Gibt es den noch DREAMCAST Jünger?? :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Gibt es den noch DREAMCAST Jünger??

hoi.. also ich muss ja sagen, dass ich immer noch sehr an meinem dreamcast hänge, wie eig an allen sega consolen :D.. bin net so der PC zocker (naja bis auf CoD1+2, BG1+2 und NFS:MW)
allein die spiele, die es aufm DC gab, wie
- SHENMUE 1 und 2 (BESTES RPG EVER!!!!)
- Crazy Taxi
- SOUL CALIBUR
- MSR (BEST Autofahrspiel ever!!!)
- Grandia 2 (Göttlich)
- Skies of Arcadia (oooooooooohhhhh, Orgasmus Game:D)
- SONIC!!!!
- Resident Evil:Code Veronica (*lechz*)
- Aerowings 1+2
- NHL 2k2, NFL 2k2, NBA 2k2 :)
etc....

ich hab auch noch n paar games daheim, die ich loswerden möcht.. also falls jemand interesse hat^^ :D

DREAMCAST FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MUAHAHAAA! Jaaaa!
The House of The Dead rockt!
Ich liebe die Dreamcast! Leider hab ich keine eigene und muss so immer bei Kollegen zocken! Wie war das noch? Virtua Tennis und Extreme Paraolympics!? Nee.. Oder !? :-D

Und warum Spiele loswerden!? Willste die verschenken oder wie schaut das aus!?? *lol* Also an der Konsole wo ich immer zock wird mit BootDisc gebootet und dann kann ohne einen MOD Chip lustig drauflosgedaddelt werden... Glaub nich das du noch watt für die alten Games bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
ReconditeXP schrieb:
MUAHAHAAA! Jaaaa!
The House of The Dead rockt!
Ich liebe die Dreamcast! Leider hab ich keine eigene und muss so immer bei Kollegen zocken! Wie war das noch? Virtua Tennis und Extreme Paraolympics!? Nee.. Oder !? :-D

Und warum Spiele loswerden!? Willste die verschenken oder wie schaut das aus!?? *lol* Also an der Konsole wo ich immer zock wird mit BootDisc gebootet und dann kann ohne einen MOD Chip lustig drauflosgedaddelt werden... Glaub nich das du noch watt für die alten Games bekommst!

house of the dead warn kracher, aber besonders lustig nur mit pistole :D
virtua tennis macht spass:D is aber nich gut für die pads... hab vor wut mal eins an der wand zerdroschen^^ :D
boot disc hab ich net....

hmm, weiss net.. bei ebay eventuell.. aber es sind halt spiele, die ich nie zock.. sind 7stück oder so.... mal schaun :D

aber mein fouvorite is ja immer noch Shenmue 1 und 2 :D Gottspiel!! ;)
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Leider ist die Dreamcast viel zu schnell untergegangen .Aber das ist Sega ja schon häufig passiert . Es gab aber viele klasse Spiele dafür,aber die PSX hat mir immer besser gefallen .
 

!llum!natus

Newbie
15 Juni 2005
15
0
46
DREAMCAST roolz.
Immerhin die erste Konsole der Welt mit Internetanschluss!!!
Zum GLück war mein Freund immer dagegen, sonst hätten wir mit "Worms World Party" die Telekom beglückt ;-)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Undertaker schrieb:
Leider ist die Dreamcast viel zu schnell untergegangen .Aber das ist Sega ja schon häufig passiert . Es gab aber viele klasse Spiele dafür,aber die PSX hat mir immer besser gefallen .
es heißt übrigends DER Dreamcast ;) wurde damals von yu suzuki pesöhnlich gesagt, dass der männlich is ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
!llum!natus schrieb:
DREAMCAST roolz.
Immerhin die erste Konsole der Welt mit Internetanschluss!!!
Zum GLück war mein Freund immer dagegen, sonst hätten wir mit "Worms World Party" die Telekom beglückt ;-)
hihi, hab sie mit Chu Chu Rocket beglückt :D

hach ja, dass warn noch schöne zeiten. letztens mal wieder Shenmue 1 gespielt, aber komplett japanische Version. rulz viel mehr als pal. sehr kewl :)

gleich ma noch ne runde zum schlafen gehen zocken..
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
warum wurde es mir dem dreamcast eigentlich nix??

vermarktungsfehler?? net genug werbung?? weil eigentlich ahbe ich immer gehört dass es damals grafisch die beste konsole war.. und die spiele auch sehr innovativ waren (zB. auch wegen internet) :confused: :confused:
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
warum wurde es mir dem dreamcast eigentlich nix??

vermarktungsfehler?? net genug werbung?? weil eigentlich ahbe ich immer gehört dass es damals grafisch die beste konsole war.. und die spiele auch sehr innovativ waren (zB. auch wegen internet) :confused: :confused:
hmm, ja, größtenteils lag es an der marketing strategie von Sega. Der DC war der PS2 schon von anfang an was Grafik und leistung anbelangte, überlegen. dazu kamen super innovative spiele, wie z.b. Shenmue. das erste voll interaktive rollenspiel und bis heute das teuerste konsolen spiel aller zeiten. dann MSR (Metropolis street racer). 3 ganze städte original getreu nachgebaut, ein hammer rennspiel :). dann skies of arcadia, super rollenspiel, crazy taxi, total krankes aber geiles spiel. und all diese spiele kamen irgendwann für die ps2 raus. sehr aussagekräftig finde ich^^ naja. jedenfalls. in den 4-5 Jahren, in denen der DC existierte, hat sich Sega n ei gelegt und kaum werbung gemacht. ich hab glaub ich 2 mal n dreamcast werbespot im tv gesehn. ansonsten nix. und da hat sony mit ihren werbe milliarden extreme vorteile, die sie dann auch genutzt haben. zu dem war die ps2 durch ihren kleinen vorgänger die ps bei den leuten etabliert, es gibt doch kaum jemanden, der keine ps 1 hatte (ich hatte NIE eine *stolzsei*). und naja, dass mit dem internet war schon wirklich geil. nur die gebühren waren extrem hoch. und wirkliche online spiele gab es nicht viele, wo man dann auch 1on1 oder halt MP machen konnt. und bei den paar, bei den es ging, uiuiui, ich mag net mehr an meine damaligen tele rechnungen denken :D allein phantasy star online und chuchu rocket^^ :D aber kewl wars :D
naja, leider hat Sega dann mehr Verlust als alles andere gemacht. zu dem kamen im ganzen gesehn weniger spiele raus als auf ps1, aber dafür qualitativ viel hochwertigere. aber die waren leider sehr rar gesät. es wurden zu dem auch sehr viele angekündigte projekte wie z.b. half life, collin mcrae rallye, arcatera, etc , gecancelt und nicht mehr veröffentlicht (ok, half life gabs als white label version, hab ich auch, aber richtig released wurds leider nie).
nunja, ich werde ihn behalten, und wenn er mal kaputt geht, dann hol ich mir n neuen.
im sommer steht dann erst mal das DC - Case - Modding Projekt an :) und ansonsten zocke ich weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Nintendo zählt hier nich :p ;)
naja, zelda - ocarina of time war sehr kewl. aber ansonsten ist/war/wird nintendo immer ne kinder konsole bleiben^^ der n64 kontroller is auch strange.
aber zelda kann man ja auch per emu spielen aufm pc :p :D könnt man eig auch mal wieder. hmm...
weiß nich, war irgendwie immer sega fan ;) hauptsache kein sony :o :D
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
maverick schrieb:
Nintendo zählt hier nich :p ;)
naja, zelda - ocarina of time war sehr kewl. aber ansonsten ist/war/wird nintendo immer ne kinder konsole bleiben^^ der n64 kontroller is auch strange.
aber zelda kann man ja auch per emu spielen aufm pc :p :D könnt man eig auch mal wieder. hmm...
weiß nich, war irgendwie immer sega fan ;) hauptsache kein sony :o :D




ich hasse die playstation... da bleib ich lieber bei meiner komerzmicrosoft x-box