Getränke mit Wallet Aufladung bestellt. Was wie wo?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

paddy71

Newbie
8 Aug. 2022
6
2
3
53
Hi Folks,
dumme Frage: Habe eben mein Wallet aufgeladen. Dabei Bier und Sprudel bestellt.
Dachte, da könnte man noch näheres angeben, wie Abholtag, etc. Über "Dosenmatrosen" geht das ja.
Frage:
- Wie komme ich auf mein Account, wo sehe ich die Bestellung?
- Kann ich die noch konfigurieren, ggf. sogar Teile davon stornieren?

Denn ich würde ja schon gerne sicherstellen, dass das Zeugs gekühlt vorhanden ist... und nicht ggf. brühwarm von Palette.

Danke schonmal vorab und sorry für die Newbie Frage

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.547
17.715
128
Krötis Kissen
Hi Folks,
dumme Frage: Habe eben mein Wallet aufgeladen. Dabei Bier und Sprudel bestellt.
Dachte, da könnte man noch näheres angeben, wie Abholtag, etc. Über "Dosenmatrosen" geht das ja.
Frage:
- Wie komme ich auf mein Account, wo sehe ich die Bestellung?
- Kann ich die noch konfigurieren, ggf. sogar Teile davon stornieren?

Denn ich würde ja schon gerne sicherstellen, dass das Zeugs gekühlt vorhanden ist... und nicht ggf. brühwarm von Palette.

Danke schonmal vorab und sorry für die Newbie Frage

Hi Folk. Dosenmatrosen sind dieses Jahr gar nicht dabei…

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Hi Folk. Dosenmatrosen sind dieses Jahr gar nicht dabei…
ich glaub er meinte auch, dass er hofft dass das dieses jahr auch geht, weil es ja bei Dosenmatrosen letztes Jahr (oder auf nem anderen Festival) ging.

@paddy71 hab leider keine Ahnung... hab mir die Preise und das Anggebot angeschaut und werd das wenn dann spontant für mal ne Dose nutzen.
Dosenmatrosen letztes Jahr schienen mir von Preisen und Service deutlich besser.
Fürchte du wirst dich dirket an den Anbieter wenden müssen, von letztem Jahr kann man ja keine Erfahrung haben und ob so früh schon jemand das selbe Problem hatte, wage ich zu bezweifeln.

paddy71

Newbie
8 Aug. 2022
6
2
3
53
Moin, Moin,
danke für die Antworten… aber alles sehr verwirrend. Ich war wohl tatsächlich irgendwie auf der Dosenmatrosenseite von 2022.
Aber... es sollte doch noch den Farmers Market geben...oder gibt's den dieses Jahr nicht?
Ich finde das hier auch mit der online-Seite extrem unübersichtlich, da es kein allgemeiner Login gibt... alles über dieses Ticket-Center.
Und da habe ich nun zwar die fast zu übersehenden Links "Bestellungen" & "Vorgänge" gefunden...beides ist aber leer.
Das wird sich also wohl nur auf die Tickets beziehen.

Also keiner eine Idee, wo diese..bei der "Cashless Payment" mitbestellte Ware zu finden ist und wie das abläuft?
Vielleicht sitze ich auch auf den Augen...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.351
7.863
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin, Moin,
danke für die Antworten… aber alles sehr verwirrend. Ich war wohl tatsächlich irgendwie auf der Dosenmatrosenseite von 2022.
Aber... es sollte doch noch den Farmers Market geben...oder gibt's den dieses Jahr nicht?
Ich finde das hier auch mit der online-Seite extrem unübersichtlich, da es kein allgemeiner Login gibt... alles über dieses Ticket-Center.
Und da habe ich nun zwar die fast zu übersehenden Links "Bestellungen" & "Vorgänge" gefunden...beides ist aber leer.

Also keiner eine Idee, wo diese..bei der "Cashless Payment" mitbestellte Ware zu finden ist und wie das abläuft?
Du bist ja im Forum, hast dementsprechend auch eine Wacken ID. Da ist dann auch das Ticket.

Für Cashless wird man danach noch weitergeleitet, meldest dich dann einfach an mit dem Wacken ID.

Allet andere ist separat.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.547
17.715
128
Krötis Kissen
Moin, Moin,

also den Farmersmarket gibt es. Aber die Firma Dosenmatrosen ist halt nicht dabei.
Schau mal ob du unter dem Link deine Bestellung siehst.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Moin, Moin,

also Framers Market wird es wieder geben.
hab gerade mal rein geschaut, die Vorbestellung läuft über den neuen Getränke-Händler Ready2Drink klick mich. vermutlich kannst du über deren Homepage am ehesten was rausfinden.

thousandson

Member
15 Aug. 2022
64
61
33
33
Ich bin mal so frei und poste aus den FAQs

ABHOLUNG
Im Wacken Farmers Market (Camping Plaza)

Wo finde ich den Farmers Market auf dem Festival?
Der Farmers Market befindet sich auf der Camping Plaza, direkt gelegen an der Ecke von Wald
und Campingflächen. Die Click & Collect Schalter im Zelt sind ausgeschildert. Dort kannst du deine Ware abholen.

Wie sind die Öffnungszeiten zur Abholung?
Die Öffnungszeiten sind von Montags, den 31.07.23 bis Samstags, den 05.08.23. Montag hat der Markt von 15.00 bis 22.00 Uhr geöffnet, Dienstag bis einschließlich Samstag von jeweils 08.00 bis 22.00 Uhr. Im gesamten Zeitraum können die Vorbestellungen abgeholt werden.

Wie kann ich die Ware im Wacken Farmers Market abholen?
Im Warenkorb wählst du als Zustellmethode den Wacken Farmers Market aus. Nachdem du deine Bestellung getätigt hast, bekommst du dann einen QR-Code. Mit diesem QR-Code kannst du zu den Öffnungszeiten deine bestellte Ware im Farmers Market auf dem W:O:A abholen.

Ich hoffe das hilft

paddy71

Newbie
8 Aug. 2022
6
2
3
53
Hi Männers,
danke bis dahin. Was ein Rotz...echt ey. Also das Click & Colleckt über die Wacken Seite hatte ich ja gefunden...aber das gibts ja nur Merch.
Das mit dem Getränkehändler "Ready2Drink" scheint ja zu stimmen… aber warum ist das so versteckt...
..und...
mit meinen Wacken Zugangsdaten komme ich dort ja auch nicht rein (gerade probiert). Ich müsste mich also dort erstmal registrieren.
Aber selbst wenn, weiß ich ja immer noch nicht, wo meine mit der cahless "wallet" Aufladung bestellt Ware ist.

Das ist doch Schmarrn. Warum bietet man das so easy an.... direkt ganz oben …und danach... wenn bestellt… schau wie Du klar kommst.
Wo ist mein Bier???
Ich glaub, ich mus die Hotline bemühen.

Danke an alle für Euer Input bis dahin...
... (und alle Mütter sind Engel 😁)

• Like
Reaktionen: mad_milchmann

thousandson

Member
15 Aug. 2022
64
61
33
33
Hi Männers,
danke bis dahin. Was ein Rotz...echt ey. Also das Click & Colleckt über die Wacken Seite hatte ich ja gefunden...aber das gibts ja nur Merch.
Das mit dem Getränkehändler "Ready2Drink" scheint ja zu stimmen… aber warum ist das so versteckt...
..und...
mit meinen Wacken Zugangsdaten komme ich dort ja auch nicht rein (gerade probiert). Ich müsste mich also dort erstmal registrieren.
Aber selbst wenn, weiß ich ja immer noch nicht, wo meine mit der cahless "wallet" Aufladung bestellt Ware ist.

Das ist doch Schmarrn. Warum bietet man das so easy an.... direkt ganz oben …und danach... wenn bestellt… schau wie Du klar kommst.
Wo ist mein Bier???
Ich glaub, ich mus die Hotline bemühen.

Danke an alle für Euer Input bis dahin...
... (und alle Mütter sind Engel 😁)
Nach dem TopUp hatte ich ja entsprechende eMails bekommen über die Aufladung. Hast du für deine die auch bekommen und möglicherweise dort auch den Vorbestellungs QR-Code mit drin? (einige hier sagten btw dass man am Besten beim eingestellten DarkModus das korrigieren sollte, weil die Barcodes teilweise nur sehr schwer erkennbar sein sollen). Dann müsstest du den ja nur vorzeigen, wie bei der direkten Bestellung über R2D auch?

paddy71

Newbie
8 Aug. 2022
6
2
3
53
Nach dem TopUp hatte ich ja entsprechende eMails bekommen über die Aufladung. Hast du für deine die auch bekommen und möglicherweise dort auch den Vorbestellungs QR-Code mit drin? (einige hier sagten btw dass man am Besten beim eingestellten DarkModus das korrigieren sollte, weil die Barcodes teilweise nur sehr schwer erkennbar sein sollen). Dann müsstest du den ja nur vorzeigen, wie bei der direkten Bestellung über R2D auch?
Hallo Thousandon,
also ich habe von der Firma "Global Event Techologies" eine Mail bekommen mit der Bestellübersicht der Top Ups und den getränken.
Das war's. Kein Kontakt, kein QR-Code...nix. Und eine Paypal Bestätigung.

Wo zur Hölle sehe ich denn mein Guthaben? In der Mobile-App finde ich gar nix... nur so Infos rundum LineUp und Bands.
Wenn ich mich übers Handy auf der Website einlogge...bekomme ich wenigstens ein paar Infos mehr, als z.B. über den Desktop PC.
Und dort über Profil... finde ich versteckt Bestellungen über den Merchandise Shop.... aber nix über cashless Guthaben oder sonstige Orders.
WEar eben 35 Minuten in der Hotline und gab auf.... bin ja hier noch auf Arbeit...