gemeine kaufbeeinflussung!!oder: was es nicht alles gibt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Die Kelten waren weit verstreut. Zagreb is meines Wissens nach (oder Belgrad?) auch keltischen Ursprungs....

Aber egal, jetzt, wo Du Tee trinkst, können wir ja zu dem Thema ne Arbeitsgruppe aufmachen und Baumwollsocken mit Jesus-Latschen anziehen! :D

lesen sie weiter...das problem ist schon lange erledigt!!:p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Hab ich hab ich.....fange trotzdem meistens an, oben zu posten...wollte eigentlich auch nur verdeutlichen, daß die Kelten nicht son kleines Bergvölkchen Richtung Insel sind....

Egal! Tee! :D


keine angst...ich weiß schon, wo die kelten überall waren...aber da meine erste quelle besagte verbena wächst NUR in mittel-/südamerika hab ich mich doch leicht gewundert...auch wenn sie gut waren...SO gut nun auch wieder nicht!!;)

aber da hätte ich auch selber drauf kommen können...der begriff verbena war mir neu, aber bei eisenkraut hätte es eigentlich bei mir klingeln müssen!!:rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
keine angst...ich weiß schon, wo die kelten überall waren...aber da meine erste quelle besagte verbena wächst NUR in mittel-/südamerika hab ich mich doch leicht gewundert...auch wenn sie gut waren...SO gut nun auch wieder nicht!!;)

aber da hätte ich auch selber drauf kommen können...der begriff verbena war mir neu, aber bei eisenkraut hätte es eigentlich bei mir klingeln müssen!!:rolleyes:

Ich bin kräutertechnisch außerhalb der kompletten Maggi-Gewürzpalette und diversen heimischen und mediterranen Kräutern total unwissend! :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Ich bin kräutertechnisch außerhalb der kompletten Maggi-Gewürzpalette und diversen heimischen und mediterranen Kräutern total unwissend! :D

*rofl*

ja, ich bin da auch nicht so der papst für...wenn, dann weiß ich höchstens, in welchen klima regionen sowas wachsen kann...aber wenn um herkunft und erbreitung im mittelalter geht??

ich bin ja froh, daß ich weiß, das die "deutschen" im frühen mittelalter keine kartoffelesser waren...weils sie da noch gar nicht hier gab...dann hörts aber auf!!;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
*rofl*

ja, ich bin da auch nicht so der papst für...wenn, dann weiß ich höchstens, in welchen klima regionen sowas wachsen kann...aber wenn um herkunft und erbreitung im mittelalter geht??

ich bin ja froh, daß ich weiß, das die "deutschen" im frühen mittelalter keine kartoffelesser waren...weils sie da noch gar nicht hier gab...dann hörts aber auf!!;)

Ja, ich bin auch einfach in bezug auf diese Mittelalter-Literatur und Hexen-Gedöns-Bücher nicht im Bilde! :D

Wurde die Kartoffel nicht irgendwie von Friedrich dem Großen eingeführt oder so?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Ja, ich bin auch einfach in bezug auf diese Mittelalter-Literatur und Hexen-Gedöns-Bücher nicht im Bilde! :D

Wurde die Kartoffel nicht irgendwie von Friedrich dem Großen eingeführt oder so?


ääääääh...sie wurde eingeführt ja!!;)

aber von wem???

hat columbus die nicht aus amerika mitgebracht??:confused:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ääääääh...sie wurde eingeführt ja!!;)

aber von wem???

hat columbus die nicht aus amerika mitgebracht??:confused:

Wenn ich das in Geschichte richtig mitbekommen hab, waren die Deutschen aber etwas langsamer bei der Einführung und Friedrich der Große hat das dann irgendwie zwangsweise anpflanzen lassen oder so...

EDIT: "Die Preussen" oder wer auch immer...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
btw...

hab mir gester noch nen anderen tee gekooft...

Shakti-tee
zitronengras - schwarzer pfeffer

der ist sehr sehr geil!

und seid geraumer zeit trinke ich auch sehr gerne

inka-tee
lapacho orange-spice

raji-tee
chai-vanille

auch alle von meßmer...ich glaub die wollen mehr jugendliche zum tee trinken bekommen...VERDAMMT, ich bin ein konsum opfer!!:D