Generator

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Smex

Member
Moin Moin Leute,

ich hab da mal ne kleine Frage.

Laut Campordnung sollen ja nur Generatoren bis 2 kW Verwendet werden. Gibt es ein Problem wenn ich mit meinem Generator ankomme, welcher 4,5 kVA als max Leistung (abzüglich Verlustleistung) ausgibt? Ist ein selbstregulierender Generator der sich der Last anpasst. Wacken ist ja an sich ein sehr großzügiges Festival was Regularien angeht.
Würden die Ordner das Gerät konfiszieren oder nur mich bitten dieses auszuschalten? Die Ruhezeiten sind natürlich einzuhalten im Gegensatz zu anderen Menschen *schief guck* :uff:

Wenn ihr da Erfahrungen habt lasst es mich gerne wissen:) auch über ne Antwort von @Wacken-Jasper würde ich mich freuen.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.421
652
88
Digger City (HH)
Moin Moin Leute,

ich hab da mal ne kleine Frage.

Laut Campordnung sollen ja nur Generatoren bis 2 kW Verwendet werden. Gibt es ein Problem wenn ich mit meinem Generator ankomme, welcher 4,5 kVA als max Leistung (abzüglich Verlustleistung) ausgibt? Ist ein selbstregulierender Generator der sich der Last anpasst. Wacken ist ja an sich ein sehr großzügiges Festival was Regularien angeht.
Würden die Ordner das Gerät konfiszieren oder nur mich bitten dieses auszuschalten? Die Ruhezeiten sind natürlich einzuhalten im Gegensatz zu anderen Menschen *schief guck* :uff:

Wenn ihr da Erfahrungen habt lasst es mich gerne wissen:) auch über ne Antwort von @Wacken-Jasper würde ich mich freuen.
Also so rein von der Theorie wäre das aggi verboten. Kannst aber auch Glück haben das sich niemand beschwert.
Zumal die secus auch wichtigere Dinge zu tun haben als die aggis zu kontrollieren.
Ist aber schon mal sehr löblich das du die ruhezeiten einhalten willst.
Wenn er sonst in einwandfreiem Zustand ist und nicht übermäßig laut drücken die Evtl nen Auge zu.
Sind ja auch keine unmenschen
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.421
652
88
Digger City (HH)
Ja nach 2015 wo ich neben einem dieser Lichtmastgeneratoren Schlafen durfte möchte ich niemanden diesen Lärm antun ^^ Feuerlöscher ist dieses Jahr sogar in der großen Ausführung dabei ^^
Mit Feuerlöscher ist ja schon fast professionell ;).
Naja aber wie gesagt wenn du dich an die Regeln hältst und das Teil sonst in Top Zustand ist kann es glatt laufen.
Es kann auch passieren das du keine secus an deinem Camp sehen wirst.
Und falls doch hängt es von ihm ab ob er ein Auge zudrückt oder nicht .
Garantieren wird es dir hier keiner können da die eigentlich zugelassene Leistung mehr als das doppelte überschreitet

Ich sag mal Glück auf :)
 

Smex

Member
Naja ihr oben hat es jetzt so lange nicht mehr geregnet... Da wird es im "Süden" aka Wacken :DD nicht besser sein. Will ja kein Wiesenbrand auslösen ^^ hoffe das alle so umsichtig mit Feuer ect. sind.

Dann drück ich denen ein Bier in die Handy :p
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.421
652
88
Digger City (HH)
Naja ihr oben hat es jetzt so lange nicht mehr geregnet... Da wird es im "Süden" aka Wacken :DD nicht besser sein. Will ja kein Wiesenbrand auslösen ^^ hoffe das alle so umsichtig mit Feuer ect. sind.

Dann drück ich denen ein Bier in die Handy :p
Hier in Hamburg auch nicht . Lt Wetterbericht soll es diese Woche auch nicht mehr dazu kommen.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
317
43
73
36
Berlin
Ich denke solange ihr nicht negativ auffallen werdet sagt da keiner was. Man soll halt nicht mit nem kraftwerk ankommen :)
 

Blubbaxx

Member
17 Juli 2018
40
10
23
27
Man soll halt nicht mit nem kraftwerk ankommen

Ich denke genau das ist der Punkt. Wir sind letztes mal auch mit einem 4,2kW Gerät angereist.. weil von uns eben keiner bereit war, extra für Wacken ein neues zu kaufen und nicht auf die vorhandenen Geräte zurück zu greifen.
Dieses Jahr das selbe.. haben ein Schnäppchen mit einem gedämmten Inverter Generator gemacht.. 3,6kW.. der ist dieses Jahr dabei. Leiser wie jedes offene kleine Teil um die 1-2kW, unsere Nachbarn werden uns lieben! :D