Gibt es Areale für größere Reisegruppen auf dem Zeltplatz??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Hallo zusammen!

Ich selbst fahre diesmal das fünftemal nach Wacken und sollte es eigentlich wissen. Aber da wir noch nie so viele Leute waren wie dieses Jahr und auch noch aus allen Ecken der Repuplik (das dann noch verteilt von Dienstag (ich selbst juchuu!) bis Donnerstag) zusammenkommen stellt sich mir erstmals folgende Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß größere Reisegruppen (wegen mir nur nach vorheriger Anmeldung) am Anfang auf einen der hinteren Campingplätze gelegt werden, so daß die armen Schweine die schon am Dienstag anreisen nicht die ganze Zeit auf dem Platz sitzen müssen und versuchen (beim Versuch wird es dann ja wohl auch bleiben) alle anderen die da kommen davon abzuhalten mitten im beabsichtigten Camp sich niederzulassen.

Ich weiß, das Wacken ist kein Kleingartenverein mit Parzelleneinteilung (soll es auch bitte!!! nicht werden). Aber mein Vorschlag auf einen der hinteren Campingplätze so lange nur Leute zu lassen die zu so einer vorangemeldetenm Guppe gehören bis der Platz dann eh aufgemacht wird (wer dann noch nicht vollständig ist hat halt Pech, klar) kostet aber eigentlich auch niemanden was...

Ok, ein bischen Aufwand steckt wohl schon dahinter wenn die Parkordner (zumindest der der die Parplaketten verteilt) so eine Liste haben müssten und im Zweifel gucken müßten ob der Name einer solchen Gruppe auf seinem Blatt steht wenn einer behauptet er gehöre dazu und wolle deshalb auf den Platz. Aber der Service wäre auch Gold wert für die armen Socken die nicht 48 Std. versuchen müssten ersnthaft Platz freizuhalten (was sowieso nur zu unsinnigem Ärger führen könnte, weshalb ich es im Zweifel erst gar nicht versuchen würde).

Oder wie machen die anderen Leute in Gruppen ab 15 Leuten oder so das, wenn die nicht alle am gleichen Tag kommen?

Thanx
 
G

Guest

Guest
Die Zelte der anderen mitnehmen und aufbauen. Dann noch so hinstellen, das wenn die anderen mit dem Auto kommen, mit wenig Aufwand wieder so positionieren, das die gesamte Gruppe Platz hat. Das hat bei uns bis jetzt meistens gut geklappt.
 
G

Guest

Guest
Gute Idee, ist mir auch schon gekommen.

Bei sieben Zelten für 15 Leuten kann ich dann bloß in meinem kleinen Auto nicht mehr einsteigen. Aber mit drei oder vier Zelten hatten wir das auch schon überlegt.
 
G

Guest

Guest
Jo, wir kommen mit fast 50 Leuten und dementsprechend etwa 2 duzent Zelten. Das wird ja ne lustige Aufbauerei und Rumrückerei am Mittwoch. Aber irgendwas is ja immer.

Noch 38 Tage!!!
 
G

Guest

Guest
Wenn ich mich noch richtig erinnere, haben die Rock Hard Chatter sich 99 ein Areal reservieren lassen. Wie es letztes Jahr war weiß ich nich.