Gewalt-Theorien

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Hat von euch zufällig jemand Ahnung von Girard und co.? Will demnächst ne Germanistik-Hausarbeit über Amok und Gewalt schreiben. Mit würden da Zusammenfassungen, Hausarbeiten zu nem ähnlichen Thema etc. extrem helfen.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.772
530
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Hat von euch zufällig jemand Ahnung von Girard und co.? Will demnächst ne Germanistik-Hausarbeit über Amok und Gewalt schreiben. Mit würden da Zusammenfassungen, Hausarbeiten zu nem ähnlichen Thema etc. extrem helfen.

Haste schon ma danach gegoogled? da findet man normale meistens was

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von Tiara
hmm, ich könnte dir den Film "Elephant" empfehlen....
Schon gesehen.
Find ich ziemlich scheiße. Ist im ersten Moment vielleicht gut gemacht, aber wenn man mal genauer überlegt, ist der ganze Film wie ein Computer-Spiel aufgezogen (bei einer Szene wird es dann überdeutlich) und gibt somit absolut unreflektiert eben solchen Spielen die Schuld an Littleton und co.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von Baskerville
Gibts bei euch keine Bibliothek?:D
Ja...aber ich habe keine Lust, 20 Bücher zu lesen und zu merken, dass 15 davon absoluter Schrott sind. Da fragt man doch vorher lieber mal nach...

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Ja...aber ich habe keine Lust, 20 Bücher zu lesen und zu merken, dass 15 davon absoluter Schrott sind. Da fragt man doch vorher lieber mal nach...
sowas kenn ich, für meine letzte Hausarbeit gabs überhaupt kein Material, musste also 20 Bücher durcharbeiten, aus denen ich vielleicht jeweils ein paar Seiten verwenden konnte