Gitarren Unterricht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Also ich hatte zuerst (von 10-13) klassischen Gitarrenunterricht.
Auf dem Bass war ich dann 7 Jahre Autodidakt, und hab mir dann von 20-23 erst Bassunterricht genommen.
Dann hat mein Lehrer gemeint, daß er mir nun nix mehr beibringen könne (klar, Technik etc muss man üben, dazu braucht man aber keinen Lehrer ;) )
Am meisten lernt man eh, wenn man möglichst viel mit Leuten zusammen spielt ;)
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von METgod666
Hey schwarzerreiter haste boch aufm Wacken bei VOM zu Highway to Hell die Lead und zu Raining Blood die Rhytmus Axt zu schwingen ??

Ähm... VOM ist die Forum Band oder wie?

Und wie kommts dazu, ich dachte wäre schon alles belegt...

... ein Problem dabei ist, dass ich innen paar Wochen selbst noch ein "Coverkonzert" spiele und dafür noch recht viel üben muss...

... und ich bin ehrlich gesagt auch etwas überfordert mit der Gesamtlage, weil, wie sieht das aus mit Gitarre hinbringen (hab nicht so Böcke, meine Klampfe mit Zug/Auto zum Wacken zu bringen und dann irgendwie fetzen zu lassen, weil die war teuer) und Bandproben etc.

Wäre nett wenn du mir das irgendwie erklären könntest, wäre auf keinen Fall abgeneigt, muss nur gucken wie ichs mit üben packe...

EDIT: Sorry, wäre nicht abgeneigt mein ich natürich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tracer Bullet

Newbie
26 Sep. 2003
12
0
46
45
Aschebesch!!!
Website besuchen
Dranbleiben!!!

Also ich hab' mal etwa fünf Jahre Unterricht abgerissen, bei einem russischen Gitarreleherer, der's echt draufhatte. Das ging auch alles ganz gut, bis ich nach German-ho gekommen bin, da hab' ich's nämlich total schleifen lassen. jetzt bin ich vier Jahre hier und fang' langsam wieder zu spielen an, und muss feststellen, daß fast alles wech ist!
Also, üben, üben, üben!!! Wenn Du richtig gut sein willst, musst Du den ganzen Tag dafür opfern (oder jedenfalls mind. zwei- drei Stunden)! Und Vielseitigkeit ist auch besser, als sich stur auf einen Aspekt zu konzentrieren. Hol' auch mal die gute alte Aku raus, und zupf Romandischkeit! Des kommt subber bei de Ladies an ;-)
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
Tach,

also ich kann dir nur wärmstens einen Lehrer empfehlen. Dieser erkennt sofort ob du deine Händefalsch hälst u.s.w...sowas kann sich nämlich schnell einbürgern und du wirds die macke später nicht mehr so leicht los. Ich bin mit meinen Lehrer in Gladbach ziemlich zufrieden. Der ist ziemlich locker drauf und und hat selbst gut was drauf.

Gruss, Christoph
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Also ich habs mir jetzt nochmal überlegt:

Highway To Hell die Lead Gitarre kann ich auf jeden Fall spielen, nur da ich halt selbst wie gesagt noch recht viel für andere Konzerte üben muss, wäre es gut, wenn Raining Blood noch jemand anderes spielen könnte!

Aber Highway To Hell wäre ich auf jeden Fall dabei... bräuchte dann halt mal nähere Informationen zu den organisatorischen Dingen wie z.B. Proben etc.