Gewonnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Halleluja ....

Ich hatte heute meinen "großen" tag vorm arbeitsgericht - Güteverhandlung in eigener Sache.

Nur soviel, zur Debatte standen Beschäftigung ohne Vergütung und Vertrag, übelstes Mobbing und bedingte gesundheitliche Folgeschäden.

Ende vom Lied, Beschäftigung von Mitarbeitern mit akademischen grad als Praktikant / Trainee ohne Vergütung ist sittenwidrig. Für die drei Wochen die ich es in der assozialen Wixxbude ausgehalten habe und die Beeinträchtigungen etc. gibt es ne nette finanzielle Entschädigung.

Halleluja .....

Kann ich mir zwar im nachhinei auch nix für kaufen, da ich anhaltend arbeitslos bzw. suchend bin :( :( aber es stärkt das selbstwert- und Gerechtigkeitsgefühl ungemein.

*mal nen Fässchen Gerstensaft reinroll zur Selbstbedienung*

PROST !!!
 
L

Lord Soth

Guest
*biernehm*

Freut mich für dich! Kriegen wenigstens mal ein paar Wichser auffen Sack...;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:
Halleluja ....

Ich hatte heute meinen "großen" tag vorm arbeitsgericht - Güteverhandlung in eigener Sache.

Nur soviel, zur Debatte standen Beschäftigung ohne Vergütung und Vertrag, übelstes Mobbing und bedingte gesundheitliche Folgeschäden.

Ende vom Lied, Beschäftigung von Mitarbeitern mit akademischen grad als Praktikant / Trainee ohne Vergütung ist sittenwidrig. Für die drei Wochen die ich es in der assozialen Wixxbude ausgehalten habe und die Beeinträchtigungen etc. gibt es ne nette finanzielle Entschädigung.

Halleluja .....

Kann ich mir zwar im nachhinei auch nix für kaufen, da ich anhaltend arbeitslos bzw. suchend bin :( :( aber es stärkt das selbstwert- und Gerechtigkeitsgefühl ungemein.

*mal nen Fässchen Gerstensaft reinroll zur Selbstbedienung*

PROST !!!


Ähm...Glückwunsch! Äh so irgendwie...

Fragen:

1. Ich hatte auch gedacht, nach dem Abschluß noch ein paar Praktika zu machen....geht das jetzt gar nicht mehr oder wie? (also so ohne Kohle)

2. Darf man fragen, wo Du geschafft hast? Oder zumindest in welcher Richtung das Unternehmen / die Behörde geht?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Geisteskrank schrieb:
Ähm...Glückwunsch! Äh so irgendwie...

Fragen:

1. Ich hatte auch gedacht, nach dem Abschluß noch ein paar Praktika zu machen....geht das jetzt gar nicht mehr oder wie? (also so ohne Kohle)

2. Darf man fragen, wo Du geschafft hast? Oder zumindest in welcher Richtung das Unternehmen / die Behörde geht?

zu 1) das ist so einfach und pauschal nicht zu beantworten. bei mir wurde heut ja kein urteil gesprochen da vergleich, also wurde die Sach- und Rechtslage "lediglich" erörtert. Bei der Bewertung kommt es auf den Begriff Praktikum an, der im Gesetzt nicht vorkommt bzw. nicht definiert ist sowie die tatsächlich ausgeübten tätigkeiten....unabhängig davon ob es nun sittenwidrig ist oder nicht und vergütungsanspruch besteht:

Es darf natürlich alles aber warum willst Du nach Abschluss (was denn ??) ein Praktikum OHNE Vergütung machen ??? Kann ich nur von abraten, auch wenn man xy in ausssicht stellt oder nach ein paar monaten (wie bei mir vereinbart).......

zu 2) ungerne, selbst wenn ich die Branche nenne kommt jeder drauf, davon gibbet in hh nicht viel :rolleyes:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Karsten schrieb:
*linkefauststreck*
Hoch die internationale Solidarität!!!

:)

so ungefähr ;)

naja, so ganz wohl in meiner haut hab ich mich heut und überhaupt während zeit nicht gefühlt ... an sich nicht mein ding sowas, da bin ich nicht der typ für.... :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:
zu 1) das ist so einfach und pauschal nicht zu beantworten. bei mir wurde heut ja kein urteil gesprochen da vergleich, also wurde die Sach- und Rechtslage "lediglich" erörtert. Bei der Bewertung kommt es auf den Begriff Praktikum an, der im Gesetzt nicht vorkommt bzw. nicht definiert ist sowie die tatsächlich ausgeübten tätigkeiten....unabhängig davon ob es nun sittenwidrig ist oder nicht und vergütungsanspruch besteht:

Es darf natürlich alles aber warum willst Du nach Abschluss (was denn ??) ein Praktikum OHNE Vergütung machen ??? Kann ich nur von abraten, auch wenn man xy in ausssicht stellt oder nach ein paar monaten (wie bei mir vereinbart).......

zu 2) ungerne, selbst wenn ich die Branche nenne kommt jeder drauf, davon gibbet in hh nicht viel :rolleyes:


zu 1. Naja, gut, ich dachte halt, ich kann noch neue Betätigungsfelder kennenlernen...naja, wenn der Abschluß fertig ist, bin ich hoffentlich Diplom-Geograph! War auch nur so ne Idee von mir, falls es keine Jobs gibt...die liegen ja auch für Akademiker nicht mehr auf der Straße!

zu 2. Okay...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
OldOne schrieb:
Es darf natürlich alles aber warum willst Du nach Abschluss (was denn ??) ein Praktikum OHNE Vergütung machen ??? Kann ich nur von abraten, auch wenn man xy in ausssicht stellt oder nach ein paar monaten (wie bei mir vereinbart).......
Geht aber inzwischen nicht anders... :(