bier kauft, hat kein Bock das Pfandgut zurück in den Supermarkt zu tragen.
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Irritierend fand ich, dass man irgendwann auch mit Glasflaschen auf's Festivalgelände konnte.. kontrolliert wurde da nichts mehr und die Securities sind nur an denen mit Glasflaschen vorbeigelaufen - nichtmal mit müdem Lächeln.

Ich kann's verstehen, dass man den Eingang, wenn solche Massen wie Do-Abend/Freitag gependelt sind, nicht mehr kontrollieren kann, aber wenn man sieht, dass Leute so offensichtlich Flaschen auf dem Festivalgelände in der Hand haben und nichts gesagt wird.. naja. Sehr ernst zu nehmen sind die Regeln dann nicht.
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
...und für 4 Euronen 2 Wasserflaschen erwerben, nur um diese gleich auszuleeren und mit Korn aufzufüllen..einfach nur lästig und vorallem TEUER!...

Bitte was? Auf den Metal4Nature Plaketten stand doch

GLASFLASCHEN sind auch in diesem Jahr auf allen Flächen verboten!
Dafür bieten wir Euch die Möglichkeit in den Supermärkten auf den Campingflächen, Eure gekauften Schnapsflaschen in kultige kostenlose PET-Flaschen umzufüllen.

Galt das dann nur für die Glasflaschen die mal dort gekauft hat?
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Um mal weg vom Thema zu kommen :D:
Ein paar Byte Dosenbier hat noch niemandem geschadet.
Hält Wacken und die Umwelt sauber und wird wg. Leergut-Mehrwert gerne eingesammelt.
Dosen heizen sich mE auch nicht so prall auf wie Pullen, gefühlte 5 Grad kühler.
Aber 5.0 ist eindeutig Pole von Preis/Leistung ggü. Bit, gebs ja zu ;)